MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Fans. Es geht dem Ende entgegen. Ich habe die Tanks und die Raketen samt den Pylonen angebaut.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Fans.
Es geht dem Ende entgegen. Ich habe die Tanks und die Raketen samt den Pylonen angebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei den Raketen fehlt noch der Suchkopf. Ist aber in Arbeit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit einer Spritze, wie angekündigt, die Decals aufgearbeitet und dann nochmal matten Lack drübergesprüht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit all diesem kleinen Gratsch kann man auch einen Basteltag wegmachen. Naja, es entwickelt sich Genossen Bauern. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
LK 25° ist ok, wenn Du den Flieger auf dem Weg zum Start oder kurz vor dem Losrollen darstellen willst.
Ansonsten sieht der Vogel wieder mal irre gut aus!

Nur wieder mal die beliebte Funkerfrage: Bleiben die Funkhöhenmesserantennen unter den Flächenenden zu hellblau? Ich kann mich nur an grüne oder schwarze erinnern, kann aber nicht zu 100% ausschließen, daß sie im Eifer des Gefechtes bei der Tarnlackierung mit umgefärbt wurden.

Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.070
Zustimmungen
6.845
Ort
Plau am See
...
Nur wieder mal die beliebte Funkerfrage: Bleiben die Funkhöhenmesserantennen unter den Flächenenden zu hellblau? Ich kann mich nur an grüne oder schwarze erinnern, kann aber nicht zu 100% ausschließen, daß sie im Eifer des Gefechtes bei der Tarnlackierung mit umgefärbt wurden.

Axel
Keine Funkerfrage, aber auch Farbe:

Statische Entlader => rot?
Ich erinnnere mich an ein geschecktes braun (Farbe und Struktur des Isolatormaterials), ähnlich einer unlackierten Trabbi-Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Ich kann mich an Flieger erinnern, an denen der braune Isolierkunststoff rot gepinselt war, damit die Spitzen besser auffielen. Die am Stabi sind für so manchen auf Augenhöhe und auch am Entlader an der Fläche kann man gut hängenbleiben....

Axel
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Der Funker hatte in seinem Trupp-Raum so ein Fläschchen auch, schließlich mußten doch die Farbmarkierungen an den Massebänder vor jeder Ing- Kontrolle neu gemalt werden ;-)
Schöne Erinnerung, die die Nitrolack- Flasche noch original aus der Zeit oder eine "Nachbeschaffung"?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.392
Zustimmungen
68.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Schöe Erinnerung, die die Nitrolack- Flasche noch original aus der Zeit oder eine "Nachbeschaffung"?
Axel
... beim Anblick hat man noch richtig den Geruch in der Nase! :D
Die wurde letztes Jahr bei mir in der Garage beim entrümpeln gefunden.
Wir hatten sie in der Hauptsache, um bei den Schnellverschlussschrauben, die Schlitzrichtung zu markieren. Bei den Ing. Kontrollen wurde da immer großen Wert darauf gelegt.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
LK 25° ist ok, wenn Du den Flieger auf dem Weg zum Start oder kurz vor dem Losrollen darstellen willst.
Ansonsten sieht der Vogel wieder mal irre gut aus!

Nur wieder mal die beliebte Funkerfrage: Bleiben die Funkhöhenmesserantennen unter den Flächenenden zu hellblau? Ich kann mich nur an grüne oder schwarze erinnern, kann aber nicht zu 100% ausschließen, daß sie im Eifer des Gefechtes bei der Tarnlackierung mit umgefärbt wurden.

Axel
Ja er soll zum Start rollen.
Die Farbe der Funkhöhenmesser ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Es sieht aber nach Dunkelgrün aus. Erledigt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Positionslampen und die ...(kleinen weißen Knuppel) daneben auch. Ich müßte erst wieder Bücher wälzen. Ihr wisst es so.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Keine Funkerfrage, aber auch Farbe:

Statische Entlader => rot?
Ich erinnnere mich an ein geschecktes braun (Farbe und Struktur des Isolatormaterials), ähnlich einer unlackierten Trabbi-Tür.

Das machen wir dann bei der silbernen M. Die soll ja noch recht neu aussehen.

Auf den Fotos ist eine, naja sagen wir mal, erhöte Abnutzung zu erkennen. Durch das Farbkleid kommt blankes Metall zum Vorschein. Ich habe das Versucht nachzubilden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Über das Triebwerk habe ich noch eine Mischung aus Glanzlack und wenig braun drübergemalt. Jetzt müßte es gut aussehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben