MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute hat der Lufteinlaufkegel und die Felgen Farbe bekommen. Auch hier weiche ich von der Bauanleitung ab. Revell will ein sehr helles Grün...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute hat der Lufteinlaufkegel und die Felgen Farbe bekommen. Auch hier weiche ich von der Bauanleitung ab. Revell will ein sehr helles Grün (364). Das habe ich bei meiner ersten NVA-Maschine genommen. Da müßt hier mal zurückgehen, wenn ihr es sehen wollt. Ich habe Revells 361 genommen und alle Räder der 3 MiGs durchlackiert.
Morgen will ich das Weiß der Oberseite auftragen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Miteinander.
Ich habe Heute die andere Seite der Felgen lackiert und bei der Gelegenheit gleich den grünen Bereich (Radar) an der unteren Heckflosse.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wenn man einmal die Farbe in der Pistole hat, muß man sie auch nutzen. Aus diesem Grund ist das weiß erst Morgen dran. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Oder den hier. Leicht beschädigt.
Da unser verdiente MiG-Flieger HR mich dankenswerterweise vor dem Herzkasper ob des Staurohres bewahrt(dankeschön ;) ) hat, kann ich geruhsam der zugegebenerweise nicht einfach erkennbaren Verwechslung widmen. Dieser "Aufsatz" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Temperaturfühler (T5), sondern die mittels Bajonettverschluß aufsetzbare Venturidüse für den Ventilationsanzug. Diese scheint hier nicht ganz richtig im Bajonett eingerastet zu sein und steht daher etwas schief.

Übrigens, Deine statischen Entlader sehen irre gut aus! Glückwunsch.

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dieser "Aufsatz" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Temperaturfühler (T5), sondern die mittels Bajonettverschluß aufsetzbare Venturidüse für den Ventilationsanzug.
Also Axel, ich glaube wir müssen mal eine Einweisungsrunde um die 21iger machen. Hast Du am 19.10 schon was vor?;)
Heute ging es entlich mit dem weißen Hai weiter. Erstmal wurde alles abgeklebt. Sieht aus wie frisch gewindelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zuerst gab es eine dünne Schicht Grundierung. Nach dem trocknen habe ich noch eine Stelle gespachtelt und etwas verschliffen. Dann noch mal Grundierung und nach ca. 2 Stunden gab es dann glänzent Weiß. Das lassen wir erst mal alles trocknen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Hauptfahrwerk habe ich für die Lackierung vorbereitet. Die Ackse wurde passent gefeilt, damit ich sie in das Rad stecken kann und am Bein habe ich zwei Verdickungen angebracht. Bei einem Kit dieser Güte muß das reichen. Morgen geht es weiter. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Halt, noch eine Zugabe. Ich war gerade in meiner Bastelbude und habe das Klebeband abgemacht. Zwei Stellen sind entscheident. Vorn, wo der Flügel beginnt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und hinten zwischen Flügel und Stabilisatoren. Kann so bleiben. Also Morgen gehts weiter. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.207
Zustimmungen
18.296
Ort
Berlin
Gerald, das ist doch selbstverständlich! Nimm Dir schon mal zwei Stunden Zeit.....;)

Wenn Nikon bis dahin es nicht geschafft hat, meine Kamera zu reparieren, hab ich sogar richtig viel Zeit.


Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo. Heute habe ich an den Sitzen gearbeitet. Und auch die Räder wurden weiterbemalt. Ich habe das schwarz der Reifen mit dem Pinsel aufgetragen, damit die Farbe mehr stabilität hat. Da ist mir die dünne Schicht aus der Pistole zu schwach. Davon habe ich noch keine Bilder, sonst wird das hier zu langweilig.
Ich habe dafür Heute Bilder eines neuen Deckenflieger gemacht. Im DHS-Buch fliegt eine schöne 3er Formation MiG-21 SPS.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Farben sind von Revell. Der farblose Lack ist von ModelMaster. Die Decals sind aus dem Toom-Bogen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Licht im Hausflur ist nicht das Beste. Ich habe es erst mit einem Baustrahler versucht, aber entweder hat der Glanzlack das Licht zu sehr reflektiert oder es war zu dunkel. Also mußte der Blitz der Kammera ran. Ich hoffe mal es geht so.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Kanzel ist wieder von einer PF, also ohne Öffnung für das Periskop. Der Steg wurde einfach auflackiert. Naja, das muß noch besser werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo, dann werde ich Euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Zuerst habe ich den Sitz bemalt. Links ohne Alterung, rechts mit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eingebaut sieht das dann so aus. Auch die Abdeckung vor dem Cockpit ist fertig gebaut und bemalt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben