Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72

Diskutiere Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein letztes fertig gestelltes Modell, bevor ich eine etwas längere Modellbaupause einlegen muss, eine Super Mysterè B-2 auch einfach SMB-2...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.033
Zustimmungen
984
Ort
Augsburg
Mein letztes fertig gestelltes Modell, bevor ich eine etwas längere Modellbaupause einlegen muss, eine Super Mysterè B-2 auch einfach SMB-2 genannt.
Der Bausatz ist von Spezial Hobby und in meinem Favoriten Maßstab 1/72. Ich habe den Doppelbausatz des Modells auf einem Flohmarkt ergattert und er war ohne das Buch, was für mich nicht so schlimm war.

Aus der Kit lassen sich sechs verschiedene Lackierungen bauen in zwei unterschiedlichen Versionen. Ich entschied mich für eine blanke französische und eine frühe israelische.
Man hat die Wahl zwischen drei israelischen, zwei französischen und einer Maschine aus Honduras.
Der Link führt zur Historie der Super Mysterè


Der Kit lässt sich wie Spezial Hobby typisch ohne Probleme bauen, die Farbengaben aus der Anleitung erscheinen logisch also hab ich die auch so übernommen.
Klasse finde ich den Lufteinlauf der bis zur ersten Verdichterstufe führt, leider sieht man nicht mehr viel davon. Das Cockpit ist komplett und den Schleudersitz habe ich nur noch mit Gurten versehen.

Lackiert habe ich mit Valejo Metall Color, außerdem habe ich noch verschiedene Bleche mit etwas abgetönter Grundfarbe lackiert. Ich will allerdings immer keinen allzu großen Kontrast auf dem Modell aber bei genauen Hinsehen sichtbar sein.

Die Decals sind vollständig und sehr gut zu verarbeiten. Mit der Alterung hielt ich mich zurück nur die Panellines erfuhren ein leichtes washing. Zum Schluss habe ich mit seidenmattem Klarlack versiegelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.938
Zustimmungen
4.590
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ist zwar nicht mein Beuteschema, gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut. :TOP:

Gruß
Manfred
 
Thema:

Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72

Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72 - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • 1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel

    1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel: Hallo, weiter geht's mit dem Nachfolger der Mystere, der Super Mystere. Der Bausatz von AZ ist auch relativ neu und in vier Versionen...
  • 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

    1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing: Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
  • Dassault Super Mirage ACF !!

    Dassault Super Mirage ACF !!: So, nachdem ich nun endlich - "Lothringer" sei DANK - den dritten Teil der Zeitschrift “Le Fana de l’Aviation” (No. 416 + 417 + 418) in meinen...
  • 1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy

    1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy: Einer der wenigen Bausätze dieses französischen Jagdbombers, der durch eine Ausleihe von 5 Maschinen an den Irak in den achtzigern und durch den...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • 1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel

      1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel: Hallo, weiter geht's mit dem Nachfolger der Mystere, der Super Mystere. Der Bausatz von AZ ist auch relativ neu und in vier Versionen...
    • 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

      1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing: Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
    • Dassault Super Mirage ACF !!

      Dassault Super Mirage ACF !!: So, nachdem ich nun endlich - "Lothringer" sei DANK - den dritten Teil der Zeitschrift “Le Fana de l’Aviation” (No. 416 + 417 + 418) in meinen...
    • 1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy

      1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy: Einer der wenigen Bausätze dieses französischen Jagdbombers, der durch eine Ausleihe von 5 Maschinen an den Irak in den achtzigern und durch den...
    Oben