Bowser
Testpilot
Gibts auf den modernen Nimitz Klasse Flugzeugträgern noch diese
Stahlklappen die hinter den Triebwerken hochgefahren werden?
Stahlklappen die hinter den Triebwerken hochgefahren werden?
Sicher! Mit Wasserkühlung.Gibts auf den modernen Nimitz Klasse Flugzeugträgern noch diese Stahlklappen die hinter den Triebwerken hochgefahren werden?
Die korrekte Bezeichnung heißt Jet Blast Deflector (JBD) und ist in erster Linie dazu da, dass hinter dem Katapult gleich das nächste Flugzeug Aufstellung nehmen kann. Auf die Art und Weise erreicht man eine höhere Startfolge.Gibts auf den modernen Nimitz Klasse Flugzeugträgern noch diese
Stahlklappen die hinter den Triebwerken hochgefahren werden?
Sie war der letzte überlebene Light Carrier und wohl der einzige überhaupt auf dem regulär (spanische) Harriers eingesetzt wurden...Das war mal die USS Cabot
Bild dpa
Nu isses die "USS Kapott"...Das war mal die USS Cabot
Das kommt drauf an, von welchem Typ man auf die Demon umgeschult hat. Sie war in der Tat recht schubschwach. Vormalige Crusaderpiloten werden sie verwünscht haben, aber wenn man keinen heißeren Ofen kennt... :HOTDie Piloten werden drei Kreuze gemacht haben wie die Demon von Bord ging.
In mehreren Fachzeitschriften der damaligen Zeit wurde geschrieben das die Piloten sehr unwillig die Demon flogen und die Versetzungsquote sehr hoch war.
Fast alle Demons waren mit dem firmeneigenen McDonnell-Schleudersitz ausgestattet, der sich aber als unzuverlässig erwies. Auch die frühen Phantom II erhielten hausgemachte Schleudersitze, über die aber so gut wie nichts mehr zu erfahren ist. Vermutlich enthalten die alten F3H/F4H-Betriebshandbücher die Einsatzparameter des „MAC-Schleudersitzes“.Ohne es genau zu wissen, hatte die McDonnell F3H Demon schon einen Schleudersitz und war der in Bodennähe zu benutzen?
Joe Baugher: schrieb:Serials of the F3H-2N, F3H-2M, and F3H-2:
133520 McDonnell F3H-2N Demon
133522 McDonnell F3H-2N Demon
133549/133568 McDonnell F3H-2N Demon
133569 McDonnell F3H-2M Demon
133570/133622 McDonnell F3H-2N Demon
133623/133638 McDonnell F3H-2M Demon
136966/136999 McDonnell F3H-2N Demon
137000/137032 McDonnell F3H-2N Demon
137033/137095 McDonnell F3H-2N Demon
137132/137155 McDonnell F3H-2P Demon - contract cancelled
143403/143492 McDonnell F3H-2 Demon - originally ordered as F3H-3
145202/145306 McDonnell F3H-2 Demon
146328/146339 McDonnell F3H-2 Demon
146709/146740 McDonnell F3H-2 Demon