Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Damit mal was zum Thema kommt, in diesem Fall P4E Eurofighter and NETMA Progress Next Capability Enhancement Package For Typhoon | Eurofighter Typhoon

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.670
Zustimmungen
3.001
Ort
bei Köln
Sämtliche Verbesserungen für den Eurofighter/Typhoon haben nichts mit den Flugleistungen zu tun. Die haben heute und zukünftig nur noch einen geringen Stellenwert.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
969
Zustimmungen
3.453
Ort
SOB
Naja dann leg´ mal los mit deinem Wissen und beweise diese These von dir. Was kommt dann mit P3E und P4E? Muss ja nix wildes sein wenn es die Flugleistungen nicht beeinflusst.
 
Fulc

Fulc

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
278
Zustimmungen
349
Ort
Nähe EDOV
Na ja, ich gebe ja Sens ungern Recht, aber er hat schon dahingehend Recht, dass die reinen Flugleistungen nicht mehr den Stellenwert haben wie vor 30 Jahren.
Entscheident, ist doch die Ausbildung des Piloten, sowie die elektronische Komponente.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
969
Zustimmungen
3.453
Ort
SOB
Er schrieb das die Verbesserungen nichts mit den Flugleistungen zu tun haben- das ist falsch da jede Neuintegration einer Außenlast ein Update des FCS zur Folge hat und somit die Flugleistungen beeinflusst werden.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
969
Zustimmungen
3.453
Ort
SOB
Aber natürlich hat er Recht.
 
Fulc

Fulc

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
278
Zustimmungen
349
Ort
Nähe EDOV
Einigen wir uns auf ein bedingt Recht ja?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.670
Zustimmungen
3.001
Ort
bei Köln
Das ist keine wilde These. Die angestrebten Verbesserungen für den möglichen Einsatz bis 2060 betreffen nur die Avionik und die Sensoren.
 
Fulc

Fulc

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
278
Zustimmungen
349
Ort
Nähe EDOV
@ Sens, wenn die Verbesserungen auch die Avionik betreffen, ändert sich schon die Leistung des Fluggerätes.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.670
Zustimmungen
3.001
Ort
bei Köln
Er schrieb das die Verbesserungen nichts mit den Flugleistungen zu tun haben- das ist falsch da jede Neuintegration einer Außenlast ein Update des FCS zur Folge hat und somit die Flugleistungen beeinflusst werden.
Das ist ja richtig, war aber nicht gemeint. Mir ging es nur um den installierten Schub. Da Du schon das FCS anführst. Die Flugsteuerungssoftware von Typhoon beginnt, den Jet bei schwereren (oder besonders asymmetrischen) Lasten schrittweise einzuschränken. Das von Eurofighter entwickelte Aerodynamic Modification Kit (AMK) würde diese Einschränkungen beheben und die momentane Wenderate und Agilität bei allen Geschwindigkeiten mit schweren Lasten erheblich verbessern, aber bisher hat es noch kein Betreiber gekauft – was darauf hindeutet, dass sie mit dem Flugzeug in seiner jetzigen Form weitgehend zufrieden sind. (Stand 2020) Vielleicht hat sich das inzwischen geändert und ich habe es nicht gelesen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.670
Zustimmungen
3.001
Ort
bei Köln
@ Sens, wenn die Verbesserungen auch die Avionik betreffen, ändert sich schon die Leistung des Fluggerätes.
Das weis ich ja, mir geht es nur um die reinen Flugleistungen. Es ist ja eine durchgängige Entscheidung, das mögliche Verbesserungen in jenem Bereich inzwischen ganz weit nach hinten gerutscht sind. Abstriche beim SEP des Trägers machen inzwischen die immer leistungsfähigeren Lenkwaffen mehr als wett.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.857
Zustimmungen
2.813
Ort
Siegen
Das von Eurofighter entwickelte Aerodynamic Modification Kit (AMK) würde diese Einschränkungen beheben und die momentane Wenderate und Agilität bei allen Geschwindigkeiten mit schweren Lasten erheblich verbessern, aber bisher hat es noch kein Betreiber gekauft – was darauf hindeutet, dass sie mit dem Flugzeug in seiner jetzigen Form weitgehend zufrieden sind. (Stand 2020) Vielleicht hat sich das inzwischen geändert und ich habe es nicht gelesen.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass das LTE Programm auch den AMK beinhaltete. Leider scheint sich das aber verzögert zu haben, so dass wohl zumindest die geplante Interim Tranche ihn nicht bekommen wird, da sie wohl noch nicht den LTE Stand bekommt.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.341
Ort
Schwerte
Um es mal abzukürzen.
TAKZ
T1: 30+01 bis 30+42
T2: 30+45 bis 31+22
T3: 31+24 bis 31+53

MAWS ist mit dem DASS bei T1 ab GS13 (30+22), fehlt also bei GS1-10 (11 & 12 sind an AT abgegeben, ebenso wie einige frühere GS). GT1-15 sind wie GS1-10. Bei den T2 fehlen die MAWS an AS7-9.

Edit: Entfernung nicht korrekter Information. Danke @Tippgeber
Ist nicht die 98+07 (dafür gibt es keine 30+44), die erste Tranche 2 und die 98+08 (dafür gibt es keine 31+23) die erste T3?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.730
Zustimmungen
1.543
Ort
Buxheim
Haben wir doch erst in einem anderen Thema gehabt:
Die ersten T2 sind die AS (31+14 - 31+22), wurden aber beim takt. Kennzeichen hinten angehangen, wahrscheinlich waren die anderen Serials schon vergeben.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.235
Zustimmungen
881
Ist nicht die 98+07 (dafür gibt es keine 30+44), die erste Tranche 2 und die 98+08 (dafür gibt es keine 31+23) die erste T3?
30+44 und 31+23 sind eben die TAKZ die für GS29 (IPA7) und GT26 (IPA8) vorab reserviert wurden. Dass diese Lfz als IPAs gebaut wurden und diese naturgemäß kein operatives TAKZ tragen ist ein anderes Thema. Mag daran liegen, dass zum Zeitpunkt der Bestellung der exakte IPA Flieger noch nicht feststand. Ist bei T4 meiner Erinnerung nach genauso. Hier wird, wenn ich mich nicht täusche, GT33 als IPA10 gebaut. Auch hier gibt es dennoch eine operative TAKZ-Zuweisung die faktisch aber nicht genutzt werden wird.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter Typhoon - RAF 1/144

    Revell Eurofighter Typhoon - RAF 1/144: Hab mich mal an einen kleinen Flieger gewagt. Gebaut OOB. Die Basis ist eine umgedrehte Holzschale von ACTION. Den Patch habe ich von ebay, fand...
  • 20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe

    20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe: Guten Tag Der Kanzler heute auf der ILA. Die Bundesregierung werde noch in dieser Legislaturperiode 20 weitere Eurofighter von Airbus kaufen...
  • Eurofighter vs Drohne Kollision in Manching

    Eurofighter vs Drohne Kollision in Manching: https://www.flugrevue.de/militaer/zeugen-in-manching-gesucht-eurofighter-kollidiert-bei-landung-mit-drohne/
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    content
    , eurofighter tranche 4, ecrs mk1, meteor integration eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter, majestic222, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, kühlmittel dass eurofighter, meteor t3b, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, www.mtu.de, Oman, ecrs mk1 vs mk2, kleinster wendekreis eurofighter, Euromids Terminals, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, pirate sensor
    Oben