Aeronaut2
Fluglehrer
Hallo zusammen,
diese Kufen wurden den Kopflastigen Maschinen der Frühzeit verpasst, um der "Fliegerdenkmal" genannten "Kunstflugfigur" vorzubeugen.
Bekannteste Vertreter der Frühzeit waren neben den Farman-Kopien von Albatros auch die LVG B1, die frühen Ago`s und viele andere Typen, oftmals gibt es Abbildungen mit und ohne Kufen vom selben Baumuster. Scheint also auf die Erfahrung des Piloten oder die Bodenverhältnisse am Landeplatz angekommen zu sein. Im Ausland hatten die englischen Avro 504 noch lange diese "Kufen".
diese Kufen wurden den Kopflastigen Maschinen der Frühzeit verpasst, um der "Fliegerdenkmal" genannten "Kunstflugfigur" vorzubeugen.
Bekannteste Vertreter der Frühzeit waren neben den Farman-Kopien von Albatros auch die LVG B1, die frühen Ago`s und viele andere Typen, oftmals gibt es Abbildungen mit und ohne Kufen vom selben Baumuster. Scheint also auf die Erfahrung des Piloten oder die Bodenverhältnisse am Landeplatz angekommen zu sein. Im Ausland hatten die englischen Avro 504 noch lange diese "Kufen".
Zuletzt bearbeitet: