MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Diskutiere MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...wo wurde das fotografiert?
107

107

Kunstflieger
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
Norden
...wo wurde das fotografiert?
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
und die 582 beim bugsieren in die Box.

Warum ist die jägerversion der Mig-23 (ML glaub ich) immer so Tail-Heavy wenn sie parkiert???
Bei bilder beim rollen auf der taxiway steht sie immer relativ gerade, ist es fehlender hydraulikdruck an den maingear struts wenn keine hydraulikpumpe läuft??
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.070
Zustimmungen
6.845
Ort
Plau am See
Warum ist die jägerversion der Mig-23 (ML glaub ich) immer so Tail-Heavy wenn sie parkiert???
Bei bilder beim rollen auf der taxiway steht sie immer relativ gerade, ist es fehlender hydraulikdruck an den maingear struts wenn keine hydraulikpumpe läuft??
Kann ich so nicht bestätigen.
Der gravierende Unterschied im beschriebenen Erscheinungsbild besteht eigentlich zwisch der MF (auch S, M, MS) und der ML (MLA, MLD). Ursache ist die Konstruktion des Bugfahrwerkes, die besagte Maschinen in die eigenartig anmutende Position bringt - sowohl im abgestellten Zustand las auch beim rollen. Fehlender Hydraulikdruck spielt da keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
57
Zustimmungen
56
Warum ist die jägerversion der Mig-23 (ML glaub ich) immer so Tail-Heavy wenn sie parkiert???
Bei bilder beim rollen auf der taxiway steht sie immer relativ gerade, ist es fehlender hydraulikdruck an den maingear struts wenn keine hydraulikpumpe läuft??
Es ist einfach entsetzlich, wie die deutsche Sprache verunstaltet wird.
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Es ist einfach entsetzlich, wie die deutsche Sprache verunstaltet wird.
Jo, find ich auch ganz tragisch, ehrlich! Hier haste ein taschentuch!:D


Danke für die info, wenn ich die beiden typen MF und ML vergleiche sehe ich nun die fahrwerksuntershiede.
bei der ML scheint ausser dem etwas kürzeren bugfahrwerk auch das hauptfahrwerk etwas hochbeiniger zu sein.
 

Bacardi_JG73

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Wismar
Jo, find ich auch ganz tragisch, ehrlich! Hier haste ein taschentuch!:D


Danke für die info, wenn ich die beiden typen MF und ML vergleiche sehe ich nun die fahrwerksuntershiede.
bei der ML scheint ausser dem etwas kürzeren bugfahrwerk auch das hauptfahrwerk etwas hochbeiniger zu sein.
So untragisch ist es leider nicht, da hier ja auch "jüngere" Nutzer aktiv sind und die allgemeine Ausdrucksweise und leider auch Rechtschreibung/Grammatik nicht unwesentlich vom Gelesenen beeinflusst werden.
Es könnte allgemein in Foren ein wenig Augenmerk darauf gelegt werden!

MfG,

Felix
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Schon gut! Ich beabsichtige um Himmels Willen nicht die guten Grammatik- & Rechtschreibvibrations hier zu stören.
Entschuldigung, es tut mir leid!
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
166
Zustimmungen
26
Ort
WSW
Warum ist die jägerversion der Mig-23 (ML glaub ich) immer so Tail-Heavy wenn sie parkiert???
Bei bilder beim rollen auf der taxiway steht sie immer relativ gerade, ist es fehlender hydraulikdruck an den maingear struts wenn keine hydraulikpumpe läuft??
Hallo,
die Gründe für das hecklastige Aussehen der MF gegenüber der ML liegen darin
das die Zelle der ML überarbeitet wurde also leichter wurde und das die ML ein
neues Triebwerk bekam das günstiger im Treibstoffverbrauch war.
Das Resultat aus dem günstigeren Verbrauch war z.b. , das auf den Treibstoffbehälter Nr. 4 im Rumpfheck verzichtet werden konnte.
Das Heck der ML ist also leichter. Siehe Schema.

Gruss Box29
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
302
Ort
Norden
Hallo,
die Gründe für das hecklastige Aussehen der MF gegenüber der ML liegen darin
das die Zelle der ML überarbeitet wurde also leichter wurde und das die ML ein
neues Triebwerk bekam das günstiger im Treibstoffverbrauch war.
Das Resultat aus dem günstigeren Verbrauch war z.b. , das auf den Treibstoffbehälter Nr. 4 im Rumpfheck verzichtet werden konnte.
Das Heck der ML ist also leichter. Siehe Schema.
Gruss Box29
Auch wenn das Heck der MiG-23ML aus besagtem Grund tatsächlich leichter war so ist es doch nicht der Grund für die fehlende Hecklastigkeit der ML oder im Gegenzug der Hecklastigkeit der MF. Die Hecklastigkeit ist eigentlich ein bewußt gewählter Anstellwinkel für den Start, um die Startstrecke zu verkürzen. Die MF hob so nach einer gewissen Startstrecke von ganz alleine ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.486
Zustimmungen
9.101
Ort
Nordhorn
Hallo
Kann mir jemand Infos zu dieser Mig-23 (UB?) geben.
Steht im emsländischen Moor.
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.486
Zustimmungen
9.101
Ort
Nordhorn
Ok,
Danke für die schnelle Antwort:TOP:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.552
Zustimmungen
1.447
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
MiG-23UB der LSK

Hallo liebe FF´ler!
Super threat und super Bilder hier, danke an alle! ;)
Ich bin grad dabei LSK repaints der MiG-23UB zu erstellen. bräuchte abr noch nen paar Infos / Referenzen zu den MiG-23UB der LSK. gibt es detail bilder wo man die Wartungshinweise etc erkennt und welche Wappen trugen einzelne UB´s? Habe auf einigen Bildern Wappen gesehen, kannte aber nur das Wappen vom JG9. Welche RAL Farben kann ich am Besten für das Tarnschema benutzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke vorab!
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Für welchen Zeitraum soll denn die Bemalung sein? Vor 1989/90 gabs überhaupt keine Wappen an den Maschinen.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.552
Zustimmungen
1.447
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
sowohl LSK als auch LW.
Habe an einer Maschine des JG 9 das wappen gesehen und an einer anderen (leider weiss ich nicht mehr welches Geschwader) war an den Lufteinlässen ein Wappen. Bilder der Notfall-Hinweise bräuchte ich auch noch... :rolleyes:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.151
Zustimmungen
2.545
Ort
Guben
Kleiner Hinweis ;)

Die MiG-29 hat 2 Triebwerke und der Schub der beiden Triebwerke, auch ohne Nachbrenner, ist größer als das Gewicht der Maschine. Man spricht dabei vom Schub-Gewichts-Verhältnis, was bei der MiG-29 größer als 1 ist.
Mit Nachbrenner braucht die 29 sehr wenig Startstrecke und durch den hohen Schub kann sie dann locker senkrecht aufsteigen.
 
Thema:

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...

    Sucheingaben

    mig-23 nva

    ,

    mig 23 nva

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-41

    ,
    content
    , mig 23 nva Bemalung, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/, mig 23, mig typen, mig-21 lsk, mig-23bn, mig-23 flugzeugforum, mig-23bn vs mig-27, nva-modellsammlung, mig-23 bn, mig-21 nva, gerd schakau, JG 9, zement, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-53, ddr mig, mig-23ub nva, mig-23 gruppenfoto bei wtd-61 1991, wolf dietze, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-56, mig 23 bissen .lu
    Oben