Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Falls euch langweilig wird oder ihr nicht schlafen könnt, ein bischen ´was (eigentlich Altbekanntes) zum Lesen: Interior Colours of US...
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
79
Zustimmungen
84
Ort
Augsburg
Danke :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
Ich baue gerade an einer alten Heller Spitfire Mk.1. Das Cockpit ist nur rudimentär vorhanden, dafür liegt ein akzeptabler Pilot dabei. Ich schätze mal, der Bausatz ist eigentlich von Airfix, zumindest sieht der Pilot so aus....wenn der im Sitz ist, und die Haube zu ist, geht das.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.395
Ort
Rheine
hier habe ich zum ersten Mal versucht, Verkleidungen aus Papier anzufertigen, mit Sekundenkleber angebracht, das Papier wird steinhart. Für den ersten Versuch akzeptabel. Bei solchen Sachen ist es schön, sie mal gesehen zu haben und dann einfach auszuprobieren. Dafür ist der Erfahrungsaustausch hier so wichtig....finde ich zumindest. :wink:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Ich darf hier die frohe Botschaft verkünden, dass meine Frau sich nun auch dem Modellbau verschreibt. Ihr Schwerpunkt liegt im Dioramenbau.
Dargestellt ist die Landung des Prototyps der neuen 747-2030 auf einer eigens gefertigten Landebahn.

Das Flugzeug besteht aus einem neuartigen braunen Resin. Der große Vorteil ist die Freiheit jeglicher giftiger Dämpfe beim Gießen und erste Geschmacksverträglichkeitsproben führten zu schlagartigem Verschwinden.
Die Landebahn besteht aus den neuesten Technologien und ist der aktuellen Forschung um Jahre voraus. Auf einem brandhemmenden Untergrund aus Käsesahne ist ein leicht geschlagener Aufbau aus biologischen Erzeugnissen. Um ausreichend Bremswirkung bei der Landung zu ermöglichen ist der Boden belegt mit Mikrokristallen aus Sacchariden. Um eine Umgewöhnung der Piloten zu vermeiden sind diese grün eingefärbt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Beim Jungfernflug kam Besuch aus der Schweiz von einer Rekonstruktion des Roten Barons. Die Schweizer Konstrukteure haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei stellte sich heraus, dass die traditionellen Grundsätze des Flugzeugbaus und der Aerodynamik veraltet sind und abgelöst werden können. Die Tragflächen sind in Leichtbauweise, der Rumpf jedoch aus einer neuartigen Masse. An der Form ist der Hersteller des 4,5 kg schweren Inhalts für jeden leicht erkennbar.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo Jürgen
ein Geschmackvolles Dio würde ich mal sagen. Ein Kompliment an die Erbauerin. Ich als Kuchenfan kann nur sagen ganz großes Kino. :TOP::congratulatory:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.402
Zustimmungen
68.767
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich darf hier die frohe Botschaft verkünden, dass meine Frau sich nun auch dem Modellbau verschreibt. Ihr Schwerpunkt liegt im Dioramenbau.
.....
Tolle Sache. Endlich mal wieder ein Modell was mir gefällt. :TOP:
Aber kleine Kritik. Du als alter Hase hättest ja mal Deiner Frau zeigen können, wie man die "Klebekanten" verschleift. :FFTeufel:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.947
Ort
im Keller
nach etwas Pause kommen nun hoffentlich wieder einige Modelle auf den Stammtisch.

Ich hatte nun mal wieder Bock auf eine Skyhawk, VMA-311 Tomcats , A-4M Skyhawk, Hobbycraft mit Hasegawa Decals und Hobbyboss und Monogram Bomben und wie immer 1:48

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.947
Ort
im Keller
ich hab mich beim altern sehr zurück gehalten, da auf den Bilder dieser Staffel alle Maschinen sehr gepflegt sind.



ich hoffe bald noch eine in Low-Vis daneben stellen zu können, wohl auch von der gleichen Einheit.

Schönes WE
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jürgen!!!

Vielen Dank für Deinen Mini-Rollout dieser beiden Exoten. Hier vereint sich "essthetisches" Design mit Umwelt- und Magenverträglichkeit. Ich durfte beide Maschinen ja nach der Immatrikulation in die klüsersche Flugbereitschaft bewundern und biete nun an, nach der Außerdienststellung bei der Entsorgung der Altlasten zu helfen....:congratulatory:

Mit besten Grüßen
Zimmo :rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Cherry!!

Wieder ein Schmuckstück aus Deiner Bastelküche!!:TOP:

Bei meiner Avenger gab es heute die Hochzeit der beiden Rumpfteile. Seiten- und Höhenruder sind dran und auch der Motor. Ich finde, dass dieser "OOB" doch recht ansehnlich ist.:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Genial Ben! Du sag mal, spiegelt sich da nur was im Visir, oder ist das so rau und "gewölbt"?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Der Klarlack auf dem Visier hat beim Transport durch die Bubblefolie ein Bisschen gelitten... ist aber nicht tragisch, der Helm bekommt eh noch Klarlack vor und nach den Decals - dauert nur leider bis Ende November, bis die gedruckt sind.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
@ Starfighter

Ist das "Viper" bevor er nach Top Gun ging...? :wink:
Deine RF-8 sieht sehr vielversprechend aus! Freu mich auf das Rollout.

Gruss

bearmatt
 

phenix32

Guest
@ Starfighter

Ist das "Viper" bevor er nach Top Gun ging...? :wink:
Deine RF-8 sieht sehr vielversprechend aus! Freu mich auf das Rollout.

Gruss

bearmatt
Nee, Viper hatte doch keinen Schnäuzer!

Wenn dann ist das Goose :TD:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben