WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

Diskutiere WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Habe ich mich auch schon gefragt. Die Räder haben ein echt heftiges Profil. Aber sonst, ein super Bild eines Dioramas.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.903
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Habe ich mich auch schon gefragt. Die Räder haben ein echt heftiges Profil.
....
Axel, es gab zu Zeiten des real existierenden Sozialismus Dinge, die kann man sich nicht vorstellen. Obwohl Du ja auch noch ein paar Jahre davon erlebt hast.
Wir hatten hier in BaLie so eine private Vulkanisier- Anstalt, die runderneuerte "Winter"- und Geländereifen anboten.
Die hatten ein Profil, das sah aus wie Blockschokolade. :biggrin:
Auf normaler und nasser Straße kreuzgefährlich, aber bei Schnee und Gelände nicht zu toppen. :thumbsup:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Die runden Strohballen auf dem Feld im Hintergrundbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rundballen wiegen schnell mal 120kg, daher braucht man zum Verladen Maschinen. Heute ist das von Vorteil, da wenig Arbeitskräfte benötigt werden. Die Quader kann man per Hand verladen...ist dann halt zeitraubende oder man braucht mehr Leute. Rundballen sind auch im Westen noch garnicht all so lange gebräuchlich...


Ich hätte auch auf Vieh im Hintergrund geachtet...wenn das gezeigt worden wäre...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Axel, es gab zu Zeiten des real existierenden Sozialismus Dinge, die kann man sich nicht vorstellen. Obwohl Du ja auch noch ein paar Jahre davon erlebt hast.
Wir hatten hier in BaLie so eine private Vulkanisier- Anstalt, die runderneuerte "Winter"- und Geländereifen anboten.
Die hatten ein Profil, das sah aus wie Blockschokolade. :biggrin:
Auf normaler und nasser Straße kreuzgefährlich, aber bei Schnee und Gelände nicht zu toppen. :thumbsup:
Ich bin der andere Axel. Ja solche Reifen kenne ich auch noch und eiferpubsch, die gibts heut noch und es gibt Leute die die so auf ihren nagelneuen Pick Ups genau so haben wollen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Zu DDR-Zeiten gab es keine Rundballen, da hat @Friedarrr schon Recht.
Wir waren da dem Westen technologisch voraus. Bei uns würde ALLES Stroh geerntet, heute nur ein kleiner Teil.
Das Hintergrundfoto ist also nach 1989 entstanden.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Das das alles nach 1989 entstanden sein muss, sagt ja schon der amerikanisch zugelassene R-22... :tongue1:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
#51
Stimmt.
Der obere hat sogar eine Armbanduhr.

Handy war ja noch nicht erfunden bzw. sowas hatten wir zu DDR-Zeiten so und so nicht.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das das alles nach 1989 entstanden sein muss, sagt ja schon der amerikanisch zugelassene R-22... :tongue1:
Nicht zwangsläufig. :wink2:
Es wäre ja nicht völlig ausgeschlossen, das der Robinson (Erstflug 1973!) als Fluchthubschrauber genutzt werden sollte und von Flugi mit dem Kamov abgefangen wurde. :wink2:

Solche Flüge hat es meines Wissens gegeben, ob aber auch mit Hubschraubern, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Das das alles nach 1989 entstanden sein muss, sagt ja schon der amerikanisch zugelassene R-22... :tongue1:
Das Kennzeichen der Kamow mit "DM-" spricht dagegen...:cool1

Ab Anfang der 80er Jahre wurde auf "DDR-" umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.903
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Recht hat er, der gute Mann. 👍
Alles wieder offen, es darf eine neue Interpretation gefunden werden. :biggrin:

Erstaunt bin ich, wieviel Leute sich mit so einem Foto von zusammengewürfelten Modellen doch tiefgründiger beschäftigen. :S_gruebel:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.754
Ort
Hamburg
Der Robinson ist irrtümlich ins Gebiet der DDR geflogen, wurde zur Landung gezwungen. Der Pilot wurde von der Vopo abgeführt, der Hubi steht da noch rum.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
und danach wurde er an der Glienickerbrücke gegen Guillaume ausgetauscht?????
 
Thema:

WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • Ähnliche Themen

    Oben