Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ModelMaster Metalizer Aluminium und Magnesium. Allerdings glänzt das nur wegen dem Blitz so stark.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hackepeter schrieb:
@dondy. was für ein farbton ist das denn der auf dem 2. Bild so glänzt?

m.f.g.

Andreas
ModelMaster Metalizer Aluminium und Magnesium. Allerdings glänzt das nur wegen dem Blitz so stark.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ich denke, du hast nur für das erste Bild Blitz verwendet. :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kunstflieger schrieb:
Ich denke, du hast nur für das erste Bild Blitz verwendet. :?!
Ah, ok ich sehe wo das "Problem" liegt ;)
Bei dem ersten Bild auf der "neuen" Seite, habe ich den Blitz verwendet, beim zweiten nicht. Allerdings sehe ich jetzt gerade, dass es dort auch recht gut glänzt... mein Fehler :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Da ich gerade 2 Tornados baue, habe ich mal ein Vergleichsfoto der beiden Cockpits gemacht.
Mir persönlich gefällt das Cockpit von Revell besser in der Detailierung als das von Hasegawa.


Da fragt mann sich doch eigentlich warum Hasegawa immer so teuer ist... :FFTeufel:
Vorn Revell
Hinten Hase
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bedenke: der hasegawa-kit ist 10-15 jahre älter!

PS: schönen gruß vom maschu...müsst ihr jetzt nicht verstehen! :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Letztes kleines update in diesem Jahr :)
Decals auf der rechten Seite sind schon mal drauf :D

Wünsche allen hier im Forum einen "Guten Rutsch"! :cool:
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Danke, und von mir ebenfalls (sehr) guten Flutsch ins neue Jahr!!! :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Dondy schrieb:
Letztes kleines update in diesem Jahr :)
Decals auf der rechten Seite sind schon mal drauf :D

Wünsche allen hier im Forum einen "Guten Rutsch"! :cool:

Hast du irgendwas an aftermarket krams für deine schnieke thoom verwendet?
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
@ Tornado-Power: Dafür, das der "Hasigawa"-Kit 15 Jahre älter ist, ist doch das Cockpit von ihm besser, oder?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Im Prinzip schon.
Nur soweit ich weiß hat der Tornado bei Hase noch kein update erfahren. Und der wird immer noch teuer angeboten.
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Nach 15 Jahren kein Update und trotzdem teurer als der von Revell? :?!
Sauerei!!! :mad:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Kunstflieger schrieb:
Nach 15 Jahren kein Update und trotzdem teurer als der von Revell? :?!
Sauerei!!! :mad:
Warum Sauerei ?

Leute wie Tornadopower kaufen den Bausatz doch trotzdem :p
... vielleicht hat der Bausatz ja auch noch andere Qualitäten - und für 15 Jahre - also 1989 - sieht der doch nun wirklich gut aus :engel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Zumindest ist Hasegawa immer wieder fähig den Kit mit einer neuen Decalvariante auf den Markt zu bringen, wozu Revell anscheinend (trotz einen Tick besserer Form) wohl keinen Mut hat. Beim IDS Tornado sind beide Formen sehr gut. Die F3 Version des Tornados ist bei Hase gegenüber der Revell Möhre aber Lichtjahre voraus. Also, wer Tornado Fan ist kommt an den Hase Kisten nicht vorbei.......
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Danke für diese Infos, Jo20. Irgendwann will ich mal einen Toni bauen, einen britischen. Da ist es gut das zu wissen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
dejavu schrieb:
Danke für diese Infos, Jo20. Irgendwann will ich mal einen Toni bauen, einen britischen. Da ist es gut das zu wissen.
Um die F3 Variante zu bauen sollte man immer den Hasegawa Kit kaufen,
die britischen GR. * Varianten kann man aus dem Revell Kit erstellen (gibt einen britischen Tornado von Revell, der sich aber gegenüber den deutschen Varianten nur durch einen zusätzlichen Gussgrat mit Waffen und natürlich die Decals unterscheidet). Bei einem Revellpreis von ca. 13 € gegenüber bis zu 27 € bei Hasegawa bleibt da genug Geld übrig sich entsprechende Decalvarianten im Zubehörmarkt zu organisieren :)
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
jo020 schrieb:
Um die F3 Variante zu bauen sollte man immer den Hasegawa Kit kaufen,
So pauschal möchte ich das mal nicht stehen lassen. So schlecht ist der Revell-Kit nicht. Gibt Foren, da gibt es wahre Glaubenskämpfe über diese Frage, jeweils mit stichhaltigen Argumenten in beide Richtungen.

Vor allem sollte man auch beim F.3 den deutlich niedrigeren Preis bedenken. Für das Geld, dass man da spart, kann man sich schon die ein- oder anderen Gimmicks leisten, dann sieht die Sache schon wieder ganz anderst aus ;)

Frohes Neues!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Naja, der F.3 Kit ist, im Vergleich zur Alternative von Hasegawa schon eine relative Gurke, es sei denn, man ist fit und flink im Neugravieren...
EDIT: Irrtum meinerseits :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben