Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch eine Reportage: Rettungshubschrauber "Sea King" fliegt zum letzten Einsatz C80
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.405
Zustimmungen
8.099
Ort
Hessen
Die 89+68 ist seit gestern auch bei HeliOps in Portland.
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
594
Zustimmungen
436
Ort
Köln
Am 22.08.2024, zwischen 12:45-13:15 soll ein Sea King am Flugplatz Norddeich (EDWS) zu sehen sein.

Quelle: Reel vom Instagram-Profil von marineflieger


Uwe
An alle die schon ansitzen:

Das Ganze findet wohl morgen im gleichen Zeitraum nicht in Norddeich sondern in Leer/Papenburg statt.

Gleiche Quelle wie zuvor.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.976
Zustimmungen
9.769
Ort
Germany
Mir wurden heute Informationen zugespielt, dass auch die sonderlackierte 58 in die Ukraine gehen wird und zu diesem Zweck wieder umlackiert wird. Meine Quelle meinte, dass nur die 63 erhalten bleibe.
Schade!
Das Wetter für das kommende Wochenende sieht ja sehr gut aus und damit die Chance für ein paar letzte Fotos im bunten Kleid

C80
 

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
152
Ort
Hamburg
Mir wurden heute Informationen zugespielt, dass auch die sonderlackierte 58 in die Ukraine gehen wird und zu diesem Zweck wieder umlackiert wird. Meine Quelle meinte, dass nur die 63 erhalten bleibe.
Das hatte ich befürchtet, nachdem die 89+55 in Gatow abgestellt wurde. Immerhin sollten (Aussage des Verteidigungsministers) sechs Kings in die Ukraine gehen. Damit war (einfache Arithmetik) klar, dass eine der beiden Sonderlackierungen nicht in Deutschland erhalten bleiben wird...
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
670
Zustimmungen
3.383
Ort
Am grünen Band
Gestern, am 30. August 2024, wollten @airboß und ich ursprünglich nach Nordholz zum Spotterday fahren, aber schlussendlich hatten wir uns doch nicht angemeldet. Stattdessen sind wir nach Gatow gefahren, denn am Folgetag sollte dort die 89+55 im Rahmen des Flugplatzfestes vorgestellt werden. So sind wir also Richtung Berlin gefahren. Und wir hatten Glück: Die Sea King war schon in Position gebracht worden:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.215
Zustimmungen
14.519
Ort
Wallisellen CH
24.08.2024, auf dem Flugplatz Lodrino stehen wohl mindestens 3 Seaking herum. Angeblich wurden diese von den Italienern gekauf, für den IKRK-Einsatz, der dann aber nie stattfand.
Die stehen nun seit rund 10 Jahren da rum, sind 2014 mit einer An-124 nach Zürich geflogen worden, sind ex- Venezuela Army Maschinen, ENBV-8437, ENBV-8438 und ENBV-8439
 

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
152
Ort
Hamburg
Eine Ära geht zu Ende...! Für mich ein sehr emotionaler Moment, als die zwei "Bunten" zu einer allerletzten Landung für die Deutsche Marine angesetzt sind und die Triebwerke abgestellt haben.

Die Marine hat allen Geschwaderangehörigen, deren Familien und Ehemaligen eine schöne Show und dem Sea King einen würdigen Abschluss geboten. Was mich sehr angefasst hat: Im Rahmen der dargestellten Evakuierung von Bundesbürgern aus einem "instabilen Land" wurde eine Anzahl von Zivilisten in den beiden Sea Kings aufgenommen und "ausgeflogen". Bei den "Zivilisten" handelte es sich aber um die offenbar gesamte letzte Crew aller Techniker und Mechaniker, die zuletzt noch am Sea King geschraubt haben. So kamen diese Soldaten zu einem (letzten) Mitflug im Sea King. Um einem Fluggerät wie dem Sea King einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, braucht es unzählige (!) Menschen, die ihren Job mit Herzblut machen, ohne selbst mitfliegen zu dürfen.

Danke an das MFG 5 für diesen emotionalen Moment und die Möglichkeit, als Ehemaliger dabei gewesen sein zu können.

Ich werde mein Zeit beim MFG 5 und meine Flüge im Sea King (auch wenn es nun schon über 30 Jahre her ist) nicht vergessen und bin dankbar für die Möglichkeit, heute von "meinem" Sea King Abschied zu nehmen.
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • 1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR"

    1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR": Hallo zusammen, ich möchte heute meinen Retro SAR vorstellen. Hierbei handelt es sich um den uralten Revell Sikorsky SH-3H Bausatz im Maßstab...
  • WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS

    WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS: Royal Navy Air Station Culdrose, Cornwall, the UK. On a rainy morning in the late 90s: „Good morning Lieutenant Commander, we got a wet job. A...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , flugzeugforum sea king, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-103, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, Sea King 89 59, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, steig sinkbegrenzer, flachwasserspringer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup
    Oben