USA vs. Russland

Diskutiere USA vs. Russland im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Moin, üblich ist eher, dass man die Originalquelle verlinkt, diese aber - wenn sie fremdsprachig ist - auf Deutsch zusammenfasst. Grüße

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.894
Zustimmungen
3.171
Ort
Hannover
Moin,

Daher präferiere ich auch entsprechende Quellen deutscher Sprache, die ggf. erläutert werden müssen - und ich werde das auch beibehalten.
üblich ist eher, dass man die Originalquelle verlinkt, diese aber - wenn sie fremdsprachig ist - auf Deutsch zusammenfasst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: USA vs. Russland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.474
Zustimmungen
2.927
Ort
bei Köln
Die "Zusammenfassung" sollte sich auf eine Fragestellung oder Hervorhebung beschränken. Inzwischen hat jeder Leser die Möglichkeit, eine Originalquelle zu lesen, wenn er weis, dass es sie gibt und wo sie zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
543
Zustimmungen
898
Ort
bei Mönchengladbach
darf ich darauf mit einem Zitat antworten?
Daher präferiere ich auch entsprechende Quellen deutscher Sprache, die ggf. erläutert werden müssen - und ich werde das auch beibehalten. Oder soll ich Euch z.B. mit polnisch zuschütten?
Hättest du in deinem Ursprungsbeitrag die Originalquelle verwendet und zusammengefasst, bräuchten wir jetzt nicht zum wiederholten Male diskutieren, dass deutsche Medien ADIZ und nationalen Luftraum gerne vermischen (für manche absichtlich, für manche wegen mangelnder Qualität).
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.831
Zustimmungen
6.128
üblich ist eher, dass man die Originalquelle verllnkt, diese aber - wenn sie fremdsprachig ist -auf Deutsch zusammenfasst.
Das ist nicht üblich, sondern regelkonform. Obwohl der User mich für unterirdisch hält ... er hat absolut recht.


Eventuell ein Kommentar zur Regel?
Da ich hier mehrfach zitiert wurde: die Beiträge sollen auf deutsch geschrieben werden. Das Zitieren fremdsprachiger Texte, ohne Übersetzung/Zusammenfassung/Erläuterung, wird nicht gern gesehen. Von "es dürfen nur deutsche Quellen genannt werden", war hier noch nie die Rede. Das ist ein Missverständnis. Selbstverständlich können Originalquellen in polnisch, russisch, englisch oder japanisch sein. Kurze deutsche Zusammenfassung und die Sache ist in Ordnung.
Noch Fragen :angel:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.648
Zustimmungen
1.711
Ort
Nordschwarzwald
Und zumindest Schweden stellt jetzt seine Ermittlungen offiziell ein:
.....
Dänemark stellt die Ermittlungen auch ein
".... Dänemark hat seine Ermittlungen zu den Explosionen an den Nord Stream-Pipelines eingestellt. »Es gibt keine ausreichenden Gründe, um ein Strafverfahren in Dänemark zu verfolgen«, teilte die dänische Polizei mit. Daher habe »die Kopenhagener Polizei beschlossen, die strafrechtlichen Ermittlungen zu den Explosionen abzuschließen«. ..."
Nord-Stream-Lecks: Dänemark stellt Ermittlungen ein (msn.com)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.138
Zustimmungen
3.522
Ort
Penzberg
Nach dem Einschlag von ukrainischen Drohnen- oder Raketenteilen an der Küste der Krim hat Moskau ja die USA verantwortlich gemacht und mit Revanche gedroht.
Raketen auf Krim: Russland droht USA mit "Konsequenzen" - ZDFheute
Nun berichtet der Merkur:;
Russland erhebt Vorwürfe gegen USA: Vorfall über dem Schwarzen Meer wirft Fragen auf (merkur.de)
(Kopie hier - Verwirrung um Vorfall über dem Schwarzen Meer: Hat Russland eine US-Spionage-Drohne abgeschossen? - msn.com)
Prorussischen Berichten zufolge schießt Putins Militär eine US-Drohne über dem Schwarzen Meer ab. Doch der Vorfall gibt Anlass zu Spekulationen.

München – Ein mutmaßlicher Abschuss einer Drohne über dem Schwarzen Meer durch russische Streitkräfte sorgt im Ukraine-Krieg für Rätsel. Russische Medien behaupten, es sei eine US-Drohne gewesen. Doch dafür scheint es noch keinen Beweis zu geben. Der Vorfall scheint rätselhaft.
....
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
111
Zustimmungen
259
Für den angeblichen Abschuss einer RQ-4 über dem Schwarzen Meer wird eine unseriöse Quelle benutzt. Der Telegram-Kanal "Fighterbomber", dessen echter Name dieser Person bekannt ist, ist eine Quelle die der russischen Luftwaffe nahesteht. Aber das einzige worauf man sich bei ihm verlassen kann sind die Nachrufe. Wenn er über einen Verlust berichtete dann war klar das die russische Luftwaffe tatsächlich Verluste zu verzeichnen hatte. Durch seine Behauptung über den Verlust der RQ-4 hat seine Seriösität gelitten.

x.com (1) x.com (2)
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.914
Zustimmungen
15.765
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Karajan
“…dessen echter Name dieser Person bekannt ist,…“
Was möchte „diese Person“ damit ausdrücken?

DAS ist für mich aktuell wichtig. Offensichtlich wurde die Brisanz der Situation erkannt.

 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.138
Zustimmungen
3.522
Ort
Penzberg
Und offensichtlich zeigen auch die USA ungewöhnliche Aktivitäten
US-Reaktion auf Putins Säbelrasseln: Ungewöhnliches Ereignis mit Atom-U-Boot vor Küste Norwegens (msn.com)
...
Vom 12. bis 17. Juni befanden sich mehrere Kriegsschiffe der russischen Marine in Kuba. Der Besuch im Hafen der Hauptstadt Havanna sollte ein Zeichen der historischen Freundschaft zwischen den beiden Staaten sein. Teil der Delegation sollen auch russische Atom-U-Boote gewesen sein, darunter Wladimir Putins gefährlichstes mit Namen „Kazan“. Eines der Boote soll auf der Reise nach Kuba nah an der Küste der USA vorbeigefahren sein, berichtet Futurezone.
....
Jetzt, knapp zwei Wochen später, folgte die Antwort der USA. ..t.
....
Die US-Marine gab am 25. Juni bei X die Bewegung der „USS Tennessee“ zwei Tage zuvor in der Norwegischen See bekannt. Die Fahrt war nicht angekündigt, sondern lediglich vor „unsichtbaren Gefahren für den Flugverkehr“ gewarnt worden. Futurezone zufolge gibt die US-Marine üblicherweise die Positionen ihrer U-Boote der Ohio-Klasse nicht bekannt. Der seltene Vorgang wird von Experten deshalb als Machtdemonstration gegenüber Russland bewertet.

