Wiesbaden AAF

Diskutiere Wiesbaden AAF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; STD 09:00 C-12V 92-03328 & 94-00317 nach NAP
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
446
Zustimmungen
167
Ort
FRA
STD 09:00 C-12V 92-03328 & 94-00317 nach NAP
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wiesbaden AAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fra_planepsotter_

fra_planepsotter_

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
88
Zustimmungen
717
Ort
Wiesbaden
Gibt es eine Zeit für die AH64 wann die gehen sollen?
 
fra_planepsotter_

fra_planepsotter_

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
88
Zustimmungen
717
Ort
Wiesbaden
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
1.546
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
nein ist sie nicht.
Die war halt mal defekt und stand in der Halle war wohl ein Testflug.

Gruss Argus
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
246
Zustimmungen
2.292
Ort
Bayern
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
Laut adsb ist die abends noch nach Katterbach geflogen. Grüße Markus
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
246
Zustimmungen
2.292
Ort
Bayern
Da kommt ab und zu mal eine Chinook nach Wiesbaden als "GRIT" Callsign. Das könnte die gewesen sein.
Weiß nicht, wieso du meinen Beitrag zitierst. Mein Beitrag bezog sich auf die 437. Wie alle Katterbacher Chinooks hat sie auf dem Heimweg ein Grit XX callsign genutzt.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
2.034
Zustimmungen
2.053
Ort
Mittelhessen
Rare visit of US Army C-12S to Europe (übersetzt)

Seltener Besuch der US Army C-12S in Europa

Am 21. Mai 2023 traf eine Beech C-12S Huron der US-Armee, die von der 164th Theater Airfield Operations Group / Air Traffic Service Command (ATSCOM) betrieben wird, mit dem Rufzeichen Flightcheck 27 auf dem Wiesbaden Army Airfield (AAF) ein.

Die C-12S mit der Seriennummer 12-00277 (c/n FL-769) startete am 18. Mai von Cairns AAF (AL), einem Teil des Fort Novosel-Komplexes (früher bekannt als Fort Rucker), und legte Zwischenstopps auf dem Flughafen Islip / Long Island MacArthur (NY) und Keflavik (Island) ein.

Dieses Flugzeug wird speziell für die Kalibrierung von Start- und Landebahnen auf Army Airfields (ILS, Glidescope usw.) hauptsächlich in den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingesetzt und ist das einzige Flugzeug der US Army, das dafür ausgerüstet ist.

Der Grund für die Ankunft in Wiesbaden ist, dass dieser Flughafen ein neues Außentor mit einer neuen Umgehungsstraße auf der Seite 07 der Landebahn erhält. Es heißt, dass der alte Zaun im Innenbereich verbleiben wird, so dass der Flughafen doppelt eingezäunt sein wird. Außerdem wird ein neues ILS-System eingebaut, weshalb die C-12S die notwendigen Kalibrierungsarbeiten durchführen soll.

Obwohl auf dem Datenblock eine C-12S angegeben ist, dürfte es sich bei dem Spezialflugzeug um das Modell C-12R1 handeln. Am 29. Mai kehrte es zu CONUS (Continental United States) zurück.
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
1.546
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Rare visit of US Army C-12S to Europe (übersetzt)

Seltener Besuch der US Army C-12S in Europa

Am 21. Mai 2023 traf eine Beech C-12S Huron der US-Armee, die von der 164th Theater Airfield Operations Group / Air Traffic Service Command (ATSCOM) betrieben wird, mit dem Rufzeichen Flightcheck 27 auf dem Wiesbaden Army Airfield (AAF) ein.

Die C-12S mit der Seriennummer 12-00277 (c/n FL-769) startete am 18. Mai von Cairns AAF (AL), einem Teil des Fort Novosel-Komplexes (früher bekannt als Fort Rucker), und legte Zwischenstopps auf dem Flughafen Islip / Long Island MacArthur (NY) und Keflavik (Island) ein.

Dieses Flugzeug wird speziell für die Kalibrierung von Start- und Landebahnen auf Army Airfields (ILS, Glidescope usw.) hauptsächlich in den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingesetzt und ist das einzige Flugzeug der US Army, das dafür ausgerüstet ist.

Der Grund für die Ankunft in Wiesbaden ist, dass dieser Flughafen ein neues Außentor mit einer neuen Umgehungsstraße auf der Seite 07 der Landebahn erhält. Es heißt, dass der alte Zaun im Innenbereich verbleiben wird, so dass der Flughafen doppelt eingezäunt sein wird. Außerdem wird ein neues ILS-System eingebaut, weshalb die C-12S die notwendigen Kalibrierungsarbeiten durchführen soll.

Obwohl auf dem Datenblock eine C-12S angegeben ist, dürfte es sich bei dem Spezialf
lugzeug um das Modell C-12R1 handeln. Am 29. Mai kehrte es zu CONUS (Continental United States) zurück.
Mit dem ILS in Wiesbaden liegt der liebe Dalibor aber falsch das ist noch gar nicht installiert.
Es wurde in Ansbach, Grafenwöhr und Illesheim gemessen nicht in Wiesbaden.

Gruss Argus
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Was soll denn alles genau an der Infrastruktur in Wiesbaden gemacht werden? Mir hatte man mal gesagt, dass auch der Anflug auf der 07 befeuert werden soll und noch einiges mehr. Wer weiß Genaues?
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
1.546
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Was soll denn alles genau an der Infrastruktur in Wiesbaden gemacht werden? Mir hatte man mal gesagt, dass auch der Anflug auf der 07 befeuert werden soll und noch einiges mehr. Wer weiß Genaues?
Ohne Befeuerung auf der 07 Seite gibt es kein ILS das gehört zusammen.
Es gibt und gab Gerüchte das die Bahn komplett saniert werden soll aber das warten wir mal ab.
In naher Zukunft wird wohl der neue Tower in Betrieb genommen.

Gruß Argus
 
Thema:

Wiesbaden AAF

Wiesbaden AAF - Ähnliche Themen

  • Formationsflug über Wiesbaden

    Formationsflug über Wiesbaden: Hallo zusammen, vor ca einer halben Stunde (20 Uhr) ist eine Keil-Formation von 4 oder 5 kleineren Flugzeugen aus Südwestlicher Richtung kommend...
  • Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift

    Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift: Heute ein Besuch auf dieser Veranstaltung. War der größte am Platz. US Air Force C-17A 07-7189 der 437 AW (c) TF-104G
  • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

    Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
  • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

    70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
  • Wiesbaden Airfield

    Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
  • Ähnliche Themen

    • Formationsflug über Wiesbaden

      Formationsflug über Wiesbaden: Hallo zusammen, vor ca einer halben Stunde (20 Uhr) ist eine Keil-Formation von 4 oder 5 kleineren Flugzeugen aus Südwestlicher Richtung kommend...
    • Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift

      Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift: Heute ein Besuch auf dieser Veranstaltung. War der größte am Platz. US Air Force C-17A 07-7189 der 437 AW (c) TF-104G
    • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

      Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
    • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

      70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
    • Wiesbaden Airfield

      Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...

    Sucheingaben

    Wiesbaden

    ,

    Wiesbadener Gast

    ,

    Flugzeugforum Wiesbaden

    ,
    aaf flugzeugforum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/wiesbaden-aaf.31446/page-77, Wiesbaden AAF 2017, etou, heidelberg army airfield uc-35, https://www.flugzeugforum.de/threads/wiesbaden-aaf.31446/, wiesbaden u2, u2 wiesbaden, Flugzeugforum Wiesbaden Erbenheim, flugbetrieb aaf wiesbaden, f-35, flugzeugfirum wiesbafen aaf, Flugteugfirjm wuesbadden aaf, flugzeugforum wiesbaden aaf, juvat c37, spotterpoint erbenheim, Army Wiesbaden apache, hubschrauber wiesbaden 16.7, Army airfield Wiesbaden C-17A Globemaster III, wiesbaden AAF, Erbenheim ETOU
    Oben