Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Drei US Hercs aus Ramstein mit Callsign JUMP sind gerade hier im Münchner Süden rüber. Netter Sound :thumbsup:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
994
Zustimmungen
894
Ort
Bayern
Drei US Hercs aus Ramstein mit Callsign JUMP sind gerade hier im Münchner Süden rüber.
Netter Sound :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
Die drei C-130 sind nach Aviano geflogen.
Im Bereich Berchtesgadener Land (u.a. im Bereich Reiteralpe) waren bzw. sind heute vormittag im Rahmen MOUNTAIN HORNET Hubschrauber der Heeresflieger aus Niederstetten sowie (wie angekündigt) eine PC-7 (c/s ASF81) des ÖBH unterwegs:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.722
Zustimmungen
1.492
Ort
Buxheim
Nur mal ernsthaft gefragt, im Twitter Text heißt es:...........Der Funkkontakt konnte wiederhergestellt werden und unser #Eurofighter konnte um 9.52 Uhr heimfliegen...... Geht bei der QRA auch mal einer alleine raus????? Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.......
Gruß
Seit letztem Herbst geht die QRA in Neuburg bei Tango-Scramble meist mit nur 1 Maschine raus. Beim Alpha weiß ich es nicht.
Ich selbst bin nicht so oft da, aber die Spotter vor Ort haben das bestätigt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
Aktuell und interessanterweise aus Salzburg kommend ist ein Learjet der GFD, die D-CGFO, callsign GFD79 nach einem Volllkreis bei Siegsdorf über dem Berchtesgadener Land unterwegs ...

 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
994
Zustimmungen
894
Ort
Bayern
@ManfredB
Wird wohl mit der WTD 52 zusammenhängen...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
@ManfredB
Wird wohl mit der WTD 52 zusammenhängen...
Die WTD 52 in Oberjettenberg und ihre Aufgaben sind mir bekannt, aber ich glaube eher nicht, daß die Flüge damit im Zusammenhang stehen, auch wenn ich mir die von mir ==> hier aufgezeigten links betrachte.
Dazu passt auch die Karte in der Veröffentlichung der DFS ==> AIR SUP VFR 18/23
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
zu MOUNTAIN HORNET:
gestern waren über dem Übungsbereich neben einem Learjet der GFD und der PC-7 vom ÖBH auch zwei PC-9 (c/s EIS62 und EIS76; Fa. QinetiQ, ehemals E.I.S. Aircraft Operations) von Augsburg aus unterwegs. Vorhin auch wieder ein Learjet (D-CARL) von Salzburg aus.
Eurofighter/Tornado habe ich dem Bereich bisher noch nicht gesehen (oder übersehen ?) ....



EDIT 12:07 Uhr:
nun zwei Learjet der GFD von Salzburg aus zeitgleich über dem Übungsbereich: D-CGFO = c/s GFD79 + D-CARL = GFD89
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
MOUNTAIN HORNET:
heute nachmittag dann doch noch ... :squint:
ein (?) TORNADO vom TLG 33 (c/s CHSN01) aus Nörvenich kommend (dort derzeit stationiert), möglw. 46+15 (?) ...
und später dann zwei EF vom TLG 74 aus Neuburg/D., c/s SMOKE 1 (30+75 ?) + SMOKE2 (31+20 ?)





ERGÄNZUNG 16:58 Uhr:
akuell sind zwei PC-9 (D-FCMT = EIS73 + D-FBMT = EIS75) aus Eggenfelden (!!) kommend sowie auch ein Learjet (GFD79) im Einsatz ..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.904
Zustimmungen
7.190
Ort
Süddeutschland
Von dem was ich so online gesehen habe, dann „übernachten“ die PC-9 in Augsburg und machen Pause bzw. Tanken in Eggenfelden. Das ist ein sehr gut ausgebauter Verkehrslandeplatz mit 1200 m Landebahn und Jet A1 Tankstelle - und sehr wenig Verkehr.
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
78
Von dem was ich so online gesehen habe, dann „übernachten“ die PC-9 in Augsburg und machen Pause bzw. Tanken in Eggenfelden. Das ist ein sehr gut ausgebauter Verkehrslandeplatz mit 1200 m Landebahn und Jet A1 Tankstelle - und sehr wenig Verkehr.
und das sogar mit IFR Anflugmöglichkeit und netter Pizzeria am Platz und tollem Flughafenteam
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
noch zu MOUNTAIN HORNET:
nachdem neben Hubschraubern bisher Learjets der GFD, PC-9 der Fa. QinetiQ (ex E.I.S.), PC-7 vom ÖHB, EF vom TLG 74 und Tornados vom TLG 33 zu sehen waren, sehe ich erstmals (mindestens) einen Alphajet der Fa. Top Aces Inc. (C-GFTO, c/s RUSTY).
Er ist in Lechfeld gestartet und nun zeitgleich mit den beiden Learjets D-CARL (GFD89) und D-DGFO (GFD79) im Einsatz.
Ein NH90 (c/s SONIC20) ist auch unterwegs ins Übungsgebiet.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.720
Zustimmungen
9.971
Der Alpha Jet, NH90 und die A400 sind im Tiefflug über Fursty gedonnert.
habe mal im "replay" wg. der A400M geschaut:
ja, der Alphajet ist in 4100ft über Fürsty rüber, auch ein NH90, aber der A400 (54+05 = GAF698) kam aus Manching (dort gegen 11 Uhr LCL aus Wunstorf kommend gelandet), und ist nach ein paar Schleifen nördl. Manching über Fürsty und Landsberg Richtung Norden nach Wunstorf zurückgeflogen und war demnach nicht über dem Berchtesgadener Land unterwegs. ...
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, flightradar24 bundeswehr, online, romeo adaci tod, FR 24, antonov 225 flightradar24, flightradar24 jena, antonov 225 flightradar, gaftt08, skyhwk1, pc12 vermessungsflüge, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, online spotting, seltenes auf flightradar
    Oben