Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

Diskutiere Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die stehen dort auch die meiste Zeit draußen C80

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.715
Zustimmungen
3.020
Ort
bei Köln
Ganz schön abgerockt!: Auf dieser „Used Look“-Chinook schulen Deutschlands Piloten (msn.com)
Bei den Links geht es in erster Linie um die sich ergänzenden Details.
SeriellCodeTypCNEinheitStatusErsteZuletztKommentarVorherige ID
07-0872626ACH-47FM87261-223. LuftlandedivisionAktivOktober 2009Oktober 2022Nur seriell mar24
aus
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.402
Zustimmungen
1.738
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich konnte es nicht glauben, dass sich eine derart abgerockte Maschine im fliegenden Inventar der US Army befindet. Gut, Äußerlichkeiten sind nicht Allles, aber außen Pfui innen Hui ? Ich habe diese Maschine im ersten Hinsehen in einen Scrapyard verortet.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.715
Zustimmungen
3.020
Ort
bei Köln
Ohne Details sind solche Aussagen wertlos und nur dem ästhetischen Empfinden geschuldet. Da die Identität geklärt ist, gibt es sicherlich weitere Bilder zur Dienstzeit.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.946
Zustimmungen
9.725
Ort
Germany
Kann das (mit dem 'Ranz') eventuell täuschen? Ist das vielleicht einfach nur eine Schee-, Eis- oder sogar (Stichwort: "Party!') Schaumauflage, die da "abtaut"? 🤔
Im Juli Schnee o. Ä. in Alabama kann man mit Sicherheit ausschließen 😜. Auch in den gut 3 Monaten davor ( Lehrgangsdauer )

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.946
Zustimmungen
9.725
Ort
Germany
Ich konnte es nicht glauben, dass sich eine derart abgerockte Maschine im fliegenden Inventar der US Army befindet
Warst Du mal zur Ausbildung in Ft. Novosel ex Rucker? Nach der obigen Aussage wohl nicht, oder?

C80
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.266
Zustimmungen
6.198
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Sonne in manchen Gegenden macht den besten Lack kaputt. Dazu kommen evtl noch Staub Stürme. In den USA stehen die Flieger idr draußen.
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
834
Zustimmungen
1.090
Im Juli Schnee o. Ä. in Alabama kann man mit Sicherheit ausschließen 😜. Auch in den gut 3 Monaten davor ( Lehrgangsdauer )

C80
Bin ich auch von ausgegangen. Aber bei Flugobjekten weiß man ja nie, in was für Wetterbedingungen die sich so rumtreiben. Die Flotte dort sieht allgemein einfach zu gut aus (Quelle: online ergoogelte Fotos), als das ich das für Lack- oder ähnlich 'dauerhafte' Schäden halten möchte, zumal in dem Umfang. Wer hat Laune, breiter zu recherchieren? 🤓 (Und wer mags nachbauen? Sieht auf alle Fälle interessant aus. 😉)
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.007
Zustimmungen
3.302
Ort
Hannover
Ich konnte es nicht glauben, dass sich eine derart abgerockte Maschine im fliegenden Inventar der US Army befindet. … Ich habe diese Maschine im ersten Hinsehen in einen Scrapyard verortet.
Wollt Ihr ´nen Killer oder ´nen Dressman?
[Quelle Bundeswehr der 80er Jahre]
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
834
Zustimmungen
1.090
Ich hoffe, die Presse macht ihre Arbeit gut ... und gleicht mit Zweitquelle ab. 🤔
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.946
Zustimmungen
9.725
Ort
Germany
Vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber ich habe damals nach der Grundschulung auf TH-55 doch schon etwas sparsam geschaut wie die Hueys dort so aussahen. Abgesehen von den zugenieteten Löchern aus Vietnam 😉. Im Vergleich dazu sahen später dann die UH-1 in Ahlhorn fabrikneu aus

C80
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
834
Zustimmungen
1.090
Mir war danach, nachzufragen. Das hier sagt der Presseoffizier des HSG64 dazu:

"Klassifizierung: ÖFFENTLICH / PUBLIC/PersDat Schutzbereich 1

Sehr geehrter (...),

wir haben Rücksprache mit einem Kameraden auf dem Foto gehalten. Die Flecken, die Sie ansprechen, sind tatsächlich Wasser- bzw. Schaumrückstände der Feuerwehr.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Im Auftrag (...)
"
 
Thema:

Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen - Ähnliche Themen

  • Bodenberührung von Putins Regierungs-Hubschrauber

    Bodenberührung von Putins Regierungs-Hubschrauber: Laut Merkur: Putins Regierungs-Hubschrauber stürzt nahe Moskau ab - Maschine vor allem für Kreml im Einsatz Putins Regierungs-Hubschrauber...
  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm

    Bezirksregierung verbietet An 2 Rundflüge in Hamm: ... nachdem die Maschine in den letzten ca 10 Jahren regelmäßig dort war! Dass ist jetzt zwar ziemlich verkürzt wiedergegeben. Fakt ist aber, das...
  • Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden

    Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden: Landesregierung und Landkreis wollen am Flughafen Rostock-Laage hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der größte Airport in MV als...
  • Äthiopien: Steinmeiers Regierungsflieger defekt

    Äthiopien: Steinmeiers Regierungsflieger defekt: Hallo, so wie es aussieht hat es heute Herrn Steinmeier erwischt: sein Regierungsflieger ist in Äthiopien defekt und er sitzt fest...
  • Ähnliche Themen

    Oben