Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

Diskutiere Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF im Abstimmung und Diskussion Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Noch eine Frage zu diesem Satz aus den vorläufigen Bedingungen. Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs...
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Noch eine Frage zu diesem Satz aus den vorläufigen Bedingungen.
Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs entstehen und vor Ende des Wettbewerbs nirgendwo anders gezeigt werden.

Wie sieht das aus, wenn jemand im Februar, März oder so fertig wird mit dem Bau des Modells, kann er es dann aber auf Ausstellungen zeigen oder eher nicht? Oder bezieht sich das nirgendwo anders zeigen, auf andere Foren? :?!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
***
Noch ein Wort: klar sind wir geistig in der Lage zwei Pokalbildchen in eine jpg in die Signatur zu setzen. Das widerspricht der Intention des Wettbewerbes. Wir wollen die jenigen motivieren, die sonst nicht an Wettbewerben teilnehmen und möglichst viele Teilnehmer haben. Es soll kein Wettbewerb werden, wer ist der jenige der die meisten Pokale abgreift. Es wäre adererseit auch daneben meherer Modelle eines Erbauers zuzulassen und dann, bei Gewinn, nur einen Preis zu vergeben. Ich denke wenn seitens der Moderation die eine oder andere Regel völlig undemokratisch ohne Mehrheitsbeschluss der User vorgegeben wird, sollten kompromissbereite User trotzdem damit leben können.
Die Modellbauer sind im Flugzeugforum nur eine kleine Sparte, auch wenn diese dereinst die Gründer waren. Wir untersagen den Userern generell Signaturbilder, an die Debatte über ausufernde Signaturen wird man sich vieleicht erinnern, und dann bringen die Modellbauer eine ganze Scala davon an? Auch hier ist die Beschränkung auf ein kleines Bild ein Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
...Der Satz bezieht sich nicht auf Ausstellungen...

... Das Modell soll hier zuerst gezeigt werden, also bevor es auf Ausstellungen auftaucht...
Jetzt hast Du wieder alle verwirrt. :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Lasset die Spiele beginnen :HOT: :TOP:

Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich kann langsam auch nicht mehr - einfach anfangen und gut is ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das Modell darf vor Ende des Wettbewerbs nirgendwo gezeigt werden. Nicht nur in anderen Foren, sondern auch nicht auf Ausstellungen. Hintergrund ist, dass ein in der Realität gezeigtes Modell anders wirkt als ein im FF gezeigtes Modell. Deshalb kann dadurch das Ergebnis verfälscht werden.

Der Wettbewerb ist hiermit offziell gestartet: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=62790
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vllt. bin ich der Einzige, aber einen Punkt aus dem Regelwerk habe ich bisher nicht ganz verstanden... :red:

Oder vllt. doch?! :D

Die Anzahl der Stimmen pro Abstimmender entspricht der Anzahl der Modelle einer Kategorie, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann. Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden.
Gäbe ich nun jedem Modell einen Punkt, herrscht Gleichstand - ist ja auch Quatsch und kommt wohl nicht vor.

Also gebe ich von z.B. 10 Modellen nur 5 Modellen, die mir gefallen, einen Punkt und den übrigen keinen...so fallen die übrigen nach hinten, logisch.

ich kann aber auch z.B. 5 Modellen meine gleichwertige Stimme geben und den Rest eben nicht. Richtig? :?!
Wie ist das zu verstehen, gleichwertige Stimme - ist es das Gleiche wie ich oben meine? :confused:

Ansonsten alles klar - gut gemacht, schrammi! :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, ich kann Euch verstehen. Für so einen, zeitlich langen Wettbewerb, ist diese Regelung zu restriktiv und nicht schlüssig. ;)
Angenommen, ein Modell ist bis April zu Ausstellung in Heiden fertig, wird dort ausgestellt, aber keiner weiß, das es das Wettbewerbsmodell ist. Man muss ja bis dahin noch keinen Baubericht gezeigt haben. Nicht nur, das es keiner weiß, nein von den ca. 200 Bewertern hier im Forum würden das Modell dort nicht mal 10 User sehen. Wie soll da ein Vorteil entstehen? ;)
Man muss also ein Modell bauen, das nicht zu früh, sondern gerade zum Termin ferig ist. Nicht das man da in Versuchung kommt. :D
Für andere Foren halte ich diesen Passus durchaus für sinnvoll.
Naja, wir werden sehen. Fakt ist, diejenigen die mitmachen, werden vor Ende Mai die Katze nicht aus dem Sack lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich habe auch mal eine Frage. Zählt ein "Privatjet" oder ein anderer ziviler Jet der sich in militärischer Nutzung befindet auch zu Verkehrsflugzeugen? Also z.B. ein Bombardier Challenger, der ja auch vorrangig Passagiere befördet. :confused:
Sollte in die Zivilkategorie nicht alles was keine mil. Kennung hat? Wenn du einen mil. eingeschriebenen Zivilflieger baust würde ich sagen der Gehört in die Maßstabskategorie!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich habe auch mal eine Frage. Zählt ein "Privatjet" oder ein anderer ziviler Jet der sich in militärischer Nutzung befindet auch zu Verkehrsflugzeugen? Also z.B. ein Bombardier Challenger, der ja auch vorrangig Passagiere befördet. :confused:
Sollte in die Zivilkategorie nicht alles was keine mil. Kennung hat? Wenn du einen mil. eingeschriebenen Zivilflieger baust würde ich sagen der Gehört in die Maßstabskategorie!
Die Antwort von AARDVARK ist korrekt.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Fakt ist, diejenigen die mitmachen, werden vor Ende Mai die Katze nicht aus dem Sack lassen. :(
Da scheinst Du - zum Glück - Unrecht zu behalten. Macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn. Denn bei einem öffentlichen Wettbewerb mitzumachen ist nur dann sinnvoll, wenn ich die Öffentlichkeit auch teilhaben lasse und von den Tipps und Tricks der anderen User profitieren will.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Nun seht es doch als Fun-Projekt. Es geht um fast nichts, außer vieleicht Spaß an der Sache.
Ich hätte gegen die Korrektur des Streitpunktes "Modell vor der Auswertung auf Ausstellungen zeigen" erstmal nichts einzuwenden, wenn es nicht Protest gibt(?); dafür würde ich aber als Gegenleistung einen sofortigen Baubericht mir wünschen.
Nur als Vorschlag ... entscheiden soll @Schrammi.:engel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
...
Ich hätte gegen die Korrektur des Streitpunktes "Modell vor der Auswertung auf Ausstellungen zeigen" erstmal nichts einzuwenden, wenn es nicht Protest gibt(?);...
Gibts diesbezüglich etwas Neues? Es wäre schon schön, wenn man das Modell vor August 2011 auf einer Ausstellung zeigen dürfte (wenn man es denn fertig bekäme!)... ;) Ich kann natürlich nur von mir sprechen - aber wenn ich im Zeitrahmen wirklich etwas fertig bekommen sollte, dann will ich damit auch auf eine Ausstellung. Und zwar dann so schnell wie möglich! :D Abstinent war ich lange genug.
 
Thema:

Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF - Ähnliche Themen

  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • Website ADS-B Update

    Website ADS-B Update: Hello, You may already know my website ads-b.nl. The site that does more with tracking data, collected via data from the pleasant website...
  • ++Suche Xtradecal XP-48-001 World Air Power Update Decals, Rafale++

    ++Suche Xtradecal XP-48-001 World Air Power Update Decals, Rafale++: Hallo, ich suche das Xtradecal Set XP-48-001 World Air Power Update, entweder komplett oder nur die Markierungen für die Dassault Rafale. Falls...
  • Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos...
  • AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

    AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates: Hallo Kollegen, Recherchen sind nie beendet und da eine zweite Auflage nicht in Erwägung steht, möchte ich an dieser Stelle immer mal Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben