Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dafür haste nicht nur ein oder zwei Modelle, in seinem Fall über 200, in meinen Fall knapp noch unter 200:014:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.209
Zustimmungen
14.511
Ort
Wallisellen CH
Dafür haste nicht nur ein oder zwei Modelle, in seinem Fall über 200, in meinen Fall knapp noch unter 200:014:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich hab doch letztens mal rumgejammert,daß es keine F-4K/M-Phantom gibt. Das stimmt nicht ganz . GeminiAces hat den Vogel im Produktportfolio und ich hatte den auch schon in den Händen. Das Ding stinkt gegenüber den HM-Phantoms und erst recht gegenüber den Phantoms von WingCommander gnadenlos ab. Qualität ist so auf dem Niveau von Aviation72 oder AirForce1 aber der Preis ist auf dem Niveau von den obengenannten Herstellern. Also ,für 50-60 Euro hätte ich das Teil ja in meine Sammlung eingereiht ,aber nicht für knapp 100 Euro . Ich kaufe ja auch keinen Toyota zum Preis von nem RollsRoyce (ums mal gnadenlos zu übertreiben).Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden wieweit er bereit ist gewisse Auswüchse ,in diversen Branchen , mitzugehen. Für mich gibts da Grenzen ,die ich ,mit Sicherheit ,nicht überschreiten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ein anderes Beispiel ist die angekündigte B-58 Hustler von CalibreWings ,die sich bei Verkaufsstart ,warscheinlich ,deutlich jenseits der 200 Euromarke (ich befürchte eher 300 Tacken und mehr) bewegen wird. Da weis ich allerdings ,daß mich auch erhabene Qualität und Detaillierung erwarten. Warscheinlich werde ich 5-6 mal um den Vogel rumschleichen ,20 mal den aktuellen Kontostand abfragen und schlußendlich das Gehirn ausschalten und doch zuschlagen. Dann müssen halt andere Wunschobjekte erstmal hinten anstehen. Wie gesagt Wert und Gegenwert muß jeder für sich selbt entscheiden.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hab gerade die F-4K Phantom ,vom Gemini bei einem US-Händler gesehen. Knapp 185 Dollar ,für die Schlurre ,ist nicht deren Ernst ? Zumal die anderen Hersteller, zum Vergleich, recht moderat bei denen eingepreist sind (Preise ähnlich wie hier ,teilweise sogar wesentlich günstiger). Su-24 von CalibreWings ,zB. ,für 148 Dollar (und das Ding ist mal allererste Sahne). Naja ,muß jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ein kleines Update . Panzerkampf /Legion bietet mittlerweile die Mirage 2000 auch als Einsitzer an. ,Ebenso gibt es bei denen die Rafale nun in allen 3 Hauptserien . Quasi im Gegenzug, bietet HobbyMaster nun auch die Rafale B an .Und wie gesagt sind ,meiner Meinung nach , die Böcke von P/L ,bis auf die Fahrwerksmontage (und auch das kriegt man hin ), die etwas schöneren und besser detaillierten, Modelle gegenüber den Hobeln von HobbyMaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da Panzerkampf/Legion mittlerweile auch ne sehr schöne Su-30MKK /M2 draußen hat und zu allem Übel auch HobbyMaster eine rausbringt ,bin ich ja mal gespannt wer ,von den beiden ,noch die fehlenden Glieder der T-10 -Baureihe bzw. die Shenjang -Derivate (Nachentwicklungen). rausbringt . Es fehlen eigentlich dann nur noch ne gescheite Su-27 UB (J-11S/BS) , ne Shenjang J-15B / J-15BS und ne Shenjang J-16 /J-16D (letzte vier Baureihen haben kein Gegenstück von Suchoi ). Der Formengrundstock wäre , bis auf ein paar kleine Modifikationen ,durchaus vorhanden. Dann könnten eigentlich die Karren von JcWings (WittyWings ,Herpa sind dieselben Formen) in Rente gehen (nur die Su-34 von denen ist ,bis auf die eigenartige Kanonenverkleidung, hervorragend gemacht ). Na ich bin gespannt ob mein Flehen erhört wird. Die Kisten von AirForce1 laß ich mal außen vor ,da sie qulitätstechnisch, mit den obengenannten Herstellern, nicht mithalten können. Von den ursprünglichen Prototypen ,der T-10 Reihe und der Su-33 KUB ,wage ich nichtmal zu träumen , trotzdem hätte ich die sehr gerne in meiner Sammlung. Und ne Su-35 /37 und 35UB (1.Serie basierend auf der Su-27M)......,träum:FFTeufel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Lockheed T-33A von Falcon. Wie ich finde ,ein sehr schickes ,kleines Modellchen ,daß aber nicht sehr günstig war (hab 60Euro gelöhnt weils ein Japaner ist / die deutsche Version kostete seinerzeit 75 Euro). Bis auf die Fahrwerksmontage gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Das Problem mit den Fahrwerken haben ,bis auf sehr wenige Ausnahmen ,eigentlich alle Hersteller. Dabei kann man sich z.B. bei HobbyMaster oder WingCommander sehr gut abschauen ,wies auch einfach und unkompliziert geht und trotzdem sehr gut hält . Die Firma Falcon gibt es nach meiner Recherche nicht mehr (was sehr schade ist ). Was aus dem Formenfundus von denen wurde hab ich auch keine Ahnung . Achja ,ne normale P-80 Shooting Star hat Corgie im Angebot (die ist auch schick ,ich habse aber nicht).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Westland Lysander von OxfordModels aus der einfachen Desktopserie. Da die Modelle an sich ,sehr sauber verarbeitet sind ,kann mann da auch problemlos zuschlagen. Da sie bei fest verbauten Fahrwerken dieses ja nicht wegsparen können ,kann man einen Kauf durchaus in Betracht ziehen. Der Hobel kostet so ca. 25 Euro und das ist er ,meines Erachtens ,durchaus wert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Shenjang J-10A von AirForce1. Schicker Vogel finde ich . Naja ,an manchen Stellen etwas einfach gehalten, aber dieses macht sich auch am Preis bemerkbar. Ca. 50 Euro wollte mein Händler haben und dafür erwarte ich keine HM-qualität. Den Doppelsitzer und die J-10C gibs übrigens von Terebo (diesen Hersteller hab ich hier ,in Europa ,noch gar nicht gesehen) und die such ich noch .Falls jemand von euch da einen, unkomplizierten, Vertriebsweg weis, immer her mit den Infos!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Kleines Update zur B-58 von CalibreWings . Hab mir ,auf deren YT-Kanal ,gestern Abend mal ein Produktvideo angeschaut . Der Knabe faselte was von 300Dollar bei Markteinführung . Demzufolge liege ich mit meinen ,geschätzten 300Euro+ Märchensteuer gar nicht so falsch. Das kann ja heiter werden auf meinem Konto .
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
SAAB JA-37 Viggen von Aviation72. Solide Hausmannskost ,etwas einfach gehalten für meinen Geschmack , aber dafür relativ günstig . Knapp 70 Euro wurden für den Donnervogel fällig. Manche Kisten gibts halt nur bei gewissen Herstellern exklusiv ,so wie in diesem Falle.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi T-50.5 aka Su-57 von Herpa . Das Urmodell stammt aber von AirForce1 und ist ,daß bis jetzt ,beste Modell aus dieser Schmiede. Ich war erstaunt wie günstig der Vogel war . Ich habe seinerzeit (2019) 67 Euro für den Vogel hingeblättert. Mittlerweile gibts das Ding auch von HobbyMaster und von Terebo ,da allerdings ca. 25-30 % teurer. Bei Hobbymaster werde ich definitiv nochmal zuschlagen ,wenn die den Karren mit dem Al-51 -Triebwerk rausbringen. Was mir an dem vogel besonders gefällt ,sind die filigranen Drucke und die schöne Lackierung im allgemeinen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Airspeed Oxford von OxfordModels . Ein schickes ,kleines ,sauber verarbeitetes Modellchen aus der Kollektorserie dieser Firma. In dieser Serie haben sie mit die schönsten und hochwertigsten Verpackungen die ich kenne. Die sehen aus wie kleine Lederschmuckschatullen . Und auch die Modelle dieser Serie sind sehr wertig und Preisgünstig. Knapp 45 Euro hatse mich seinerzeit gekostet . Ich glaube irgendwo gelesen zu haben ,daß sie irgendwie mit Corgie verbandelt sind . Das ergibt durchaus Sinn ,da ihr Schwerpunkt auf der, klassischen britischen ,Luftfahrtgeschichte liegt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
So, Padawane. Gedulden ihr euch müßt. Morgen mache ich erst neue Bilder und mein Laptop kricht nen neues Linux-System aufgesetzt. Dann gehts aber weiter ,denn es sind schon wieder 3 neue Vögel im Anmarsch.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.209
Zustimmungen
14.511
Ort
Wallisellen CH
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben