06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

Diskutiere 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 2 Beiträge über die Landung , 18 ! Beiträge und Erklärungsversuche wegen der Polizei vor Ort . Es wird schon seine Gründe haben. 😏 Ich kann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
2 Beiträge über die Landung , 18 ! Beiträge und Erklärungsversuche wegen der Polizei vor Ort . Es wird schon seine Gründe haben. 😏 Ich kann auch ohne das ich sofort weiß warum ruhig schlafen. 😉
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
Litening, IRIS-T, Taurus und alle andere Bewaffnungen werden seit Jahren auf jedem Familientag ausgestellt. Mit anfassen :biggrin:
Von daher nicht das ausschlaggebende Argument.
Nun, ich hatte auch bei open days die Möglichkeit sehr nahe an die Maschinen zu kommen. Und was da drunter gehangen hat, waren Dummies, Ex- Sachen....
Und in diesen IRIS wird der richtige Suchkopf drin sein.....
 

Tono

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
irgendwas stimmt bei den Germanen nicht mehr Lg.
 

Tono

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
29
Zustimmungen
14
Ort
Saalfelden
meine es ja gut --aber wenn man die Beiträge liest ! schone Grüße.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
654
Zustimmungen
1.037
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Zuerst wird sich beschwert, dass der EF draußen steht, jetzt wird sich darüber mokiert, dass er ja nur knapp in die Halle gepasst hat 😂 Bei manch einem hier frage ich mich, wie und mit welcher Einstellung er durchs Leben geht…
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Zuerst wird sich beschwert, dass der EF draußen steht, jetzt wird sich darüber mokiert, dass er ja nur knapp in die Halle gepasst hat 😂 Bei manch einem hier frage ich mich, wie und mit welcher Einstellung er durchs Leben geht…
Es fiel mir eben auf, und ich fand es eben interessant, wie ich schrieb. Nicht mehr, und nicht weniger, und „mokieren“ erst recht nicht 😉
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Vermessungstechnisch ist es eine Sache von 5 Minuten, die tatsächlichen Höhen von Hallentor und Seitenleitwerk zu bestimmen.
Frage dazu: ist ein leerer EF am Boden höher als ein beladener?
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
780
Ort
53° N
Vielleicht wurde dazu das Bugfahrwerk angehoben, damit das Seitenleitwerk sinkt. Nur ein Gedanke.
Genau so wurde es beim JaboG 38 in Jever mit den Tornados in der niedrigen Halle 1 gemacht. Dort gab es extra Bodenschwellen für das Bugfahrwerk.
(Dieses - später entstandene - Video vermittelt einen Eindruck von den Höhenverhältnissen im dortigen Hangar ... wobei ihier das Seitenleitwerk der - bereits ausgemusterten - 46+19 offenbar entsprechend eingekürzt wurde. 😯)

Nun, vielleicht tauchen ja noch Bilder vom Ein- oder Aushallen des EF in Stuttgart auf. 😉
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
Danke! Gibt es denn Filmaufnahmen dazu?
 

ringle79

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
20
Obwohl ich um die Ecke wohne ging es zeitlich nicht.
Ging wohl mit Brenner raus. Wundert mich eher das es keine besorgten Anrufe der Bürger gab...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Die besorgten Bürger halten sich gerade zurück... :cool1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72

    WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72: Gestern habe ich mit dem Bau des 2. Hubschraubers für mein Diorama begonnen, einer SO-1221 Djinn von Brengun. Ich werde die PB+119 bauen, die im...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/06-03-2024-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.103899/page-2

    Oben