"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; "Bungle" hat sich auf whatifmodelers Gedanken gemacht, wie ein Hochgeschwindigkeitsaufklärer der Fleet Air Arm für den Trägereinsatz aussehen...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
"Bungle" hat sich auf whatifmodelers Gedanken gemacht, wie ein Hochgeschwindigkeitsaufklärer der Fleet Air Arm für den Trägereinsatz aussehen könnte. Man entschied sich für eine überarbeitete Grumman Tigercat, die von Westland mit einer Rumpfverlängerung für ein zweites Cockpit versehen wurde. Die Tragflächen wurden als Ausgleich für den längeren Rumpf ebenfalls verlängert. Damit die Maschine genug Leistung hatte, wurden Turboproptriebwerke vom Typ Armstrong Siddeley Python eingebaut, die aufgrund schleppender Verkäufe der Wyvern übrig waren.

Heraus kam die Westland/Grumman F7F-5P Bosscat PR.4! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Der Rumpf wurde mit 2,5cm Balsaholz verlängert, die Tragflächen je Seite mit 1,75cm Plastiksheet. Die Cockpithaube wurde selber gezogen. Die Triebwerke stammen aus Frog Wyverns und wurden auch mit Balsaholz angepasst. Lackiert ist die Maschine als Aufklärer während der Suez-Krise von 1956.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Und eins noch. Weil's so schön ist! :TOP:

Ich finde, "Bungle" ist da ein richtig tolles Modell gelungen. :HOT: Es "stimmt" einfach.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.358
Zustimmungen
11.922
Ort
Illingen
What if

Und eins noch. Weil's so schön ist! :TOP:

Ich finde, "Bungle" ist da ein richtig tolles Modell gelungen. :HOT: Es "stimmt" einfach.
Hallo Motschke,

dem kann ich nur beipflichten - ein fettes Teil hat man da auf die Fahrwerksbeine gestellt:TOP:. Und in der Leistung wäre es sicherlich auch beachtenswert... Klasse Arbeit!

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ich ziehe den Hut und falle auf die Knie! Was "Bungle" da abgeliefert hat, ist Meisterklasse in JEDER Hinsicht!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ich ziehe den Hut und falle auf die Knie! Was "Bungle" da abgeliefert hat, ist Meisterklasse in JEDER Hinsicht!:TOP:
Ja Bernd,

das die ziehe ich ebenfalls den Hut!
Das ist schon eine geile Kiste, und ganz toller "what if" Modellbau dazu :TOP:
Allein die Idee erst mal, und dann das alles umzusetzen!!
Nur die Farbgebung sagt mir jetzt nicht so zu,
aber das ist ja Geschmacksache.

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Da finde ich die Fw-190, aus der dieses Vorbild entstanden ist, schöner. Aber ein tolles Modell!:TOP::TOP::TOP:

Wichtig ist ja auch nicht Schönheit, sondern Zweckmäßig- und Leistungsfähigkeit.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Da finde ich die Fw-190, aus der dieses Vorbild entstanden ist, schöner. Aber ein tolles Modell!:TOP::TOP::TOP:

Wichtig ist ja auch nicht Schönheit, sondern Zweckmäßig- und Leistungsfähigkeit.

Klaro Bernd,

die 190 ist da schon der hübschere Vogel ! Ohne Frage!
Aber dieser P. I Entwurf hat was, so finde ich zumindest :D
Ist halt alles Geschmacksache!
Aber das Modell ist schon Prima, vor allem wenn man bedenkt das es ein scratch built ist !
Was die Leistungsdaten usw. der P. I angeht,
da muß ich mich noch mal schlau machen.
Hier noch ein paar Einsatzbilder :D

http://www.luft46.com/gmart/gmfw1.html

Hotte
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Auf jeden Fall! Die sieht ja echt klasse aus!!:HOT: Schade dass die Raptor viieelll zu teuer für jeden Exportkunden ist...:FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
In diesem Thread bewundere ich nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Erbauer, sondern auch die Ideen, auf die ich nie gekommen wäre. Ohne diesen Thread hätte ich auch nie die Idee zur Do-335-T gehabt, die noch ihrer Realisierung wartet.

In diesem Zusammenhang: LOS Hotte! Verlange die Realisierung der Do335-T!!!! Sonst dauert es noch ewig! Mit den Hurris bin ich fast fertig und habe mich schon fast für die Do18 als nächstes Projekt entschieden.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ups!!! Klar, die ist ja auch noch da! Das größte Problem bei dem Modell sind die Motoren und die Cowlings, in die sie erstmal hineinpassen müssen. Aber du hast recht, vergessen und verdrängt ist dieses Projekt nicht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
In diesem Thread bewundere ich nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Erbauer, sondern auch die Ideen, auf die ich nie gekommen wäre. Ohne diesen Thread hätte ich auch nie die Idee zur Do-335-T gehabt, die noch ihrer Realisierung wartet.

In diesem Zusammenhang: LOS Hotte! Verlange die Realisierung der Do335-T!!!! Sonst dauert es noch ewig! Mit den Hurris bin ich fast fertig und habe mich schon fast für die Do18 als nächstes Projekt entschieden.

Oh Bernd.

z.Z. verlange ich nix was ich nicht selber bereit bin zu erbringen :D
Meine ital. Träger Hs 129 steht schon ewig zu 75 % fertig gebaut rum.
Hab bestimmt schon 4 Monate keinen Modellbau mehr betrieben :(
Keine Lust z.Z, und ich weis nicht an was es liegt :?!
Aber womöglich könntest Du mit Deiner Do 335 T mir neuen Schwung geben :D
In den warmen Jahreszeiten hab ich schon öfters solche "Krisen" gehabt, aber so lange noch nie!

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Die Ta 183 ist ja auch so ein Vogel die nach "What if" schreit :D
Hier im Vichy outfit :!:
Siet Prima aus :TOP:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben