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Astronaut
Hier werden Risiken und Unwägbarkeiten des Geschäftsmodells von "Lilium" selbst beschreiben: Unternehmensregister
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Die Energiedichte der Akkupacks ist mehr als verdoppelt worden. Und das ist ja der entscheidende Faktor. Und das sind die Werte der Vergangenheit, keine Zukunftsvisionen@Chopper80, ich hoffe Du hast Dir , den von Dir verlinkten Artikel auch selber durchgelesen.
Ich gebe ja zu meine 0,2 % waren pessimistisch, aber eine Verdoppelung sehe ich nicht, da bei den Einheiten hin und her gesprungen wird. Die Größe wurde halbiert, aber nicht die Kapazität.
Welche Zulassungsvorschrift verbietet den den Betrieb von Lilium Experimentalflugzeugen? Solange man keine Flugzeuge hat spielt es keine Rolle das man die nicht als Lufttaxi zulassen kann.Sie können noch nicht zu Gewinn führen, weil die Zulassungsvorschriften gerade erst zur Kommentierung veröffentlicht wurden. Danach müssen sie noch ausgehandelt und in Kraft gesetzt werden. Dann kann ein Lufttaxi zertifiziert werden. Und dann irgendwann in der Zukunft kann es mit zahlenden Passagieren fliegen. Wichtig: irgendwann! Das kann in fünf Jahren, vielleicht auch in zehn Jahren sein. So lange braucht Lilium jedes Jahr neues Geld.
Sorry, aber solche Beiträge sind einfach nur peinlich und zeigen, dass der entsprechende Autor keine Ahnung von der Materie hat. Denkst du wenn du solchen Blödsinn erzählst, dann würdest du eher ernster oder eher weniger ernst genommen?@ Simon Maier,
Hast Du Dich mal ernsthaft mit der Entwicklung und der Steigerung von Akkumulatoren beschäftigt? Die Leistungsdichte hat sich in den letzten 10 Jahren im Bereich von 0,2% verbessert, und für die nächsten 10 Jahre schauen wir mal.
Ich habe die Lage aus Sicht eines potenziellen Investors betrachtet, wann frühestens mit dem Produkt Geld verdient werden kann. Und das geht eben erst, wenn die Zulassung für den kommerziellen Betrieb möglich ist. Ist sie noch nicht. War auch noch nicht geplant. Also ist das Argument, in den zehn Jahren bis jetzt noch keinen Euro verdient, ziemlich dumm. Denn das war definitiv nicht zu erwarten.Welche Zulassungsvorschrift verbietet den den Betrieb von Lilium Experimentalflugzeugen? Solange man keine Flugzeuge hat spielt es keine Rolle das man die nicht als Lufttaxi zulassen kann.
„Der Erfolg hat viele Väter. Der Mißerfolg ist ein Waisenkind.“Ich habe die Lage aus Sicht eines potenziellen Investors betrachtet, wann frühestens mit dem Produkt Geld verdient werden kann.
…. Also ist das Argument, in den zehn Jahren bis jetzt noch keinen Euro verdient, ziemlich dumm.
Versprochen wurde neben völlig unrealistischen technischen Daten, das der Lilium „Jet“ Anfang 2018 als Privatflugzeug auf den Markt kommt."Senkrechtstarter", 400 kg schwer, 200 kg Zuladung, bis zu 400 km/h schnell, Reisegeschwindigkeit 300 km/h, Reichweite 500 km, bis 3.000 m Höhe, Anfang 2018 soll das fertige Produkt auf den Markt kommen.
Kling eigentlich gut!
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Lilium hat aber genau das versprochen!War auch noch nicht geplant. Also ist das Argument, in den zehn Jahren bis jetzt noch keinen Euro verdient, ziemlich dumm.
Ich weiß.Lilium hat aber genau das versprochen!