Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Eurofighter Technik Daten News Rafale , F-35 usw. ?? Thema EF?? Vielleicht vergleicht noch einer F-35 mit Rafale vs. F-22 und so...

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Rafale , F-35 usw. ?? Thema EF?? Vielleicht vergleicht noch einer F-35 mit Rafale vs. F-22 und so weiter...Vielleicht solltet ihr das Thema mal splitten. Kosten und Einsatzspektrum F-22,F-35 und Rafale hatten wir schon .
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Flight Test ist was anderes als im Aktiven Truppendienst...

The first of a new standard of Typhoon - Tranche 3 has started its series of flight tests

Gibt es bei uns auch, nennt sich Einflug und Erprobung

PS.: Sorry habe aus deinem Link mal die Überschrift hier reinkopiert.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.331
Zustimmungen
4.101
Ort
Laage
AW: Eurofighter Technik Daten News

Der Laserzielmarker war auch mal zur Aufhängung am seitlichen Rumpf vorgesehen.

Jetzt wird er nur noch an der mittleren Aufhängung integriert.
Damit wird er mit 4 GBUs, 2 Zusatztanks und einem Laserzielmarker starten können. Zudem 2 IRIS-Ts und 4 Meteors.
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Naja schaue dir mal die Konfig 31+02 beim Familientag in ETNN an. IB Träger sind Fehlanzeige.(auch wenn diese dort angebaut waren), Doppelträger mit AIM-2000 (4x) und wenn du meinem Link mal folgst siehst du das sogar 3 Brimstone dran hängen können.

Schönes Wochenende.

PS.: Olli aus dem ETNN Thema hat ein paar Bilder
Wenn in ETNN IB Träger montiert sind, dann haben es nur die A/G Verbände.(grins)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.165
Zustimmungen
29.741
Ort
Manching
AW: Eurofighter Technik Daten News

Die CFT bekommen ja nur die Tranche 3A der RAF und die letzten 24 der RSAF. Die ersten RAF Tranche 3A habe ihre f/f alle mit Tranche 2 SW gemacht!
AMI und SAF sind jetzt dann mit der Tranche 3A SW geflogen, unser wird dann bei Zeiten flogen.
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Die CFT bekommen ja nur die Tranche 3A der RAF und die letzten 24 der RSAF. Die ersten RAF Tranche 3A habe ihre f/f alle mit Tranche 2 SW gemacht!
AMI und SAF sind jetzt dann mit der Tranche 3A SW geflogen, unser wird dann bei Zeiten flogen.
Alles richtig Dietmar. Wie schon in #4018 geschrieben, geht es um die strukturseitigen Veränderungen/Vorbereitungen/Einbauten um CFT´s überhaupt montieren zu können.
Und das sind nunmal die, wie nun schon in den vorigen posts geschrieben.
Und dann können wir noch die Omani´s in die Runde werfen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.234
Zustimmungen
881
AW: Eurofighter Technik Daten News

Der Laserzielmarker war auch mal zur Aufhängung am seitlichen Rumpf vorgesehen.

Jetzt wird er nur noch an der mittleren Aufhängung integriert.
Damit wird er mit 4 GBUs, 2 Zusatztanks und einem Laserzielmarker starten können. Zudem 2 IRIS-Ts und 4 Meteors.
Diese Option besteht nach wie vor und wird für die Zukunft in Betracht gezogen. Das selbst heißt aber noch nichts. Zumindest konzeptionell hat man zu diesem Zweck eine "Station Adapter Unit" entworfen die dann wohl an Stelle des MEL an dieser Station angebracht werden würde.
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Woher hast du die Info, dass es die Inboard Lastenträger "möglicherweise" nicht mehr geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.339
Ort
Schwerte
AW: Eurofighter Technik Daten News

Woher hast du die Info, dass es die Inboard Lastenträger "möglicherweise" nicht mehr geben wird?
Es geht um die Zielbehälter an den äußeren Trägern. Für sonstigen Krempel bleiben die...
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Ich hatte hinterfragt, woher der Herr Meyer die Info hat, dass es die IB Lastenträger vermutlich nicht mehr geben wird, bitte nichts in meine Frage reininterpretieren. Ich hatte mich auf die Aussage bezogen.
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Moin, vielleicht habt ihr es überlesen, aber das neue Radar kann schon was...(grins)

Naja man sieht vom neuen Scanner vielleicht nicht viel, aber wenn man bei der Quelle "Eurofighter.com" mal weiterliest kann man schon etwas neues erfahren. Ein AESA mit etwas "Schwenk" in Elevation kann schon mal mit der "Azimut" Schwenkung um die Ecke schauen. (auch wenn es nur ein rotieren um die Achse mit einem Fixwinkel ist)

Schönes Wochenende

Gruß Uwe

PS.: Bitte keine Nachfragen wegen dem weissen "Gnubbel" (Antenne) am Deckel 113BL
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.591
Zustimmungen
1.353
Ort
Niederrhein
AW: Eurofighter Technik Daten News

Ein AESA mit etwas "Schwenk" in Elevation kann schon mal mit der "Azimut" Schwenkung um die Ecke schauen. (auch wenn es nur ein rotieren um die Achse mit einem Fixwinkel ist)
Interessante Lösung. Tausche ein klein wenig Reichweite direkt nach vorne gegen größeres Sichtfeld. Für kleine Winkel alpha ist 1-cos alpha recht klein. Durch den schrägen Einbau ließe sich die Antennenfläche sogar etwas vergrößern, so dass der Verlust noch weiter minimiert werden könnte. Scheint mir hier aber nicht genutzt zu werden.


[entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Naja vielleicht sollten wir in Zukunft Hello Kitty Abdeckungen draufmachen, oder habe ich deine Links missverstanden?
(naja ich denke du zitierst mich und setzt diese Links in die Antwort rein??) Vielleicht sollte ich in Zukunft mal meinen Kittymund halten und weiterhin Tupperware auf den Scanner pappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.234
Zustimmungen
881
AW: Eurofighter Technik Daten News

Die Antenne ist nicht darauf beschränkt in einem festen Winkel um die Längsachse zu rotieren. Hier gibt es einen zweiten Mechanismus mit dem die Antenne auch "geschwenkt" werden kann. Sie kann also sehr wohl direlt nach vorne ausgerichtet werden, ebenso kann sie bis zu den mechanischen Schwenkgrenzen von ca. 40* ausgerichtet werden und somit ihr Polarisationszentrum über ein weites Sichtfeld ausrichten. Das ist die besondere Stärke des "Double Swash Plate" Entwurfs gegenüber anderen ESA-Entwürfen.
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

So ähnlich wollte ich mich eigentlich auch ausdrücken.:TOP:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.234
Zustimmungen
881
AW: Eurofighter Technik Daten News

Auf youtube sollte es ein Video geben, das die mechanische Arbeitsweise der Antenne illustriert. Einfach mal nach Captor-E WFoR schauen. Bin momentan etwas eingeschränkt mit meiner Verbindung.:-(
 

n/a

Guest
AW: Eurofighter Technik Daten News

Naja wenn du dieses meinst, ist zwar etwas älter.
http://www.youtube.com/watch?v=_0JvBtbCURA

Auch wenn es nur der Scannerdemonstrator ist zeigt es doch die Winkelmöglichkeiten, wenn man dann die AESA Module, welche hier im Video ja nicht "leuchten" (außer optisch)
noch mit einbezieht...
Gruß Uwe
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.234
Zustimmungen
881
AW: Eurofighter Technik Daten News

Ja das meinte ich. Für die Veranschaulichung durchaus gut geeignet. Bleibt dann nur noch abzuwarten was das finale Produkt dann wirklich alles kann, denn zwischen "ist geplant" oder "ist angedacht" gibt es dann noch ein paar Unterschiede, zumal die jetzige. Hardware Basis nicht ausreicht um das volle Potenzial der Technologie auszunutzen. Die Entwicklung erforlgt ohnehin Schrittweise in mehreren Inkrementen.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter Typhoon - RAF 1/144

    Revell Eurofighter Typhoon - RAF 1/144: Hab mich mal an einen kleinen Flieger gewagt. Gebaut OOB. Die Basis ist eine umgedrehte Holzschale von ACTION. Den Patch habe ich von ebay, fand...
  • 20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe

    20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe: Guten Tag Der Kanzler heute auf der ILA. Die Bundesregierung werde noch in dieser Legislaturperiode 20 weitere Eurofighter von Airbus kaufen...
  • Eurofighter vs Drohne Kollision in Manching

    Eurofighter vs Drohne Kollision in Manching: https://www.flugrevue.de/militaer/zeugen-in-manching-gesucht-eurofighter-kollidiert-bei-landung-mit-drohne/
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    content
    , eurofighter tranche 4, ecrs mk1, meteor integration eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter, majestic222, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, kühlmittel dass eurofighter, meteor t3b, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, www.mtu.de, Oman, ecrs mk1 vs mk2, kleinster wendekreis eurofighter, Euromids Terminals, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, pirate sensor
    Oben