MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

Diskutiere MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn mich nicht alles täuscht,müßte das nach 1987 gewesen sein. 1986 kamen ja keine Leutnant`s. Man möge mich berichtigen:D
bauer

bauer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
110
Zustimmungen
33
Ort
berlin
Wenn mich nicht alles täuscht,müßte das nach 1987 gewesen sein.
1986 kamen ja keine Leutnant`s. Man möge mich berichtigen:D
 

Kutter64

Flugschüler
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Seebad Bansin
Richtig, wir kamen dann als Leutnants im Sommer 1987, waren ja die Ersten, die 4 Jahre studieren durften.
 
Kuppi

Kuppi

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bei Berlin
Mechaniker 101+106

Na da schau her so hört (liest) man sich wieder. Sorry war der Meinung das Erhardt der Nachname war. Ja, "Nicki" war sein Nachfolger an der 554 er kam aus Bergwitz. Ich hatte ihn mal als ich beim Studium war in Bergwitz getroffen. Aber das ist auch schon Jahre her.
Ich muss mal schauen ob ich noch den Zeitungsauschnitt habe als wir Initiatorenstaffel waren. Krelo hatte dort ein Satement abgegeben. Ja, Ja war schon irre.
War "Kuppi" ich glaube Kupprat hieß er richtig, dein Mech in der Zeit 84 - 87?
....yep ich (Kuppi) war der Mech. - leider ist Maeson hier recht inaktiv. Weiß jemand von euch,wo er sich aufhält???
 
Kuppi

Kuppi

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bei Berlin
Mech.Kuppi

Genau! "Kuppi" war mein Mech. War ein guter Mann! Haben einige Storrys erlebt.
Hier mal ein Foto von der 551!
Yep-das kann ich nur bestätigen. Die Abschlußfete in Trassenheide ist mir noch gut in Erinnerung, jedenfalls ein gewißer Teil :-) Oder die Aktion, wo ich während des TD Rias gehört habe. Au dat gab damals Ärger. :p Und heute? Gibt's den Sender nicht mehr. Waren doch ein gutes Gespann.:TOP:
 
stormbird

stormbird

Flieger-Ass
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
250
Zustimmungen
1.002
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
340 wieder im Netz

Die ML ist wieder im Auktionshaus. Der Preis wurde etwas nach unten korrigiert, aber meines Erachtens immer noch völlig daneben. Mal sehen was daraus wird.
 
bauer

bauer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
110
Zustimmungen
33
Ort
berlin
@crossiathh (Hier Bilder zur MiG-23MF 564 "stationiert" in Kall:)
Diese Fotos tun weh!!!!!!:FFCry:
 
JLS-9

JLS-9

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
15
Ich habe vor Jahren, kurz vor Kall/Eifel, eine MF des JG-9 auf einem "Bauernhof" stehen sehen. Hatte aber keinen Fotoapparat dabei und der Hof war nicht begehbar.
da war der Anstrich aber, so weit ich es sehen konnte, noch im Urzustand.
Wahrscheinlich wird es die oben erwähnte 564 gewesen sein!
Gruß
JLS-9
 
UffzTS

UffzTS

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Titz
UffzTS

UffzTS

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Titz
Na, wer weiß, wo das ist?

Danke auch für den Tipp für die "Vergrößerung"!
auf diesem bild siehst du einen träger der schweren, etwa 280 kilo, funkmeß oder infrarot raketen. das silberne was du oben siehst sind klappen, welche du vor dem anhängengeöffnet hast, um die stecker durchzuschieben. meistens wurden die schweren dinger zu 7 mann angehangen. dabai war darauf zu achten das es gleichmäßig geschah, weil die rakete nach hinten geschoben werden mußte um zu arretieren.

der weiße kreis mit dem roten 3eck war für den spannschlüssel um das trägerschloß vorzuspannen

grüße tom, 1. staffel , waffens:TOP:
 
UffzTS

UffzTS

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Titz
Die Beschriftung ist von mir nicht gedeutet worden. Wer weiß mehr?
Zum Zeitpunkt der Aufnahme konnte man immer wieder hinschauen - das waren noch Zeiten...
hier zu sehen der träger eines zb , mit angehangenem zb darunter. dieser hier war vermutlich mal unter einer tragfäche, so wie es ausschaut.
der träger mit der pyroladung am bauch war glaub ich fest, weiß ich aber nicht mehr genau

grüße tom
 
UffzTS

UffzTS

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Titz
Man konnte den Zusatztank an der MiG 23 in Peenemünde offensichtlich nicht abwerfen - das ist keine Showdarstellung!
der zb unterm bauch konnte abgeworfen werden. ich kann mich noch erinnern das der kommandeur der 1.staffel major? sch.... seinen mal abwerfen sollte, dies aber nicht ging, weil er nach dem start zu schnell überlast flog.

und uns, waffens wollten sie es in die schuhe schieben, von wegen pyroladung nich richtig und so...:HOT:

als die kiste unten war, ich meine es war die 554, haben sie sie in die krs gebracht. dort stellte sich raus, dass das gestänge UND der zb verbogen waren ....


grüße tom:?!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.794
Zustimmungen
8.838
Ort
Potsdam
Wozu hat die Tastatur eine Shift-Taste ?
(das ist die links mit dem Pfeil nach oben, wenn man einen Buchstaben schreibt und gleichzeitig draufdrückt, kommt ein großer Buchstabe)
 
UffzTS

UffzTS

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Titz
Ist das nicht ein UB-16? Einen UB-57 kenne ich gar nicht... verwendet wurden an diesen Fliegern UB-16 und UB-32.
oh ja, jetzt wo du es sagst. die rakete darinnen hatte 57 mm ...
ub 16 ist richtig, mein fehler.
ich glaube es gab auch noch 80 mm luft boden raketen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.:?!

grüße, tom
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
203
Zustimmungen
105
Ort
Biberach und Vorarlberg
der zb unterm bauch konnte abgeworfen werden. ich kann mich noch erinnern das der kommandeur der 1.staffel major? sch.... seinen mal abwerfen sollte, dies aber nicht ging, weil er nach dem start zu schnell überlast flog.

und uns, waffens wollten sie es in die schuhe schieben, von wegen pyroladung nich richtig und so...:HOT:

als die kiste unten war, ich meine es war die 554, haben sie sie in die krs gebracht. dort stellte sich raus, dass das gestänge UND der zb verbogen waren ....


grüße tom:?!
Wann war den der Vorfall? Also zu meiner Zeit 85 - 87 an der 554 war es nicht. Und bei uns war unser Staffelkommandeur auch schon OSL.
Der Patronenbehälter hat 250 Schuß gefasst und wurde abwechselnd mit Splitter-Spreng und Panzer-Brand Geschossen munitioniert.
 
Thema:

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...

    Sucheingaben

    mig-23 nva

    ,

    mig 23 nva

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-41

    ,
    content
    , mig 23 nva Bemalung, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/, mig 23, mig typen, mig-21 lsk, mig-23bn, mig-23 flugzeugforum, mig-23bn vs mig-27, nva-modellsammlung, mig-23 bn, mig-21 nva, gerd schakau, JG 9, zement, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-53, ddr mig, mig-23ub nva, mig-23 gruppenfoto bei wtd-61 1991, wolf dietze, https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23mf-mig-23ml-mig-23bn-und-mig-23ub.5525/page-56, mig 23 bissen .lu
    Oben