Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Diskutiere Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Bis morgen ist dann hoffentlich "Gras über die Sache gewachsen".... :p So! Damit ist er dann eröffnet: "Michi´s Modelmania Modellbau...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Bis morgen ist dann hoffentlich "Gras über die Sache gewachsen".... :p

So! Damit ist er dann eröffnet:

"Michi´s Modelmania Modellbau Marathon" - ca. 30 Stunden Aufholarbeit mit Zwischenberichten in beiden threads sind geplant, jede Menge Kaffee steht bereit... :D :TOP:

Mal sehen, ob ich das durchhalte :red: :rolleyes:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hi

Schmeiss schnell noch was Gras in die Klebestelle vor den Schelter ..da wächst doch immer Unkraut.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
airforce_michi schrieb:
Bis morgen ist dann hoffentlich "Gras über die Sache gewachsen".... :p

So! Damit ist er dann eröffnet:

"Michi´s Modelmania Modellbau Marathon" - ca. 30 Stunden Aufholarbeit mit Zwischenberichten in beiden threads sind geplant, jede Menge Kaffee steht bereit... :D :TOP:

Mal sehen, ob ich das durchhalte :red: :rolleyes:

Klar, halte dir die Daumen gedrückt. :TOP: :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
@chemo3012: Danke! :)

So! Hätte Sen-Zero an seine F-4B ebenfalls schon Triebwerke gebaut, könnte die auch schon fliegen... :p
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
An "Phunny Phantom" habe ich im Laufe des Tages viele, viele Kleinigkeiten erledigt - sie soll nach Möglichkeit noch heute Abend (endlich) wieder klargelackt werden, um dann in den frühen Morgenstunden mit der Alterung etc. anfangen zu können. Bis dahin kann ich wohl am Shelter weiterbauen und im Idealfall das Ding begrünen.

Vieles kaum zu erkennen, aber hier mal eine Ansicht von links - neu sind seit heute morgen Posileuchten l. + r., rote Warnleuchte am Seitenleitwerk, Lufteinlass am Seitenleitwerksfuss (angedeutet mit Farbe), dritter Farbton an der Kanonenverkleidung, Außentanks, Unterrumpftank (nicht zu erkennen), Pylone, Radarwarner außen, Kabinendachverriegelung gelb/schwarz...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Die ersten 12 Stunden des Marathons sind schon gleich um - ich könnte ´mal wieder Kaffee kochen... :D

Die Verklebung der Shelterfront von heute morgen ist inzwischen steinhart - nun konnte ich also die innere Bunkerwand befestigen - wie geplant habe ich das Teil mit einem Holzklötzchen "in Form gezwungen" - das Ganze wieder mit Montagekleber betoniert und das Holz zusätzlich grob angeschraubt.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...anschließend wurden die beiden lange zuvor ausgeschnittenen Spanten des Shelters, ebenfalls mit Montagekleber, befestigt und aus einigen Kartonresten weitere Querverstrebungen eingeklebt. Das muß nicht unbedingt sein, macht aber Laune (...rumschmieren!) und hält die Papiertonne leerer... :p
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Passt! Jetzt schnell die vordere Kante des Shelters zum Schutz vor dem gleich folgenden Kleber maskieren - diese abgeklebte Kante ist der später noch sichtbare Bereich des grünen Betonringes...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...die gesamte Klebefläche wird nun satt mit der Montagepaste eingeschmiert, ebenso die Randbereiche links und rechts auf dem Boden neben dem Shelter...
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
airforce_michi schrieb:
...die gesamte Klebefläche wird nun satt mit der Montagepaste eingeschmiert, ebenso die Randbereiche links und rechts auf dem Boden neben dem Shelter...
hiho
Wäre da nicht ein Lüftungsloch an der Rückseite angebracht .....bevor sich morgen früh alles was Pappe ist wellt ?

:?!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...dann kommt die zugeschnitte "Dachpappe" obendrauf und wird ordentlich angepresst und am Boden "mit dem Kleber verspachtelt" - zusätzlich habe ich relativ breite Klebebandstreifen quer hinüber gezogen um das Ganze bis zum Abbinden der Paste in Form zu halten.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
STOP schrieb:
hiho
Wäre da nicht ein Lüftungsloch an der Rückseite angebracht .....bevor sich morgen früh alles was Pappe ist wellt ?

:?!
...ist vorhanden...;)

Das Gebäude ist nicht hermetisch geschlossen... :D

So, der Nacht-Gärtner kann bald kommen - das Helle über der Tür ist übrigens kein vergessener Kleber, sondern die hellgraue Leitung nach oben...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...werde doch tatsächlich etwas müde...naja... :rolleyes:

Der Gärtner war da und hat den Rollrasen abgelegt...

Die zugeschnittene Grasmatte wurde ganz einfach mit ´nem Pritt-Stift verklebt - sieht erstmal wieder schlimm aus...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Ich hätte für Striker01 gerne die "16" angebracht, doch leider sind die entsprechenden Ziffern nicht greifbar...aber zweimal 8 muß auch gehen.... :D

Die "8ten" kommen aus der Decal-Restekiste und stammen von einer 1:32er Revell Hawker Hunter (Schweiz)...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...ca. 16,5 Stunden sind jetzt um... :cool:

Inzwischen habe ich wieder alles mit Pastellkreiden vollgestaubt - da die Vorgehensweise die Gleiche ist wie beim Rasen, habe ich auf Bilder "zwischendurch" verzichtet...

Der Bewuchs des Shelters gleicht jetzt im Großen und Ganzen den Grünflächen davor...es kommen dann noch einzelne Büsche, Gräser etc. dazu - vorher werde ich mich mit dem "Zaun" befassen müssen, um die Gräser in "einem Abwasch" zu erledigen.

Die Scheinwerfer sollten auch inzwischen trocken sein und können demnächst ´mal angebaut werden...:D

Zum "Bestäuben" mußte ich erst einmal das Rollfeld vor ungewollten Grünattacken schützen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Shelter-Beflanzung, wann?

    Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
  • Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

    F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

      1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Shelter-Beflanzung, wann?

      Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
    • Shelter Nörvenich

      Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
    • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

      F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...

    Sucheingaben

    72-1228

    ,

    shelter

    ,

    flugzeugreifen 1:144

    ,
    hallenvorfeld beleutung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/shelter-f-4f-phantom-1-144-michi-s-modelmania-spezial.30230/
    Oben