Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also, nichts für ungut, aber warum startest du nicht mal einen Baubericht ? :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Wild Weasel78 schrieb:
Ich werde das Heck abnehmbar gestallten um einen Blick auf das Triebwerk werfen zu können. Die Corsair sowie die F-80 werden als Korea Kriegs Maschinen dargestellt (was auch sonst ;) ) Letztes Bild für heute !!
MFG Michael :D
Also, nichts für ungut, aber warum startest du nicht mal einen Baubericht ? :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
jo020 schrieb:
Also, nichts für ungut, aber warum startest du nicht mal einen Baubericht ? :TOP:
Hi Jo
Hm beim nächsten Flieger wäre das mal ne Maßnahme :D
MFG Michael ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Wild Weasel78 schrieb:
Hi Jo
Hm beim nächsten Flieger wäre das mal ne Maßnahme :D
MFG Michael ;)
im Ernst, wäre prima. Da muss man sich die einzelnen Baufortschritte nicht mühsam raussuchen ;)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Nur mal so: Wer eröffnet eigentlich den "Modellbaustammtisch 05"? Der erste oder der admin. oder sonst wer? Wenn keiner will, könnte ich ja...
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Kunstflieger schrieb:
Nur mal so: Wer eröffnet eigentlich den "Modellbaustammtisch 05"? Der erste oder der admin. oder sonst wer? Wenn keiner will, könnte ich ja...

Ganz einfach: Es geht hier ganz normal weiter, und irgentwann macht dann wer nen Cut. So war es jedenfalls dieses Jahr gewesen. Noch ist es ja nicht soweit
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ich muss überhaupt net druffdrücken. Ich kann ihn einfach laufenlassen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Shadow schrieb:
Ich kenne nur diesen Bausatz hier von Merlin. Angeblich soll es noch einen von Rareplane geben. Den von MPM gibt's auf jeden Fall auch, der hat die Nummer #72022 und hat dunkle Spritzgussrahmen, dann wird Hackepeter wohl den von MPM haben.

ich habe den mpm da - meiner hat ganz hell graue spritzlinge. sieht mir aber von der aufteilung der bauteile her auch anch mpm aus.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Kunstflieger schrieb:
Ich muss überhaupt net druffdrücken. Ich kann ihn einfach laufenlassen.
Das kann ja das Problem sein.

Ich habe früher auch mit dem Kanülenkleber geklebt. Ab und zu kam einfach zuviel raus, auch ohne drücken. Lag wohl an der Wärme oder so. Dadurch wurde der zu dünnflüßig für die Kanüle.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hmm, mein Zimmer hat 21,5 Grad Celsius und ist ziemlich Temperaturbeständig... Was hat denn deins?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Halt die Flasche senkrecht und drück den Überschuß raus! Und dann brauchst eigentlich nur laufenlassen ohne groß zu drücken. Der Kleber läuft bei meinem Fallerkleber von ganz allein. :!:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Kunstflieger schrieb:
Hmm, mein Zimmer hat 21,5 Grad Celsius und ist ziemlich Temperaturbeständig... Was hat denn deins?
Damit meinte ich eigentlich nicht die Zimmertemperatur. Es langt schon wenn das Fläschchen unter einer Schreibtischlampe steht. durch die Wärme der Glühlampe erwärmt sich der Kleber und fließt leichter. Ich hab immer reichlich Licht an beim basteln. :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kunstflieger schrieb:
Nur mal so: Wer eröffnet eigentlich den "Modellbaustammtisch 05"? Der erste oder der admin. oder sonst wer? Wenn keiner will, könnte ich ja...
Da baue ich schon dran :D
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
@ tornado-power: Danke, daran habe ich ja gar nicht gedacht! Mein Kleber steht ja auch unter einer Lampe... Alzheimer mit 14 Jahren... :(

@schrammi: Machen wir doch ein Rennen! :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Naja, muß ja so nicht unbedingt jedem Gefallen. Jeder halt so wie es ihm am besten gefällt. (Ich hatte aber auch schon das Pech das ich ein Rumpfteil genau in die Klebelache gelegt hatte an der ich vorher abgestreift hatte. War nicht so witzig :FFTeufel: )

Für die kleinen Klebestellen kann mann den klebetropfen auch in einen Kronkorken träufeln. Das geht auch.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hie mal ein kleines update zu meiner F-4F von Revell in 1:32...
Fehlt nur eine Schicht Versiegelung und dann gehts endlich mit den Decals weiter :)
Lackiert wurde das erste Mal mit XtraColor und ich bin echt begeistert!
(sorry wegen schlechter Beleuchtung...mein Fehler :p)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Erste Versuche mit ModelMaster Metalizern. Man kann es zwar so gut wie nicht erkennen aber ich habe verschiedene Metalltöne verwendet ;)
Hier einmal mit Blitz:
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
@dondy. was für ein farbton ist das denn der auf dem 2. Bild so glänzt?

m.f.g.

Andreas
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
achso :D

@ Shadow und Starfighter. Das modell der XF5F-1 Skyrocket is von aeromodell! vollresin.

m.f.g.
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben