CUJO
Space Cadet
Hallo,
am 29.10.2014 gab die Firma Discovery Air Defence Services bekannt, dass ihre Unterabteilung 'Discovery Air Defence Services Inc.' (“DA Defence Services”) damit begonnen hat, modernisierte (u.a. Glascockpit) A-4N Skyhawk nach Wittmund zu verlegen. Diese sollen genutzt werden, um den am 01. Januar mit den deutschen Streitkräften beginnenden Vertrag zu erfüllen, der eine Laufzeit von fünf Jahren hat.
Noch etwas ausführlicher kann man es in der Presseverlautbarung der canadischen Firma nachlesen.
Leider wird nicht erwähnt, wie viele Flugzeuge nach Wittmund kommen, ich hatte einmal etwas von sieben Maschinen gehört.
In diesem Zusammenhang vielleicht noch interessant: Am 08.10.2014 wurde die bisher zu ATSI gehörende A-4N N268WL (ex BuNo. 159823) aus dem amerikanischen Register gestrichen und als nach Canada verkauft vermeldet.
Ende Oktober wurde eine A-4N in das canadische Register eingetragen, die zu Discovery Air Defence Services Inc. gehört: C-FGZE.
Es sollte sich dabei um die selbe Maschine handeln, so viele A-4 werden nicht mehr hin-und-her verkauft. Es bestehen ein paar Restzweifel, im canadischen Register ist die Skyhawk mit der Werknummer 14495 eingetragen, diese gehört aber zur TA-4J 159796, die immer noch im AMARG stehen sollte. Das wird sich aber gewiss bald aufklären.
Anyway, es sieht so aus, dass A-4N Skayhawks mit canadischer Registrierung nach Wittmund auf dem Weg sind.
Es wird nun interessant zu sehen, wie schnell die Alten verschwinden und wie schnell die Neuen vor Ort sind.
Grüße Cujo
am 29.10.2014 gab die Firma Discovery Air Defence Services bekannt, dass ihre Unterabteilung 'Discovery Air Defence Services Inc.' (“DA Defence Services”) damit begonnen hat, modernisierte (u.a. Glascockpit) A-4N Skyhawk nach Wittmund zu verlegen. Diese sollen genutzt werden, um den am 01. Januar mit den deutschen Streitkräften beginnenden Vertrag zu erfüllen, der eine Laufzeit von fünf Jahren hat.
Noch etwas ausführlicher kann man es in der Presseverlautbarung der canadischen Firma nachlesen.
Leider wird nicht erwähnt, wie viele Flugzeuge nach Wittmund kommen, ich hatte einmal etwas von sieben Maschinen gehört.
In diesem Zusammenhang vielleicht noch interessant: Am 08.10.2014 wurde die bisher zu ATSI gehörende A-4N N268WL (ex BuNo. 159823) aus dem amerikanischen Register gestrichen und als nach Canada verkauft vermeldet.
Ende Oktober wurde eine A-4N in das canadische Register eingetragen, die zu Discovery Air Defence Services Inc. gehört: C-FGZE.
Es sollte sich dabei um die selbe Maschine handeln, so viele A-4 werden nicht mehr hin-und-her verkauft. Es bestehen ein paar Restzweifel, im canadischen Register ist die Skyhawk mit der Werknummer 14495 eingetragen, diese gehört aber zur TA-4J 159796, die immer noch im AMARG stehen sollte. Das wird sich aber gewiss bald aufklären.
Anyway, es sieht so aus, dass A-4N Skayhawks mit canadischer Registrierung nach Wittmund auf dem Weg sind.
Es wird nun interessant zu sehen, wie schnell die Alten verschwinden und wie schnell die Neuen vor Ort sind.
Grüße Cujo