Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier nochmal im Detail die geöffnete Bremsschirmklappen. Auch der Gunner ist gut sichtbar. (wohin katapultiert der sich bei Havarie bei Start und...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Hier nochmal im Detail die geöffnete Bremsschirmklappen. Auch der Gunner ist gut sichtbar. (wohin katapultiert der sich bei Havarie bei Start und Landung ??)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.488
Zustimmungen
52.940
Ort
Franken
Hallo Monitor

Der Heck Gunner hat wohl das schlechteste Loß gezogen. Rein theoretisch kan er über die Einstigsklappe manuell mit dem Falschirm raus. Die Wirklichkeit sah anders aus. Ich weiß nicht ob jemand eine Statistik geführt hat, "Überlebensfähigkeit der Heck Gunner".

Gruß

GFF
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Aus welcher Quelle stammt das Foto ?
Die Bildunterschrift ist tatsächlich falsch, es ist eine MiG-15. Abgesehen von der Verkleidung unter dem Rumpf ist auch am hinteren Rumpf unter dem Seitenleitwerk eine Verkleidung zu sehen. Es gibt auch ein Foto von einer MiG-17-Zieldrohne, die hat auch diese Verdickung am hinteren Rumpf (kann das Foto aber leider nicht finden).
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
das Foto stammt von hier http://emba.ucoz.ru, gesendet hat es Golikow M.A., steht auch drauf, aber auf Russisch, mehr kann ich nicht dazu sagen

Abfangjäger Su-9, (Zeitung "Krasnaya Zvezda" 1971)
Das Foto ist interessant. Wie es aussieht, ist es eine frühe Su-9. Vor der Tragflächenwurzel sind Bleche aufgenietet, die den Rumpf vor der Mündungsfeuer der Kanone schützen sollen. Die Maschine hat aber keine Kanonen.
 

lers

Kunstflieger
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
... Wie es aussieht, ist es eine frühe Su-9. Vor der Tragflächenwurzel sind Bleche aufgenietet, die den Rumpf vor der Mündungsfeuer der Kanone schützen sollen. Die Maschine hat aber keine Kanonen.
auch spätere Versionen hatten keine Kanonen gehabt, (wie diese z.B. aus Kupino Sibirien, 70's. strizhi.ru) wozu dann die Bleche? Warscheinlich "aus technologischen Gründen" weil dieses Teil des Rumpfes gleich wie bei Su-7 war, ist meine Vermutung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
auch spätere Versionen hatten keine Kanonen, wie diese z.B. aus Kupino Sibirien, 70's (strizhi.ru)
Vollkommen richtig. Das besondere an dem ersten Bild ist, dass die Bleche angebracht sind, obwohl keine Kanonen eingebaut sind. Das deutet darauf hin, dass für die Su-9 mal Kanonen vorgesehen waren (die Zellen wurden so produziert), danach hat man sich aber dann doch entschlossen, eine reine Raketenbewaffnung zu machen und hat die ausgelieferten Zellen so belassen.

Der Hinweis mit den nutzlosen Blechen ist auch in Miller/Gordon, ... , OKB Suchoj, ISBN 1-85780-012-5.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.363
Zustimmungen
6.796
Ort
wo die Sonne aufgeht
Das Foto ist interessant. Wie es aussieht, ist es eine frühe Su-9. Vor der Tragflächenwurzel sind Bleche aufgenietet, die den Rumpf vor der Mündungsfeuer der Kanone schützen sollen. Die Maschine hat aber keine Kanonen.
ich finde es auch interessant, dass die Piloten schon zur Maschine rennen, obwohl diese noch "verpackt" sind....:p

Matze
 
icke

icke

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
2
Ort
Fichtenau
ich finde es auch interessant, dass die Piloten schon zur Maschine rennen, obwohl diese noch "verpackt" sind....:p

Matze
@ Matze:
so ungewöhnlich finde ich es nicht. Die beiden Maschinen auf dem Foto scheinen DHS-Maschinen zu sein.
Warum? Es rennen Piloten, aber auch noch diverse andere Leute zu den Maschinen. Das dürften die technischen Besatzungen sein. Weiterhin sind die Vögel garnicht so sehr verpackt: Kabinendachplane + 4 Raketenplanen können 3 Leute in wenigen Sekunden herunternehmen.
Mich wundert nur eines: 2 Maschinen, offensichtlich Einsitzer, 3 Piloten.

Es kommt mir deshalb so bekannt vor, weil ich zwischen 1987 und 1989 häufig in der gleichen Situation war, manchmal sogar 2x am Tag. O.K., wir hatten andere Uniformen, es waren MiG-23. Wenn es bei uns rot-blau oder rot-gelb hieß, rannten alle auf einmal los, Flugzeugtechniker, Mechaniker aller Fachrichtungen und eben die Ljotschiks.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.221
Zustimmungen
13.654
Ort
Funkstadt Nauen
... ist doch klar! Die machen den fliegenden Wechsel. ... und die anderen warten dann, bis die nächste Kette landet ...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
3.626
Ort
bei Bayreuth
Alles ganz falsch... am Horizont rechts hinter den Bäumen stehen die restlichen Flugzeuge...!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Eine frühe Su-15. Deutlich zu sehen die gerade Tragflächenvorderkante im Vergleich zu #244.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.793
Zustimmungen
8.837
Ort
Potsdam
Hier gut sichtbar die recht großen Einläufe über den Triebwerken (wozu dienen diese ?).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz)

    F-4B, VF-111 USS Coral Sea, ca. 1970 (Academy-Bausatz): Liebe Kollegen, Bilder dieser F-4B gibt es viele - nur noch nicht von mir :thumbsup: Daher einfach zurücklehnen und die Bilder genießen. Kurze...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben