"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oh,hat Gekko was neues gezaubert? Muß ich gleich mal nachschauen! Ach ja Hotte, nicht so viel What if kucken, sondern endlich zu Ende bauen...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.614
Zustimmungen
5.291
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Oh,hat Gekko was neues gezaubert? Muß ich gleich mal nachschauen!

Ach ja Hotte, nicht so viel What if kucken, sondern endlich zu Ende bauen!
:D:D:D

(Du auch Bernd!)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
:D:D:D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ach ja Hotte, nicht so viel What if kucken, sondern endlich zu Ende bauen!
:D:D:D

(Du auch Bernd!)

Was mich angeht, so gucke fast jeden Tag mal nach was ich nach dem aktuellen Projekt bauen könnte :D Das ist doch schon mal was! Wo bei ich aber z.Z. vom Kopf her voll auf What if abfahre. Also wenn ich mich wieder aufraffe bzw. die Lust kommt zurück und die ital. Hs 129 für die Aquila wird fertig, dann folgt wohl gleich der nächste What if Wahnsinn ;)

So habe ich z.B. noch eine Fiat G 50 rum liegen.
Die schwebt in meinen träumen in schottischen Farben rum :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr cool! :HOT:

Was allerdings noch fehlt, sind die Steuerflächen am Heck in den Tartanfarben des jeweiligen Clans des Piloten! :TD: :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Okay, okay, ihr habt ja recht! Also: LOS HOTTE!!!! MACH DEINE HS 129 FERTIG!!!!

Bei meiner Black Cat habe ich ja Aires-Motoren da, aber das Tiefziehen der Cowlings ist etwas, wo ich mich noch nicht heran getraut habe. Ansonsten habt ihr völlig recht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ Motschke & Taylor Durbon

Wenn es mal zur Umsetzung einer schottischen G 50 kommen sollte,
dann werde ich Eure Vorschläge mir in Erinnerung bringen!
Habe übrigens mal aus Spaß auch die schottischen Marineflieger mit Geschenken des Duce ausgerüstet :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ein bissel rustikaler!

Focke Wulf Fw 42
Bis auf die Tarnung, sieht das teil schon Supi aus.
Hab die Kiste schon mal in Splittertarnung gesehen, das war besser.
Aber dafür ist diese umso besser gebaut finde ich.
Aber seht selbst!

http://www.hyperscale.com/2009/galleries/fw4272dk_1.htm

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ja, absolut klasse gebaut! Schönes Ding! Für mich sieht die "42" immer noch nach einer Kreation eines Modellbauers aus. Kaum zu glauben, das so etwas ein echter Entwurf sein soll.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ja, absolut klasse gebaut! Schönes Ding! Für mich sieht die "42" immer noch nach einer Kreation eines Modellbauers aus. Kaum zu glauben, das so etwas ein echter Entwurf sein soll.

Richtig Bernd

Da meint man schon das der Entwurf "What if" ist :D
Und wenn man bedenkt das die Entwicklung noch vor der NS Zeit realisiert wurde, dann wird es um so erstaunlicher! Das man da schon bereit war auch mal andere Wege zu gehen, auch wenn es nicht zur Produktion kam!

http://www.fantastic-plastic.com/Focke-WulfFW42Page.htm

http://www.geocities.com/unicraftmodels/germ/fw42/fw42.htm

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ja, der Entwurf war, wie so viele deutsche Entwürfe, seiner Zeit weit voraus. Woran man aber erkennen kann, aus welchem Zeitraum er stammt, sind die Abwehrstände. Nur zwei und noch dazu völlig offen. Schon Mitte der 30er gab es so etwas nicht mehr.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
"FAR148" hat auf dem ARC-Forum - What if Schemes wieder ein paar interessante Profile veröffentlicht. Dieses Mal gehts um die TF-102.

Die kanadische Version gefällt mir besonders gut, vor allem wegen der TU-95 "Bear" Abschussmarkierung.... :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Auch ein sehr schönes Modell. Sieht klasse aus. Mir fällt dabei ein, das ich irgendwo auch noch ein nicht gebautes Modell der Ta-154 habe. Stammt von irgendwo aus dem Osten, ist höchstwahrscheinlich Short-Run und kaum detailliert. Daraus läßt sich aber mit Sicherheit ein tolles What-if bauen, vielleicht sogar eine Trägermaschine?:?!:D;) Was meint ihr?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Auch ein sehr schönes Modell. Sieht klasse aus. Mir fällt dabei ein, das ich irgendwo auch noch ein nicht gebautes Modell der Ta-154 habe. Stammt von irgendwo aus dem Osten, ist höchstwahrscheinlich Short-Run und kaum detailliert. Daraus läßt sich aber mit Sicherheit ein tolles What-if bauen, vielleicht sogar eine Trägermaschine?:?!:D;) Was meint ihr?
Mit der Ta-154 hab ich mich auch schon "What if" technisch beschäftigt,
und bin zum Entschluß gekommen das der deutsche Moskito in Finnland in Linzens gebaut "wurde" :D Weil in Sachen Holz sind die Finnen wohl Experten und der Rohstoff Holz ist auch reichlich vorhanden.
Und vor allem sieht eine Ta-154 im finn. Outfit sicherlich Prima aus ;)

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Mistel!
Aber eine der Regia Aeronautica :D
Das ganze habe ich schon mal als Rißzeichnung gesehen.
Also die Italiener haben sich da schon einen Kopf gemacht.
Aber zur Verwirklichung kam es nicht!
Interessant ist, das die untere Maschine ein Cockpit hat!
Also entweder ein Kamikaze Einsatz, oder der Pilot springt vorher ab!

http://www.hyperscale.com/2009/galleries/italianmistel48dk_1.htm

Hotte
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
was kaum jemand weiß, ist das die Luftwaffe bei der Aufnahme des Flugbetriebes in Fürstenfeldbruck Ende der Fünfziger ein paar zurückgelassene Thunderjet der USAF vorfand. Diese wurden sogleich dem Bestand zugeführt und als Vorbereitung auf die anspruchsvolle Thunderstreak geflogen.....

Ist natürlich alles Quatsch :D, aber die Mühlen könnten so ausgesehen haben, Modell HobbyBoss (zum Ausschlachten gekauft, aber es dann nicht über Herz gebracht den Rest wegzuwerfen :red:), Decals irgendwas aus den Siebzigern.

Gruß BM
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben