MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ganz so würde ich es nicht formulieren :). Es ist aber nunmal die einzige infrage kommende Maschine, von der ich mehrere Fotos (an denen ich aber...

n/a

Guest
... aber Holger hat so gebettelt.
Ganz so würde ich es nicht formulieren :). Es ist aber nunmal die einzige infrage kommende Maschine, von der ich mehrere Fotos (an denen ich aber keine Rechte habe, weshalb sie hier nicht auftauchen) auftreiben konnte.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
@tomcatfreak
Schöne Situation auf dem Bild:
Triebwerk läuft (denn die Startklappen sind offen), Bremsschirm ist raus (Container offen) und am inneren Träger hängt das Bombenwiderlager.
Die Farbe des Vogels ist wirklich abartig, insbesondere die verwitterte Funkstationsantenne oben im Seitenleitwerk tut dem Funker im Herzen weh....

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@tomcatfreak
Schöne Situation auf dem Bild:
Triebwerk läuft (denn die Startklappen sind offen), Bremsschirm ist raus (Container offen) und am inneren Träger hängt das Bombenwiderlager.
Die Farbe des Vogels ist wirklich abartig, insbesondere die verwitterte Funkstationsantenne oben im Seitenleitwerk tut dem Funker im Herzen weh....

Axel
Und wer hat Mitleid mit mir? Ich muß das Ding farblich nachpinseln. :mad:
Heute ist es ganz schön Spät geworden. Ich komme gerade aus meinem Lackierstübchen. Die farbliche Gestalltung dieser Antenenverkleidung hat mich Heute 2 Stunden gekostet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt habe ich viele Dosen mit verschiedenen grünen Farben hier rumstehen. Und wieder zeigen mir meine 3 Bilder, 3 farbliche Varianten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Viel leichter war es dagegen bei der Verkleidung an der Kielflosse. Auf einem Bild ist sie ausschnittweiße zu sehen und hatt die gleich Farbe, wie das dunkle grün des Jet, Revell 363.
Ja, ist nicht viel geworden Heute. Also geht es Morgen weiter mit den anderen Antennen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Und wer hat Mitleid mit mir? Ich muß das Ding farblich nachpinseln. :mad:
...
Ach Gerald, soviele Hüte, wie ich vor Deiner Arbeit ziehen möchte, hab ich doch gar nicht (und ich liebe Hüte ;-) )

Aber irgendwie sieht auf Deinem Bild die Farbe anders aus, als auf dem Bild von tomcatfreak. Ich denke aber, daß es am Blitzlicht (und meinem gammlich eingestellten Monitor) liegt. Aber mal noch etwas anderes, rechts unten neben der Kielflosse ist auch noch eine Antennenverkleidung (rechteckig mit abgerundeten Ecken). Schau ich da auf die falsche Seite des Rumpfes?

Axel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Sag mal, geht die grüne Farbe der Antennenverkleidung an der Kielflosse nicht normalerweise bis an den Rumpf ran? Warum hast Du da einen Streifen freigelassen, muss das so sein?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Wenn es bei dieser Maschine (wo einiges anders zu sein scheint) "normal" aussah, dann geht die (LASUR)-Antennenverkleidung bis an den Rumpf heran.

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wenn es bei dieser Maschine (wo einiges anders zu sein scheint) "normal" aussah, dann geht die (LASUR)-Antennenverkleidung bis an den Rumpf heran.

Axel
Hallo Zusammen.
Wie ihr lesen könnt, muß ich mich wiedereinmal für jede Niete rechtfertigen. Habt ihr den gar kein Vertrauen zu mir. Nach so vielen MiGs im FF von mir, solltet ihr mir doch etwas mehr zutrauen.
Über die Farben des Tarnanstrichs sage ich nichts mehr. Setzt Euch ins Auto, kommt zu mir, seht Euch die Bilder an und ihr werdet feststellen, das ich noch ganz andere Farben hätte nehmen können.
Lieber Axel.
Du als "Ehemaliger" müßtest doch am besten wissen, was in der DDR/NVA schon "normal" gewesen ist- nichts! Du mußt jetzt diesem Genossen erklären, das er eine "unnormale" M geflogen ist.
Das Bild ist aus einer Flieger Revue Extra.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sag mal, geht die grüne Farbe der Antennenverkleidung an der Kielflosse nicht normalerweise bis an den Rumpf ran? Warum hast Du da einen Streifen freigelassen, muss das so sein?
Kann man oder nicht.
Ich habe mich durch mehrere Bücher gekämpft und verschiedenste 21iger haben diese Linie oder nicht. Auf dem Bild ist eine M. Also, was spricht dagegen, das es bei der 616 genauso gewesen ist?
Noch mal größer. Schuldigung für die schlecht Qualität.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber mal noch etwas anderes, rechts unten neben der Kielflosse ist auch noch eine Antennenverkleidung (rechteckig mit abgerundeten Ecken).
Ruhig, Axel, Ruhig.
Ich habe doch geschrieben, das es Heute weitergeht mit den Antennen.
Und da ist Deine Antenne, Bitte.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Für die beiden Kleinen habe ich die gleiche Farbe genommen, wie für die Große. Da ist auf meinen Fotos kein Unterschied zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch der Konus und der Unterrumpftank haben Heute Farbe bekommen.
Ein Problem sind noch die Klappen für den Bremsschirmbehälter. Auf den Bildern sieht das nach hellgrün oder metallisch aus. Oder einfach Tarnfarbe lassen?
Danach wäre der Farbauftrag erstmal abgeschlossen. Sollte ich was vergessen haben, könnt ihr es mir ruhig sagen.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo. Da werde ich mal den BB fortsetzten.
Mittlerweile hat die MiG eine komplette Schicht Future bekommen und glänzt wie eine Babyp... . Nachdem alles getrocknet war, habe ich die Decals aufgebracht. Hoheitszeichen, Zahlen und die Bedienhinweise für die Kanzelverrieglung sind vom Toom-Bogen. Die vielen kleinen Aufschrifften sind von einem Revell-Bogen eines weißen Hais. Im Hintergrund sieht man die Bauanleitung. Wurde ein Decal aufgebracht, habe ich es "abgekreutzt" um nicht den Überblick zu verlieren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die einzigsten versenkten Gravuren der Revell-21 befinden sich am Seitenruder, Querrunder und Landeklappen. Letztere sind ja schon Extra. Bei den anderen habe ich Unten ein mittleres Grau und Oben entsprechent dem Untergrund abgedunkelte Farben in die Linien eingebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei den Zahlen ist gut nachzuvollziehen, das am Orginal die dunkelgrüne Farbe nachträglich aufgetragen wurde. Es wurde also um die Zahlen herumgesprüht. Das geht sogar soweit, das der Kreis in der ersten 6 auf der linken Seite einen dunkelgrünen Fleck bekommen hat. Der Bereich hinter der zweiten 6 muß noch geändert werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So ähnlich ist es auch auf der anderen Seite. Parallel zum Jet habe ich an den Kleinteilen weitergearbeitet. Fahrwerk, Pylonen, Tanks usw..
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben