Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Topic ist noch nicht umbenannt. Somit EF und wenn es sein muß, dann F-104 vs. MiG-21,Draken vs. MiG-21,Viggen vs. MiG-23 oder Viggen vs. F-20...

n/a

Guest
Das Topic ist noch nicht umbenannt. Somit EF und wenn es sein muß, dann F-104 vs. MiG-21,Draken vs. MiG-21,Viggen vs. MiG-23 oder Viggen vs. F-20 usw...naja dafür gibt es doch das What-If Thema...oder nicht? Naja vergleichen wir doch hier mal die Aerodynamikauslegung F-104CCV vs.EF DA-5 mit LERX?
 

hmd

Flieger-Ass
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Genau :TOP:, die F-35 Produktion auf Eis legen und statt dessen würde sich die USAF den Eurofighter in Lizenz fertigen
Freiwillig werden sie sich wohl kaum entwaffnen. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Mein englisch mag etwas eingerostet sein, aber ich lese etwas von Mitte 2014 für die Bestellung der T3 und ein Ende der Line von 2017/2018? Habe ich etwas falsch verstanden?
 

mhansi

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Aus Mitte 2014 wird halt Mitte 2015. Die Produktion ist dann zu Ende, wenn die ersten Zulieferer ihre Maschinen zu Produktion von EF Teilen abbauen. Das ganze können die noch eine ganze Weile hinauszögern. Kritisch dürfte es zum Jahreswechsel 15/16 werden. Ist ja real auch nur noch ein Jahr hin.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

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http://www.defensenews.com/article/20140223/DEFREG01/302230014/Time-Running-Out-Europe-s-Typhoon-Orders

Wie wäre es denn mit einer aktuellen News zum Stand der gesicherten Produktion im September 2014?!
Mit keinem Wort ist darin erwähnt, dass länderübergreifend nur noch zehn Maschinen pro Jahr gebaut werden sollen - was deine Aussage war. Im zitierten Artikel wird von einem Ende der Tranche 3A-Produktion etwa 2018 ausgegangen. Da meines Wissens nach auch noch einige Tranche 2-Maschinen zur Auslieferung anstehen, kann ich selbst als Mathe-Verweigerer sagen, dass die Jahresproduktion bis dato auch pro Land deutlich höher ausfallen wird.

Ich würd an deiner Stelle also aufhören, irgendwelche unbelegten Sachen zu posten, nur um dann bei kritischen Nachfragen mit Links zu inhaltsfremden Artikeln weitere Nebelkerzen zu werfen.
 
Scorpion

Scorpion

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Zur Zeit sind es kaum noch 10 Eurofighter pro Jahr die gefertigt werden und das bei 4 Produktionslinien.
Lieber Sens,

ein wenig Eigeninitiative Deinerseits, bezüglich Recherche, simple Mathematik und ein wenig logischer Menschenverstand widerlegen Deine Aussage ganz eindeutig.

Wir schreiben das Jahr 2014, es ist fast Oktober und bis dato hat noch keine Nation einen T3A-Flieger formell übernommen. Bis dato sind m.W.n. lediglich 2 T3A Maschinen geflogen. Auslieferungen beginnen wahrscheinlich noch diesen Herbst und werden voraussichtlich gegen Ende 2017 abgeschlossen. Bei 112 bestellten Lfz durch die 4 Partnernationen, plus 12 für Oman und 24 für Saudi-Arabien ergibt das (wir zählen mal 2014 als komplettes Jahr mit) im Schnitt 28 Lfz pro Jahr. Es dürfte hierbei kein Geheimnis sein, dass die Auslieferungen zunächst Stückzahlenmäßig hochlaufen und zum Ende hin wieder abnehmen. Das ist zwar bei vier Produktionslinien nachwievor keine glänzende Zahl, liegt aber etwa beim Dreifachen von dem was Du, aus der Luft gegriffen, behauptest.

Vielleicht einfach mal die grauen Zellen aktivieren, statt irgendwelche verhohlenen Aussagen in den Raum zu stellen.:cool:
 

n/a

Guest
Wenn ich es richtig sehe, bekommt ETSL/ETSN mit der 31+13 den letzten T2 Twin. 31+12 als GS ist schon ausgeliefert? (noch nicht gesehen)

Gruß Uwe

PS.: Falls ich mich vertan habe bitte korrigieren.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
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Nope, ist noch in MAN.
 
Scorpion

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Jup 31+12 ist auch noch nicht raus.
 

n/a

Guest
Naja dann haben wir ja bald die 31+09-31+13 bei uns. Das EKZ liefert ja auch.

Danke Dir, Gruß Uwe
 

Sens

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Lieber Sens,

ein wenig Eigeninitiative Deinerseits, bezüglich Recherche, simple Mathematik und ein wenig logischer Menschenverstand widerlegen Deine Aussage ganz eindeutig.

Wir schreiben das Jahr 2014, es ist fast Oktober und bis dato hat noch keine Nation einen T3A-Flieger formell übernommen. Bis dato sind m.W.n. lediglich 2 T3A Maschinen geflogen. Auslieferungen beginnen wahrscheinlich noch diesen Herbst und werden voraussichtlich gegen Ende 2017 abgeschlossen. Bei 112 bestellten Lfz durch die 4 Partnernationen, plus 12 für Oman und 24 für Saudi-Arabien ergibt das (wir zählen mal 2014 als komplettes Jahr mit) im Schnitt 28 Lfz pro Jahr. Es dürfte hierbei kein Geheimnis sein, dass die Auslieferungen zunächst Stückzahlenmäßig hochlaufen und zum Ende hin wieder abnehmen. Das ist zwar bei vier Produktionslinien nachwievor keine glänzende Zahl, liegt aber etwa beim Dreifachen von dem was Du, aus der Luft gegriffen, behauptest.

Vielleicht einfach mal die grauen Zellen aktivieren, statt irgendwelche verhohlenen Aussagen in den Raum zu stellen.:cool:
Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Zeit und Mühe darauf verwand wird einem Poster falsche Angaben zu unterstellen. Die Zahl 10 bezog sich auf die Fertigung in Manching und ist im Einklang mit der Reduzierung der Belegschaft. Eine kleine Anmerkung, das ich das nicht so klar formuliert habe hätte gereicht. Das die Zulieferung von Teilen, die Fertigung, die Fertigstellung und die Auslieferung und Abnahme sich nicht an das jeweilige Kalenderjahr halten ist eine Binsenwahrheit.
Zur entscheidenden Frage bis heute, ob es schon eine feste Bestellung von T3B gibt, die das derzeitige Fertigungsende hinausschieben könnte gibt es dagegen nicht. Das "Herunterfahren" der Belegschaft in Manching ist dagegen ein Indiz, das man nicht ernsthaft damit rechnete, das die Bw tatsächlich T3B bekommt.
In wie weit die Exporte auf die Abnahmeverpflichtung der jeweiligen Partnerländer, hier GB und D, angerechnet werden und damit nicht die Gesamtfertigung erhöhen ist immer noch nicht klar.
 

Sens

Alien
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Die geringe Verfügbarkeit der EF der Bw zeigt ja, das es hier scheinbar an Geld mangelt. Unter diesen Bedingungen kann man der Öffentlichkeit nicht vermitteln neue EF zu bestellen, wenn die bisherigen Gelder für den den Betrieb des derzeitigen Bestandes nicht reichen.
 

Jumo 004

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Da die ganze Misere bei der Bundeswehr ist ja darauf zurückzuführen, dass man bei den Ersatzteilen spart und einige Maschinen als Ersatzteilspender verwendet, die dann ja auch wieder längerfristig ausfallen. Wenn man mehr Flugzeuge kaufen würde, hätte man mehr zum Kannibalisieren und könnte dann auch wieder die Nato-Verpflichtungen erfüllen...:FFTeufel:
 

n/a

Guest
Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Zeit und Mühe darauf verwand wird einem Poster falsche Angaben zu unterstellen. Die Zahl 10 bezog sich auf die Fertigung in Manching und ist im Einklang mit der Reduzierung der Belegschaft.
Hier wurde nichts unterstellt, das war Fakt in Deinem posting!!

Zur entscheidenden Frage bis heute, ob es schon eine feste Bestellung von T3B gibt, die das derzeitige Fertigungsende hinausschieben könnte gibt es dagegen nicht.
Doch gibt es, nämlich nein. Aber nicht wirklich was neues oder?


Das "Herunterfahren" der Belegschaft in Manching ist dagegen ein Indiz, das man nicht ernsthaft damit rechnete, das die Bw tatsächlich T3B bekommt.
In wie weit die Exporte auf die Abnahmeverpflichtung der jeweiligen Partnerländer, hier GB und D, angerechnet werden und damit nicht die Gesamtfertigung erhöhen ist immer noch nicht klar.
Aktuell läuft man dem Fertigungsende (3A) entgegen. Was noch kommen kann ist ein Export. Wird nur schwer sein den dann noch nach Serienende gegenzurechnen.
Und welche Firma kann es sich noch leisten Mitarbeiter vorzuhalten, weil in xx Jahren der Kunde mit Auftag droht??

.. und welche Antwort hast Du bekommen?!
Schon wieder :cool:
 
Fighter117

Fighter117

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Zur Zeit sind es kaum noch 10 Eurofighter pro Jahr die gefertigt werden und das bei 4 Produktionslinien.
Die Zahl 10 bezog sich auf die Fertigung in Manching und ist im Einklang mit der Reduzierung der Belegschaft. Eine kleine Anmerkung, das ich das nicht so klar formuliert habe hätte gereicht.
Das liest sich in deinem oberen Post aber anders. :wink:



Da die ganze Misere bei der Bundeswehr ist ja darauf zurückzuführen, dass man bei den Ersatzteilen spart und einige Maschinen als Ersatzteilspender verwendet, die dann ja auch wieder längerfristig ausfallen. Wenn man mehr Flugzeuge kaufen würde, hätte man mehr zum Kannibalisieren und könnte dann auch wieder die Nato-Verpflichtungen erfüllen...:FFTeufel:
Aber ist es nicht sinnvoll in Friedenszeiten Maschinen im Rotationsprinzip zeitweise abzustellen? Erst Recht wenn man von der Politik immer weniger Mittel zur Verfügung gestellt bekommt sogar sehr notwendig. Bei Bedarf kann ich dann aber jederzeit recht schnell wieder mehr Maschinen flugklar machen und die Flugstundenzahl erhöhen. Das geht nicht nur der Bw so und hat auch nichts mit dem Eufi zu tun.
 

Lubeo

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Das funktioniert wohl auch nur wenn die Industrien im Bedarfsfall auch liefern kann, sofern sie dann noch existiert.
Von "traumhaften" Expresszuschlägen mal ganz zu schweigen.

Wo kann man sich bei Eurofighter Gmbh bewerben? :FFTeufel:
 
Thema:

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