Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi Die 3 Hercules haben gerade Kreise über meinem Haus gezogen. Gruß Andy

andy181280

Kunstflieger
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Salmtal
Hi
Die 3 Hercules haben gerade Kreise über meinem Haus gezogen.

Gruß Andy
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.729
Zustimmungen
9.985
Ist das die lt. Wikipedia letzte verbliebene WC-135, die zuletzt zur Aufspürung von Radioaktivität eingesetzt wurde?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
...
Edit: Vermutlich geht's Richtung Saporischschja.
..
Nein, schaust Du u.a. hier
==> Der Stand aktueller Rüstungsprojekte
==> Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa bis Beitrag #1.522

Also: drei neue Maschinen als Ersatz für die 'alten', zum Einsatz im Zusammenhang mit dem AKW in der UKR kam bisher noch keine
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.729
Zustimmungen
9.985
Wegen dem NATO-Gipfel in Vilnius/LTU waren/sind im baltischen Raum heute u.a. auch drei strategische ISR-Plattformen unterwegs:
  1. RC-135V RIVET JOINT 64-14846, c/s JAKE17, aus Mildenhall/GBR kommend, nach AAR über Polen via SUW-Gap über Litauen, Lettland, Estland rauf bis Finnland, im Norden und Süden jeweils 2 Schleifen vs RUS, und gleiche Strecke zurück;
  2. AIRSEEKER R1, RC-135W ZZ664, c/s RRR7211, aus Waddington/GBR kommend, nach AAR in ARA8 (Ostküste GBR) über NLD, DEU, POL vis SUW-Gap nach Litauen, dort mehrere Schleifen vs BLR (auch über Lettland fliegend);
  3. RQ-4D PHOENIX, MM-AV-SA-001, c/S MAGMA10, aus Sigonella/ITA kommend, mehrere Schleifen über Litauen
 
Anhang anzeigen
Lakemiller

Lakemiller

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
57
Zustimmungen
53
Wegen dem NATO-Gipfel in Vilnius/LTU waren/sind im baltischen Raum heute u.a. auch drei strategische ISR-Plattformen unterwegs:
  1. RC-135V RIVET JOINT 64-14846, c/s JAKE17, aus Mildenhall/GBR kommend, nach AAR über Polen via SUW-Gap über Litauen, Lettland, Estland rauf bis Finnland, im Norden und Süden jeweils 2 Schleifen vs RUS, und gleiche Strecke zurück;
  2. AIRSEEKER R1, RC-135W ZZ664, c/s RRR7211, aus Waddington/GBR kommend, nach AAR in ARA8 (Ostküste GBR) über NLD, DEU, POL vis SUW-Gap nach Litauen, dort mehrere Schleifen vs BLR (auch über Lettland fliegend);
  3. RQ-4D PHOENIX, MM-AV-SA-001, c/S MAGMA10, aus Sigonella/ITA kommend, mehrere Schleifen über Litauen
Das ist mal eine ordentliche Strecke der RC-135! Über Finnland bis dato noch nicht gesehen. Bzw. vielleicht sonst ohne eingeschalteten Transponder unterwegs.

Heute zog auch ein KC-135 Tanker im TRA Sachsen sein Pattern. Jemand mitbekommen was er betankt hat?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.729
Zustimmungen
9.985
@Lakemiller : die Qualität der Suchfunktion hier im FF ist bekannt und leider oft nicht zielführend;
zu den ersten Finnland-Flügen der RC-135 der USAF:
23.03.2023, Seite 410 ==> Online-Spotting!
04.05.2023, Seite 416 ==> Online-Spotting!

Wer da gestern vom Tanker "ESSO76" über Sachsen betankt wurde, ist via ADS-B nicht zu sehen ....
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.729
Zustimmungen
9.985
Interessant ... ein NH90 NFH (NATO Frigate Helicopter) vom Marine Luchtvaartdienst (Netherlands Naval Aviation Service /Royal Netherlands Navy) über der Ostsee vor Kaliningrad, genauer die N-277 (serial 1277) mit c/s NAFN277 (==> Fotos).

 
Anhang anzeigen
Lakemiller

Lakemiller

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
57
Zustimmungen
53
Flugzeugträger derzeit in der Adria?
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.455
Zustimmungen
12.442
Ort
Döbeln
Nach dem Treffen geht es für Präsident Yoon Suk Yeol und seiner Frau Kim Keon Hee nach Warschau wo sie bis Freitag verbleiben.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.729
Zustimmungen
9.985
Der POTUS hat seinen Besuch in Europa beendet, es geht zurück in die USA.
Die AF1 ist zusammen mit der VC-32A 09-0016 (no c/s) in Helsinki/FIN gestartet, die 'begleitende' E-4B 74-0787 mit c/s GRIM99 in Mildenhall/GBR.

 
Anhang anzeigen
Toddo

Toddo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
159
Zustimmungen
522
Ort
Niederöfflingen
3 KC-135 aus Spangdahlem Richtung Süden unterwegs. Einer davon mit Callsign Python 16. Entgegen kommt eine KC-46 mit Callsign Phyton 84.
Jemand eine Idee ob Jets empfangen werden?
Gruß Toddo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, flightradar24 bundeswehr, online, romeo adaci tod, FR 24, antonov 225 flightradar24, flightradar24 jena, antonov 225 flightradar, gaftt08, skyhwk1, pc12 vermessungsflüge, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, online spotting, seltenes auf flightradar
    Oben