"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habt ihr hier schon mal reingeschaut ? http://www.whatifmodelers.com/index.php/topic,23972.0.html Deino
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@bearmatt: Sorry, dieses Posting wollte ich schon neulich bringen. Besser spät als nie. Also: ich kenne Buck Danny eigentlich nur als Rex Danny und habe (leider nur) 29 der damals erschienenen 30 Hefte. So etwas modernes wie eine F-16 findet sich nicht darin. Ich gehe also davon aus, das die Buck Danny-Serie weiter geht, als die damaligen Hefte. Trotzdem: auch die alten Hefte bieten einige schöne Varianten für Modelle.


Allgemein: der "Flitzer" ist so gut wie fertig. Bilder gibt es vielleicht heute noch, wahrscheinlich aber eher erst morgen. Und wer jetzt noch einen Tipp abgeben will, die Luftwaffe welchen Landes den Flitzer fliegt, darf es natürlich gern tun. Bin mal gespannt, ob jemand darauf kommt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die USN Su-27 wird bestimmt genial. FAR148s israelische A-10I (KLICKDINGS) ist ja auch schon super geworden. :HOT:

Taylor, danke für den link! :TOP: Ein paar wirklich spitze Sachen dabei. Der Typ auf dem fliegenden Teppich! :D Oder die kanadische F-16. :eek: Wahnsinn!

Bernd, wie isses mit Saudi Arabien? Oder den (damals) imperialen Iranern? :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Rien ne vas plus! Nichts geht mehr! Motschke, du hast es getroffen! Herzlichen Glückwunsch! Hier nun zwei Bilder meines "Flitzers" .....
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
... der Royal Saudi Air Force. Ich hoffe, er gefällt euch! Er ist oob gebaut, nur das Staurohr habe ich von der Tragfläche in den Bug verlegt. Die Decals stammen von der alten Matchbox-Strikemaster.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ach ja, da sieht man mal, wie Kameras die Farben verfälschen. Mein Teppich ist eigentlich nicht grau, sondern hellbeige, also wüstengerecht.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :HOT: Die Saudis sind doch mal Hunter in dieser Lackierung geflogen. Denen standen diese Farben auch gut. Du bist gut um die Kurve mit der recht kleinen, nutzbaren Fläche an den Flanken rumgekommen. :TOP: Durch die Auslegung als Mitteldecker ist es einigermassen schwierig, genügend Platz für Abzeichen, Kokarden und so weiter auf dem Rumpf zu finden. Wird bei meiner Bundesluftwaffen-Version mit Hartmanntulpe, grosser Nummer und Eisernem Kreuz echt haarig. :confused:

Ach ja, was habe ich gewonnen? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Mensch Bernd,

Dein Wüsten-Flitzer macht einen sehr schönen Eindruck :TOP:
Das er bei den Saudis gelandet ist, ist ne prima Idee !!!!
Da kommt doch ein Rollout, oder :D
Was ist das für ein weises Decal unter dem Cockpit?
Was steht da geschrieben, ein Warnhinweis?

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Bernd,
super gemacht. Darauf waere ich im Leben nicht gekommen, den Flitzer in Saudistan anzusiedeln.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Morgen Bernd,
super gemacht. Darauf waere ich im Leben nicht gekommen, den Flitzer in Saudistan anzusiedeln.
Gruss Mike
Dieser "What if" ist auch politisch durchaus nachvollziehbar:!:
Die ganze Region war leicht Anti-britisch, und die deutschen und ital. Truppen wurden auf den ersten Blick erst mal als Befreier gesehen.
Warum dann auch nicht deutsche Waffen für die Saudis, den Irak usw..


Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Sh!t! :eek: Upps! :engel:
Naja,

nimmt man mal an, das der 20. Juli Erfolg gehabt hätte :?!
Dann hätte es auch ein "anderes" Deutschland geben können!
Mit Balkenkreuz und Schwarz-Rot-Gold :D
Zwar nicht unbedingt Bundesrepublik genannt, aber ......


Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Und da rege ich mich neulich auf, dass die RTL-Reporterin am Horn von Afrika von der "Deutschen Kriegsmarine" sprach.
Tatsächlich...? :eek:

Ein regionaler Radiosender hier bei uns (RSH) berichtete vor längerer Zeit in den Nachrichten auch schon ´mal, daß "Schiffe der Kriegsmarine" aus dem Kieler Hafen auslaufen... :rolleyes:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Naja,
nimmt man mal an, das der 20. Juli Erfolg gehabt hätte :?!
Dann hätte es auch ein "anderes" Deutschland geben können!
Mit Balkenkreuz und Schwarz-Rot-Gold :D
Zwar nicht unbedingt Bundesrepublik genannt, aber ......
Stimmt. Wäre ne Möglichkeit. Aber Michi hatte schon recht. :TOP:

Mein Flitzer sollte irgendwann in den 1950ern "rumflitzen". Und zwar mit Sidewindern. :FFTeufel: Wobei die Spanne zwischen vernünftiger Flitzer-Einsatzzeit und Sidewinder-Einführung vielleicht etwas gross ist. Also statt Sabres und Thunderstreaks selber gebaute Flitzer beschafft. Und bis dann der Starfighter (oder lieber die Mirage III :D ) kommt fliegen die Flitzer halt noch Luft-Luft-Einsätze.
Oder ein Mix aus Sabres/Flitzern wird beschafft. Dann sollen Starfighter die Jagdrolle von den Sabres übernehmen. Die Sabres werden verkauft, aber die Starfighter verspäten sich. Also kriegen die Flitzer doch noch mal eine Rolle als Jäger. Oder irgendwie sowas.

Tatsache! Frau Rados zu Peter "Mister News" Kloeppel! Könnte mich immer schlapp lachen, wenn ich diese "Mister News"-Plakate sehe! :D


And now for something completely different:
ElectricBlue hat HIER auf whatifmodelers.com seine Boeing RF-52 Condor vorgestellt. Hammerteil! :HOT: Absolut sexy!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
So sieht sie von hinten aus!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon mal eine ähnliche Zeichnung eines sowjetischen Flugzeugs mit einem ähnlichen Antrieb gesehen. :?! EDIT: Nein, ich meine nicht den Firefox mit Clint Eastwood, der hier aber Pate gestanden hat. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben