MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Gerade weil die 616 ein sehr kompliziertes Tarnscheme hat, wollte ich sie eigentlich nicht bauen. Aber ich kann nicht "Nein" sagen. Für die...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gerade weil die 616 ein sehr kompliziertes Tarnscheme hat, wollte ich sie eigentlich nicht bauen. Aber ich kann nicht "Nein" sagen. Für die Flügel- und Stabilisatoren-Oberseite habe ich fast keine Vorlage. Da muß ich das Schema selbst entwickeln. Na lassen wir uns mal Überraschen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Hey DDR-WMK,

warum verkaufst Du denn Dein Modell jetzt? :eek:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey DDR-WMK,

warum verkaufst Du denn Dein Modell jetzt? :eek:
Ich steh im Wald.:confused:

Am Wochenende ist nichts geworden, aber Heute habe ich angefangen das dunkle Grün aufzulackieren. Dazu habe ich Revells 363 aus dem Topf genommen. Hinter dem Modell habe ich die Vorbildfotos aufgestellt, denn die brauche ich bei dem Tarnverlauf unbedingt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es sieht wirklich so aus, als wenn das neue, dunkle Grün als Rostschutz auf das Orginal aufgebracht worden wäre. Es verläuft meißt entlang der Kanten und Stöße. Dieser Bereich ist fast fertig. Die Farben auf den Stabilisatoren habe ich mir ausgedacht und dabei an den Rumpfseiten orientiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Rumpf ist in dem Bereich fertig. Das braun auf den Flügeln hätte ich mir sparen können, denn erst muß das helle grün drauf.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch solche Stellen wie das Staurohr, das Hilfsstaurohr, diverse Lufteinläufe oder Ausläße und um die Kanzel herum sind mit dem neuen grün bemalt. Entsprechend durfte ich das nachmachen. Die andere Seite ist angefangen und die mache ich Morgen weiter. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo zusammen. Heute gab es ein großes Lackierprogramm. Zuerst habe ich die andere Rumpfseite fertiggemacht. Dann waren die Flügel dran. Damit die Farbe nicht auf den Rumpf landet, habe ich diesen abgeklebt. Erstmal das helle grün, dann braun und zum Schluß dunkelgrün.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und so sieht der fertige Flügel aus. Ich habe auf alle Kanten und reparaturbedürftige Stellen dunkles grün lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
An der Flügelwurzel habe ich noch die ...te Farbe gefunden. Ich höre lieber auf zu zählen. Dort, auf der anderen Seite und auf der Radausbuchtung auf dem vorigen Bild habe ich ein dunkles braun gefunden und aufgetragen. Im Hintergrund liegen die fertig lackierten Landeklappen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
auf 30 ... 40% der Oberfläche des getrockneten olivgrünen Anstriches variierte Flecken UbMC für Erdtarnung auftragen.
Beachte! Farbtöne für die Erdtarnung sind grün, braun und ocker, aber der Tarnanstrich für Kampfflugzeuge (hier sind die MiG-21 Modifkationen F-13, PF, SPS, M, MF und bis gemeint) ist auf der Oberseite zweifarbig auszuführen, für Schulmaschinen sind sie Oberseiten dreifarbig zu gestalten.

Noch alles klar? Na, denn viel Spaß!

HR

Vorschrift war ja Vorschrift, ABER !! Hast du jemals im JG 3 ´ne U gesehen die oben 3-farbig war ?????
Also ich kann mich an keine erinnern.:?!

Es sei denn, die Erfinder der Vorschrift haben vorsorglich schon daran gedacht, daß das sch.... Chlorbuna nicht so halten wird wie erhofft.:TD::TD:

der mehrfarbige Effekt kam doch meist durch ausbleichen ( besonders im Heckbereich ) zustande.
 

n/a

Guest
Sag mal, ist das Tarnschema wirklich so scheckig? Da würde mich ja mal ein Originalbild interessieren :)
Ja, die Kiste sah wirklich so aus. Bilder davon gibt's u.a. in FINAL TOUCHDOWN: THE LAST DAYS OF EAST GERMAN AIR POWER.

Und wie Gerald das umsetzt, das ist schon ganz großes Kino ... :)
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Vorschrift war ja Vorschrift, ABER !! Hast du jemals im JG 3 ´ne U gesehen die oben 3-farbig war ?????
Also ich kann mich an keine erinnern.:?!
Genau. Meine 207 hat auch nur zwei Farben. In Rotenburg habe ich schon mal Bilder der 236 US gemacht und, es ist zugegen nicht mehr viel zu erkennen, auch sie hat nur zwei Farben.
Hier habe ich es mal mit Blitz versucht. Den ersten selbstausgedachten Farbverlauf der Stabilisatoren habe ich noch mal geändert. Weiter vorn könnt ihr ja vergleichen, wenn ihr wollt. Jetzt gefällt es mir besser.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sag mal, ist das Tarnschema wirklich so scheckig? Da würde mich ja mal ein Originalbild interessieren :)
Ja, es ist abartig, aber auch Oberaffentittengeil. Deswegen wollte ich es eigentlich nicht machen, aber Holger hat so gebettelt. Ich wollte später mal eine Trumpeter M 616 bauen. Ob das noch wird, glaube ich nicht. Die Farbe läuft auch unter den Stabis bis an das Triebwerk. Das hat auch nicht jede NVA-Maschine.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Achso hatte ich noch vergessen. Für das dunkle braun habe ich Revells 381 mit schwarz abgedunkelt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
Das bringst Du bitte zu unserer Vereinsweihnachtsfeier mit und ich meine 3 Bilder.
Da kann ich nicht, hab vom Betrieb aus WF :TD: Das Buch kannst Du aber trotzdem mal haben.
Bei der Farbwahl bin ich mir nicht ganz sicher. Mir persönlich ist der Kontrast zu den beiden Grüntönen viel zu stark. Das müßte weicher sein, sprich das hellere grün würde ich noch viel dunkler machen. Ist aber Geschmackssache, Holger muß es ja gefallen ;)

Quelle: Final Touchdown, Hans Nijhuis, Concord Publications company
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei der Farbwahl bin ich mir nicht ganz sicher. Mir persönlich ist der Kontrast zu den beiden Grüntönen viel zu stark. Das müßte weicher sein, sprich das hellere grün würde ich noch viel dunkler machen. Ist aber Geschmackssache, Holger muß es ja gefallen ;)

Ich habe von Holger 3 Fotos bekommen und wie das so ist, auf jedem sieht die Farbe anders aus. Jetzt mach mal aus 3 Farben eine. Wenn man die MiG nicht life gesehen hat, ist das treffen der Farben fast unmöglich. Da braucht es nur mal zu regnen und schon verändert sich der Farbton. Gruß Gerald.
 
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben