TU-154M
Flieger-Ass
STD 09:00 C-12V 92-03328 & 94-00317 nach NAP
Zuletzt bearbeitet:
F-MABO fliegt morgen FRA nach ETOU und kommt dort 15.43 Uhr an. 16.30 Uhr verlässt die Maschine Wiesbaden nach Lille.Gleich landet French AF TBM-700 '99'
nein ist sie nicht.Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
Laut adsb ist die abends noch nach Katterbach geflogen. Grüße MarkusHabe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
Da kommt ab und zu mal eine Chinook nach Wiesbaden als "GRIT" Callsign. Das könnte die gewesen sein.Laut adsb ist die abends noch nach Katterbach geflogen. Grüße Markus
Weiß nicht, wieso du meinen Beitrag zitierst. Mein Beitrag bezog sich auf die 437. Wie alle Katterbacher Chinooks hat sie auf dem Heimweg ein Grit XX callsign genutzt.Da kommt ab und zu mal eine Chinook nach Wiesbaden als "GRIT" Callsign. Das könnte die gewesen sein.
Ist gerade schon wieder im Anflug auf Wiesbaden aus Polen kommend.Wiesbaden 08.03.23
C130J 05-8152 war zu einem kurzen Stop aus Polen kommend da.
Gruß Argus
Mit dem ILS in Wiesbaden liegt der liebe Dalibor aber falsch das ist noch gar nicht installiert.Rare visit of US Army C-12S to Europe (übersetzt)
Seltener Besuch der US Army C-12S in Europa
Am 21. Mai 2023 traf eine Beech C-12S Huron der US-Armee, die von der 164th Theater Airfield Operations Group / Air Traffic Service Command (ATSCOM) betrieben wird, mit dem Rufzeichen Flightcheck 27 auf dem Wiesbaden Army Airfield (AAF) ein.
Die C-12S mit der Seriennummer 12-00277 (c/n FL-769) startete am 18. Mai von Cairns AAF (AL), einem Teil des Fort Novosel-Komplexes (früher bekannt als Fort Rucker), und legte Zwischenstopps auf dem Flughafen Islip / Long Island MacArthur (NY) und Keflavik (Island) ein.
Dieses Flugzeug wird speziell für die Kalibrierung von Start- und Landebahnen auf Army Airfields (ILS, Glidescope usw.) hauptsächlich in den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingesetzt und ist das einzige Flugzeug der US Army, das dafür ausgerüstet ist.
Der Grund für die Ankunft in Wiesbaden ist, dass dieser Flughafen ein neues Außentor mit einer neuen Umgehungsstraße auf der Seite 07 der Landebahn erhält. Es heißt, dass der alte Zaun im Innenbereich verbleiben wird, so dass der Flughafen doppelt eingezäunt sein wird. Außerdem wird ein neues ILS-System eingebaut, weshalb die C-12S die notwendigen Kalibrierungsarbeiten durchführen soll.
Obwohl auf dem Datenblock eine C-12S angegeben ist, dürfte es sich bei dem Spezialf
lugzeug um das Modell C-12R1 handeln. Am 29. Mai kehrte es zu CONUS (Continental United States) zurück.
Ohne Befeuerung auf der 07 Seite gibt es kein ILS das gehört zusammen.Was soll denn alles genau an der Infrastruktur in Wiesbaden gemacht werden? Mir hatte man mal gesagt, dass auch der Anflug auf der 07 befeuert werden soll und noch einiges mehr. Wer weiß Genaues?