„Weltuntergangsjet“ begleitet „USS Tennessee“ im Nordmeer
Das atomar betriebene U-Boot „USS Tennessee“ besitzt vier Torpedorohre und kann 20 Interkontinentalraketen transportieren. Die ballistischen Raketen sind mit nuklearen Sprengköpfen bestückt. Das Atom-Boot ist laut US-Marine vom Lenkwaffenkreuzer „USS Normandy“, einem Jagd- und Aufklärungsflugzeug sowie dem „Weltuntergangsjet“ E-6B Mercury, begleitet worden.
....
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.138
Zustimmungen
3.522
Ort
Penzberg
erst mal sehr spekulativ:
Gerücht oder wirklich geschehen?: Russische MiG-31 verjagt US-Drohne vom Schwarzen Meer (msn.com)
Vor der Küste der Krim scheint es jüngst in der Luft zu einem Gipfeltreffen der unheimlichen Art gekommen zu sein: Ein russischer MiG-31-Abfangjäger zwang eine in großer Höhe fliegende RQ-4 Global Hawk der US Air Force offenbar zur Umkehr. Was ist da dran?
...
die gute Nachricht vorweg:
Weder Russlands Regierung noch das Pentagon in Washington D.C. bestätigten bislang, dass es – offenbar am Sonntag, dem 23. Juni, spät in der Nacht – im internationalen Luftraum über dem Schwarzen Meer zu einem Aufeinandertreffen einer MiG-31 und einer Global Hawk-Drohne gekommen ist.
...
und auch die weitere Meldung bezieht sich dann auf den bereits genannten "Fighterbomber"
Demnach sei der russische Abfangjäger über dem Schwarzen Meer auf Patrouille gewesen, als er die RQ-4 entdeckte, wie sie in großer Höhe – für gewöhnlich operieren die RQ-4 über dem Schwarzen Meer laut öffentlich zugänglichen Tracking-Daten in etwa 16.000 Metern – vor der Küste der Krim flog. Daraufhin soll die MiG-31 zweimal über die Global Hawk hinweggeflogen sein, beim zweiten Mal habe die MiG-Besatzung dabei auf Mach 2,3 beschleunigt. Dies wiederum habe "eine Änderung der Flugparameter der Global Hawk verursacht." Im russischen Fernsehen hieß es, die MiG-31 hätte das unbemannte Fluggerät "durch Turbulenzen in extrem großer Höhe in den Notmodus gezwungen." Die Drohne habe daraufhin ihre Aufklärungsmission "abrupt beendet" und sei direkten Weges zu ihrer Basis im italienischen Sigonella zurückgekehrt.
....
was mich aufmerksam werden lies war die Meldung über die Einschläge auf der Krim in #270 - die vom ZDF stammt selbst vom 24.06.2024 | 15:20 und sollte sich auch auf den Vortag beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
464
Zustimmungen
585
Ort
Ingolstadt
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.716
Zustimmungen
9.967
ist aber grundsätzlich nicht neu....die Briten fliegen doch schon länger mit Typhoons Eskorte...ab und an kann man über ADSB auch noch einen AAR-Tanker sehen...
ist nichts Neues ... als die Typhoons der RAF für die Escort-Einsätze über dem Schwarzen Meer noch von der RAF Akrotiri/CYP kamen, war zur Unterstützung immer ein Tanker (VOYAGER) ebenfalls aus Aktotiri dabei.
Aus Februar 2024z.B.:
und aus 2022 z.B.:

Seit April 2024 kommen sie von der Mihail Kogalniceanu AB, Constanta/ROM aus zum Einsatz:
==> RAF Typhoons arrive in Romania to resume NATO Air Policing Mission
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
111
Zustimmungen
259
TASS berichtet von einer gefährlichen Annäherung einer MQ-9 an eine An-30 in Syrien. Passiert sein soll das gestern.

In russischer Sprache:
1 июля, 21:00,
обновлено 1 июля, 21:07
Кризис в Сирии
В Сирии беспилотник MQ-9 Reaper опасно приблизился к Ан-30 ВКС России
По словам заместителя главы российского Центра по примирению враждующих сторон Юрия Попова, летчик своевременно принял необходимые меры для предотвращения столкновения
МОСКВА, 1 июля. /ТАСС/. Беспилотный летательный аппарат MQ-9 Reaper возглавляемой США коалиции опасно сблизился с самолетом Ан-30 ВКС России в воздушном пространстве Сирии. Об этом заявил заместитель руководителя российского Центра по примирению враждующих сторон Юрий Попов.
"30 июня с 09:23 до 09:30 [мск] над населенным пунктом Эс-Сухне провинции Хомс на высотах от 6 000 до 7 000 метров произошло опасное сближение беспилотного летательного аппарата MQ-9 Reaper коалиции с самолетом Ан-30 ВКС России, совершавшим плановый полет в воздушном пространстве Сирии", - сказал Попов.
По его оценке, российский летчик, продемонстрировав высокий профессионализм, своевременно принял необходимые меры для предотвращения столкновения.
Попов отметил, что в районе Эт-Танф за сутки зафиксировано 10 нарушений двумя парами истребителей F-15, парой истребителей Rafale, парой истребителей Typhoon и парой штурмовиков A-10 Thunderbolt коалиции. Также за сутки со стороны коалиции зафиксировано семь нарушений протоколов деконфликтации от 9 декабря 2019 года, связанных с несогласованными с российской стороной полетами беспилотных летательных аппаратов.

Die deutsche Übersetzung:
1. Juli, 21 Uhr,
aktualisiert am 1. Juli, 21:07
Die Krise in Syrien
In Syrien näherte sich die Drohne MQ-9 Reaper gefährlich der An-30 der russischen Luft- und Raumfahrt
Laut dem stellvertretenden Leiter des russischen Zentrums für Versöhnung der Kriegsparteien Yuri Popov hat der Pilot rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um eine Kollision zu verhindern.
MOSKAU, 1. Juli. /TASS/. Das unbemannte Luftfahrzeug MQ-9 Reaper der US-geführten Koalition näherte sich gefährlich den An-30-Flugzeugen der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte im Luftraum Syriens. Dies erklärte der stellvertretende Leiter des russischen Zentrums für Versöhnung der Kriegsparteien Juri Popow.
"Am 30. Juni, von 09:23 bis 09:30 Uhr [Moskauzeit] über dem Dorf Es-Sukhne in der Provinz Homs in Höhen von 6.000 bis 7000 Metern, eine gefährliche Annäherung der MQ-9 Reaper-Koalition mit dem russischen An-30-Flugzeug, das einen geplanten Flug im syrischen Luftraum machte", sagte Popov.
Ihm zufolge hat der russische Pilot, der hohe Professionalität gezeigt hat, die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um eine Kollision rechtzeitig zu verhindern.
Popov bemerkte, dass im Bereich von Al-Tanf für den Tag 10 Verstöße gegen zwei Paare von F-15-Kämpfern, ein Paar Rafale-Kämpfer, ein Paar von Taifun-Kämpfern und ein Paar von Angreifern A-10 Thunderbolt-Koalition registriert wurden. Außerdem verzeichnete die Koalition einen Tag lang sieben Verstöße gegen die Konfliktprotokolle vom 9. Dezember 2019, die mit Flügen von Kleinkind-Luftfahrzeugen verbunden sind, die mit der russischen Seite unvereinbar sind.

 
Thema:

USA vs. Russland

USA vs. Russland - Ähnliche Themen

  • F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz)

    F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz): Liebe Kollegen, Bilder dieser F-4B gibt es viele - nur noch nicht von mir :thumbsup: Daher einfach zurücklehnen und die Bilder genießen. Kurze...
  • 08.06.24 - Mumbai - Beinahe Zusammenstoß auf Landebahn

    08.06.24 - Mumbai - Beinahe Zusammenstoß auf Landebahn: https://www.spiegel.de/panorama/mumbai-beinahe-katastrophe-am-airport-maschine-startet-waehrend-eine-andere-landet-a-812e41c7-7541-4617-a741-1502b5...
  • Kyushu J7W1 Shinden, 1:48 Hasegawa (Form von 1984/85), Bausatz von 1991

    Kyushu J7W1 Shinden, 1:48 Hasegawa (Form von 1984/85), Bausatz von 1991: Das Modell steht schon lange in meiner Sammlung, indestens seit 1991, es wird also Zeit für den Bau, schon nach dem ganzen Vorgeplänkel! Der...
  • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

    1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
  • 14.03.2023 Zusamenstoß zwischen SU-27 (Russland) und MQ-9 (USA)

    14.03.2023 Zusamenstoß zwischen SU-27 (Russland) und MQ-9 (USA): Hallo zuusammen, bisher hat hier noch keiner im Forum etwas dazu geposted, deshalb mache ich mal einen auf um in Zukunft auch hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Peter-der-Große-Bucht Seegrenze

    ,

    russland zerstörer jagdbomber

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usa-vs-russland.96446/

    Oben