Dassault Falcon 10Mer - MicroMir 1/144

Diskutiere Dassault Falcon 10Mer - MicroMir 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell stellt eins von 7 beschafften Falcon 10 für die Französiche Marine, welche seit 1981 beim Trainingsgeschwader der Escadrille 57 S in...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.068
Zustimmungen
2.815
Ort
Freiberg
Das Modell stellt eins von 7 beschafften Falcon 10 für die Französiche Marine, welche seit 1981 beim Trainingsgeschwader der Escadrille 57 S in Landivisiau stationiert sind. Sie dienen der Schulung von zukünftigen Rafale-Piloten.

Der Bausatz stammt von MicroMir und kommt mit einem klarem Rumpfgehäuse daher. Lediglich ein kleines Cockpit wurde dem Inneren gewidmet. Auch wenn man später davon nicht mehr viel sieht, habe ich das Cockpit mittels Fotoausschnitten etwas aufgewertet und sogar das Overheadpanel angebracht. Der Rest des Baus ging ganz von der Hand und war mit wenig Nacharbeit verbunden. Mit Hilfe der beiliegenden Maskierfolie konnte die Fenster abgeklebt und entsprechend lackiert werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.068
Zustimmungen
2.815
Ort
Freiberg
Nach der Vorgundierung erfolgte der Anstrich unten mit Revell 301 weiß und oben mit Vallejo Air 71-277 aufgehelltes grau. Nach einer Schicht Klarlack konnten die dem Bausatz beiliegenden Abziehbilder aufgebracht. Den Abschluss bildete ein seidenmatter Klarlack. Wer genau hinschaut, wird auch bemerken, dass ich Steuerbord ein Fenster zuviel abgeklebt habe und den Fehler erst nach der Lackierung bemerkt habe. Die kleine Korrektur ist dennoch durch die Kontur des Fensters sichtbar. Zudem konnte nach dem Demaskieren kleine Ausfranzungen um die Rahmen nicht vermieden werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.207
Zustimmungen
5.418
Ort
Hamburg
Ein schönes Modell! Schreibst Du bitte noch den Maßstab in der Überschrift mit rein?
vg von juergi
 
Thema:

Dassault Falcon 10Mer - MicroMir 1/144

Dassault Falcon 10Mer - MicroMir 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben