Gilmores bunter Hangar

Diskutiere Gilmores bunter Hangar im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zum Modell der Li-2: Normalerweise hat dieser Typ jeweils noch ein weiteres Fenster unmittelbar hinter den Cockpit-Seitenfenstern, ein deutliches...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg
Zum Modell der Li-2: Normalerweise hat dieser Typ jeweils noch ein weiteres Fenster unmittelbar hinter den Cockpit-Seitenfenstern, ein deutliches Unterscheidungsmerkmal ggü. der DC-3. In diesem Fall aber wies die Bemalungsanleitung darauf hin, dass es hier nicht der Fall sei. Leider konnte ich im Netz fast nichts über dieses Exemplar finden, irgendwo wurde gar behauptet, das sei eine DC-3/C-47/Dakota noch aus dem Lend- and Lease-Abkommen. Wie dem auch sei, mangels anderer Quellen habe ich mich an die Bemalungsanleitung gehalten. Die Frage ist allerdings, woher wollen die Amodelbauer wissen, wie das Vorbild aussah?
 
#
Schau mal hier: Gilmores bunter Hangar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.848
Zustimmungen
20.515
Ort
BaWü
Naja, die können Kyrillisch. Hast Du auch russische Quellen studiert?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg
Danke für den aufschlussreichen Link. Die Motoren oder zumindest die Kühlluftblende davor ist dann wohl auch falsch. Egal, ich lass das so.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg


Von Amodel gab es die Aero 45 (DM-SGA) und Aero 145 (D-GADA) . (1:72) In beiden Schachteln waren die gleichen Teile drin, obwohl es im Motorenbereich Unterschiede gibt. Die musste ich dann entsprechend ändern. Die Rümpfe sind vorn ein klein wenig verbreitert damit die Kanzeln passen. Die im Modell weiße Maschine fliegt jetzt übrigens bei der Lufthansa Stiftung in den Farben und Markierungen der DM-SGA.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg


Hier nun wieder ein Diorama: Eine ziemlich abgeranzte Douglas DC-4 der bolivianischen Firma Fri Reyes. Der "Bausatz" war ein Machwerk von Mach 2. Viele Verbesserungen und Ergänzungen waren nötig, um ein vorzeigbares Modell zu zeigen. Da gehe ich jetzt nicht ins Detail. Zwei Spielzeugautos, passend zum Modell verschlimmbessert, sowie einige Figuren von Preiser beleben das Dio.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg
Erholsam war dann der Bau der Douglas C-54 von Revell. Sehr viele Teile, auch innen, was man später nicht mehr sieht, alles vorhanden. Landeklappen können ein- oder ausgefahren gebaut werden, ein Modellbauer-Traum, zumal die DC-4/C-54 schon seit sehr langer Zeit von mir sehnlichst herbeigewünscht hatte. Ob mein Bau der Mach2-DC-4 dazu geführt hatte, dass Revell endlich mit ihrem Modell rausrückt?
Die Heckstütze wird gleich eingesetzt, noch steht die Maschine sicher auf dem Bugrad. (Dank einem Stück Stahl im Bugrad und einem Magneten in der Grundplatte)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg

Diese De Havilland Dh-89 Dragon Rapide ist von Heller in 1:72. Ein Modell, das einerseits schön zu bauen ist, aber auch schwer korrigierbare Fehler enthält. Da ist vor allem das zu flach erscheinende Tragflächenprofil zu nennen. Auf dem Rumpfrücken hatte ich noch aus 0,1mm-Plastik die Bespannstruktur nachgebildet. Die Propeller sind aus Weißmetall von Aeroclub.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg

Ein alter, aber sehr schöner Kit ist die Britten Norman BN-2 Islander im 1:72 nach dem Nachgravieren der erhabenen Blechstöße und Wegschleifen der Nieten.
Hier habe ich eine Maschine der real Jouneys, die Rundflüge in Neuseeland durchführt. Je nach Vorbild müssen, so wie hier, die dreieckigen Randbögen abgetrennt werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.007
Zustimmungen
12.235
Ort
Much
Unglaubliche Sammlung!
Da hat Dein Umfeld Dich wohl auch öfter vermissen müssen?!
Wo lässt Du diese echten Schätze eigentlich? Du hast sicher eine Halle gemietet - oder gebaut, und betreibst damit Dein Museum?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.075
Zustimmungen
4.783
Ort
Hamburg
Nebeneinander, hintereinander, übereinander, untereinander... nä, quatsch, bisher konnte ich alle Modelle in Regalen und Vitrinen unterbringen. Und in Kisten die "B-Ware", die ich hier nicht zu zeigen gedenke. Als Single in einer 2-Zimmer-Wohnung beschwert sich ja zum Glück keiner darüber, dass ich mich so ausbreite. Allmählich wird es aber schon ziemlich eng, vor allem, wenn es um größere Modelle geht.
 
Thema:

Gilmores bunter Hangar

Gilmores bunter Hangar - Ähnliche Themen

  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

      P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
    • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

      Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
    • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

      Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
    Oben