Praetorian
Space Cadet
Krängungstest im Rahmen der Seerprobungen, das ist Vorschrift.
Dieser informativen (und hoffentlich stimmigen) Webseite zu Folge fasst das Hangardeck der Superträger der U. S. Navy "mehr als 60" der durchschnittlich 85 Trägerflugzeuge und -hubschrauber eines 'Carrier Air Wing'. Immerhin.Luftpirat schrieb:Der Air Wing der Nimitz passt m. W. komplett unter Deck.
Kann schon sein, das wäre dann um 1974 herum gewesen. Irgend jemand wird das besagte Buch von Herrn Terzibaschitsch doch haben und uns Aufnahmeort und -datum verraten können?! :engel:Praetorian schrieb:Krängungstest im Rahmen der Seerprobungen, das ist Vorschrift.
Na, dann immer her damit!Intrepid schrieb:Solche Bilder, wie sich ein Träger der Nimitz-Klasse "aus" der Kurve legt, gibt es von jedem dieser Schiffe im Zwischennetz, nicht nur von der Nimitz selbst.
Superträger nach obiger Quelle = 75%Intrepid schrieb:Und das Bordgeschwader passt zu ca. 40% ins Hangardeck.
‚National Park Service’ des US-Innenministeriums: schrieb:USS Lexington (CV-16) was launched in 1942 as a welded, steel hull, Essex-class aircraft carrier with an overall length of 872 feet and a length along the waterline of 820 feet. Lexington had hangar deck capacity for 103 aircraft. Lexington's first air group (AG-16), consisted of 89 aircraft that included 32 F6f-3 Hellcat fighters, 35 SBD-5 Dauntless dive-bombers and 18 TBF-1 Avenger torpedo bombers. On November 26, 1991 Lexington was decommissioned.
Bei der Lexington und den nachfolgenden Typen handelt es sich um die so genannten "Long-Hull Essexes" (damit bezeichnet man sämtliche Essex-Träger ab der Ticonderoga (CV 14). 13 Schiffe dieser "Klasse" wurden fertiggestellt.Superträger nach obiger Quelle = 75%
Essex-Klasse nach dieser Quelle = 100% Hier nochmal die betreffende Textstelle:
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/15773627.... Die US-amerikanische Marine hat bei YouTube erfolgreich interveniert. Stein des Anstosses war ein auf dem Flugzeugträger «Ronald Reagan» gedrehter Film. Die Macher wollten eigentlich anhand eines tanzenden Soldaten in voller ABC-Montur zeigen, dass Frauen dieselben Arbeiten erledigen können wie Männer. .... In einem Kameraschwenk ist der Atomantrieb des Kriegsschiffes zu sehen. Gemäss den Richtlinien des US-Verteidigungsministeriums ist es aber strengstens verboten, Bilder nuklearer Anlagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. ....
Stelle es Dir nicht so fürchterlich spannend vor, ich halte den Artikel für reißerisch. Innenaufnahmen von komplexen Anlagen sind kaum möglich. Ich glaube nicht, dass viel darauf zu erkennen war.Schade, hätte ich gerne mal gesehen.
red rippers schrieb:... in Bremerton liegen zb die CV-61 Ranger, die CV-62- Independence und die CV-64 Constellation in "Reserve".
beat schrieb:Wobei diese 3 Träger lediglich eine Materialreserve bilden, d.h. im Gegensatz zu den Einheiten der aktiven Reserve sind sie technisch nicht einsatzbereit, verfügen über keine Besatzung und kein entsprechendes Reservegeschwader. Dies gibt es nur für 1 Träger, und dieser wird der aktiven Flotte zugerechnet wie alle Einheiten der aktiven Reserve.
Bisher war dies ja die John F. Kennedy, die grundsätzlich als Schulungsträger / aktiver Reserveträger definert war. Weiss jemand, welcher Träger neu als Schulungsträger definiert ist?
...
Logisch wäre eigentlich somit eher die Kitty Hawk, wobei diese jedoch meines Wissens in Yokosuka, Japan, fix stationiert ist und daher kaum in Frage kommt, ausser sie wird dazu zurück verlegt. Hast Du eine Quelle dass es die Enterprise ist?
Ich dachte mir, mein Kommentar passt besser hierher als in die oben zitierte Rubrik "USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt":red rippers schrieb:Die Kitty Hawk wird in Kürze aus Japan abgezogen und durch die George Washington CVN-73 ersetzt! Es gibt seit knapp einem Jahr die Erlaubnis der Japaner, dass die USA dort auch Atomgetriebene Schiffe stationieren dürfen!
Das ist tatsächlich der Grund: die Haube bleibt auf, um schneller aus der Maschine zu kommen. Ohne es genau zu wissen, hatte die McDonnell F3H Demon schon einen Schleudersitz und war der in Bodennähe zu benutzen?Was ich bemerkenswert finde das fast immer mit offener Cockpithaube gestartet wurde..